5.0 von 5 Sternen Zwei der Besten
Gitarren und die gute alte Zeit, enfach eine Klasse für sich. Santana mit seiner fast kompletten Band (im Gegensatz zu seinem "eigenen" Auftritt 2011 in Montreux sitz seine Frau Cindy permanet am Schlagzeug) und Mclaughlin verzaubern das Puplikum.
Keiner der Musiker hat irgenendeine Note bei sich. Es ist mit Sichheit ein wenig einstudiert aber über...
Vor 10 Monaten von Edgar Boes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man haben, - muß man aber nicht
Die technische Aufnahmequalität der DVD, des Konzertes ist sehr gut. Die beiden Altmeister verstehen ihr Handwerk. Allerdings beschleicht einen nach einer gewissen Hördauer eine beginnende Langweile. Der Grundsound beider Akteure wiederholt sich zusehens. Handwerklich alles sehr gut, aber wenig abwechslungsreich. Fazit: dieses Konzert zählt bei mir nicht...
Vor 11 Monaten von Willi Martens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow !!!, 24. November 2013
alles top - Service und Blue ray bestens
wir sind begeistert und freuen uns über das tolle Konzert auf der DVD

5.0 von 5 Sternen Must Have!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Santana & McLaughlin - Live at Montreux (DVD)
Für mich ein besonderes Highleight, da ich an jenem Abend ebenfalls anwesend war. Das ganze Konzert und die Stimmung wurden wundersam eingefangen, man merkt dass hier zwei Freunde Musik machen, die sich schon lange nicht mehr miteinander musiziert haben. Die Auwahl der Stücke ist hervorragend gelungen. John McLaughlin ist ein technisch versierter, hervorragenden Gitarrist, Carlos Santana ein unerreichter Melodiker und Rhymiker auf der Gitarre und die Begleitband liefert den perfekten Sounstteppich. Man merkt, dass einiges improviert ist und die Nahaufnahmen legen dar, mit wieviel Spielfreude und Spass hier zur Sache gegangen wird. Besonders beeindrucken als die beiden alleine auf den akustischen Gitarren Naima spielen, aber auch die Interpetation von John Coltranes unerreichtem A love Supreme sind Höhepunkte auf der durchwegs spannenden DVD, bei der man kaum ein Kapitel überspringen will. Ebenfalls bemerkensweret der mitterweile verstorbene Claude Nobs, der auf der Bühne am Schluss mit Mundharmonika mitjammt. Einfach Spitzenklasse, dieses DVD gehört in jede Sammlung. Den einzigen Schwachpunkt betrifft das Authoring der DVD, das Ausblenden am Schluss fängt zu früh an.

2.0 von 5 Sternen Altmeister ja aber der Ton???, 21. November 2013
Eins vorweg, bin kein Die-Hard Santana fan aber ein Liebhaber audiophiler Musik. Mit großen Erwartungen habe ich mich also in mein Heimkino begeben um im optimalen Dolby Sourround oder DTS HD das Konzert zu genießen...der Schreck ließ nicht lange auf sich warten...wer hat das abgemischt??
Leider hört man in den ersten Stücken die E-Gitarren eher im Hintergrund..ein Brei aus Schlagzeugen (2 Stück - warum?) und Bassgewummer (auch 2 - warum?)
deckt die beiden Altmeister leider zu. Umschalten auf PCM Stereo hat es etwas verbessert..aber das war`s auch schon.
Gottseidank kommt ein leider zu kurzer Akustik-Set dazwischen...der ist Klasse! Auch das Schlussstück mit dem Mundharmonika-Altmeister ist super,
deswegen die 2 Sterne. Wer aber z.B. Joe Bonamassa kennt, der weiß, wie gut man ein solches Konzert aufnehmen und abmischen kann...schade.

3.0 von 5 Sternen Schade, bin Santana-Fan!, 14. September 2013
Ich will mich kurz fassen.
Bild gut - Ton na ja... Da habe ich von Santana aber schon ganz andere Sachen gehört!!!
Die blu-ray auch aus Montreux - schon ein paar Jahre her - ist um Längen besser!
Was hat sich die Audio-Redaktion mal wieder "gedacht"?
2 x 5 Sterne und ein mal 4,5 - kauft euch mal eine bessere Anlage oder Ohrenwaschen.
Bin stinkesauer auch noch Geld für diese Fachbroschüre ausgegeben zu haben.
Eigentlich müßte man diese blu-ray zurück schicken - geht aber nicht, weil reingehört.
Herzliche audiophile Grüße vom High-Ender

5.0 von 5 Sternen Leider NTSC-Version, aber sonst super, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Santana & McLaughlin - Live at Montreux (DVD)
Mein alter DVD-Player konnte die DVD nicht abspielen. Vermutlich weil es sich um eine NTSC-Version (stand nicht in der Produktbeschreibung) handelt und in Deutschland normalerweise PAL benötigt wird. Modernere DVD-Player / Fernseher können vermutlich beides. Aber vielleicht hilft irgendwem dieser Hinweis. Habe schließlich vom PC abgespielt. Viel Spaß mit dieser DVD.

5.0 von 5 Sternen Referenzklasse, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Santana & McLaughlin - Live at Montreux (DVD)
Ein Fest für alle, die sich gern mitreisen lassen von bester handgemachter Musik. Toller Sound - Glückwunsch an die Macher.
War sicher ein gutes Stück Arbeit in Anbetracht der anzahl der mitwirkenden Spitzenmusiker.
Glasklar, ausgewogen mit einem satten Bass-Fundament. So mag es der Kenner ;-)

2.0 von 5 Sternen Ist soweit OK, die Blueray ist aber mehr etwas für spezielles Publikum, 25. November 2013
diese Session gute Bild und Tonqualität aber die Musik ist nicht für jedermann, mehr für Jaazer.
Ist mehr McLaughlin aus Santana, der Lationtouch fehlt mit persönlich.
Kann sie also aus meiner Sicht nicht empfehlen.
Ich habe auch die 2005 Santana Monteux-Ausgabe wo McLaughlin nur Gast ist, diese BluRay
gefällt mit um Welten besser, da ist das Santana Latino Feeling voll vorhanden!
Da tanzt man mit und biller noch dazu ~10€

Gute stabile Versandverpackung, schneller pünktlicher Lieferdienst.

Santana & McLaughlin - Live at Montreux
Santana & McLaughlin - Live at Montreux von Carlos Santana (DVD - 2013)