summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5 Original Albums in 1 Box
Preis:50,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2013
Was kann man Wesentliches über diese Collection verlieren? In der Kompilation sind die ersten 5 Alben, darunter das Livealbum Mortal Way of Live, enthalten. Also haben wir Studioalbum Numero 1-4 hier vor uns. Das Debütalbum, das noch recht holprig und übertrieben auf Geschwindigkeit getrimmt daherkommt, wird von zwei Klassikern gefolgt. Zwar hat sich mit Persecution Mania an der musikalischen Ausrichtung nichts geändert, es wurde, wie auch anfangs, schneller Thrash Metal gespielt, allerdings gibt man sich hier kompositorisch und technisch professioneller. Das ganze wurde auf dem Kultalbum "Agent Orange" dann nochmal gesteigert. Mit dem vierten Output Better Off Dead ging man dann noch etwas weg vom reinen Thrash, die Stücke wurden allgemein etwas ruhiger, außerdem hat man auf dem Album gleich zwei Coverversionen von Heavy Metal Bands einfließen lassen.

Mir persönlich gefallen das zweite und dritte Album aus dieser Box am besten, weil dort die Band nicht mehr so stumpf klang wie in ihren Anfangstagen, die Produktion auch schon ein ganzes Stück professioneller ausgefallen ist, und weil die Songs auf jenen durch Hooklines und ein gutes Songwriting im Allgemeinen überzeugen zu wissen. Die Verspieltheit von Better Off Dead hat mir dann stellenweise nicht mehr so gut zugesagt, wenngleich auch auf diesem Album freilich der Stempel "Sodom" zu erkennen ist.

Für Sammler ist vielleicht noch erwähnenswert, dass sich in dieser Box kein Booklet zu den Alben befindet. Wer darauf viel Wert legt, sollte also vielleicht lieber die einzelnen Werke kaufen. Die CD's sind in einfachen Papphüllen, also auch sehr platzsparsam, wenn man das als Vorteil ansehen mag.

Insgesamt ist diese Kompilation für alle sehr empfehlenswert, die für wenig Geld die ersten Alben der Band, darunter Klassiker der ganzen Szene, haben wollen. Vorallem natürlich gut für Leute, die die Band für einen geringen Preis kennenlernen möchten. Mit einem Preis von 2-3 € pro Platte (je nach Angebot) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ohnehin nicht zu schlagen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.