5.0 von 5 Sternen Platte geht gut
nachdem ich 3 verschiedenene USB Platten probiert habe, und keine ging richtig (gar nicht auf Touren gekommen, aus Schlafmodus nicht erwacht, Dauergeblinke, weil nicht fertig wurde mit Daten schreiben, oder Stillstand des Bildes) , habe ich diese für den Technisat-Receiver gekauft. und funktioniert tadellos.
Verlängern darf man das Kabel, wegen Strommmangel...
Vor 11 Monaten von gugu veröffentlicht

Vor 9 Monaten von Elvis436 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Externe Festplatte schaltet sich am Technisat HD Receiver immer ab, 18. März 2014
An einem Technisat HD S2 Plus schaltet sich die externe HD immer selbst ab, z.B. nach 2 Min. Anschauen eines Films oder beim Abspeichern vom Receiver auf die Platte. Der Technisat Service ist eine Katastrophe: "Es kann am Receiver oder an der Platte liegen, gehen Sie zum Händler und lassen Sie das überprüfen", "ob Sie die Platte zurückgeben müssen Sie dann wissen" - Schwachsinn. Das Versprechen die Platte würde an allen Technisat - Geräten funktionieren wird nicht erfüllt. Nicht kaufen, wenn sie nicht geht ist man laut Technisat nur selbst schuld. Die Rückgabe beim Onlinekauf ist (zu) schwierig.

5.0 von 5 Sternen Platte geht gut, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TechniSat Digital StreamStore 24 1TB externe Festplatte (USB 2.0) (Zubehör)
Verlängern darf man das Kabel, wegen Strommmangel nicht.
Die Platte ist unter Win7 lesbar, auch beschreibbar. Nur darf man nicht ins Formatiermenü. Denn dann sagt er, man soll die Platte formatieren. Die Platte hat ein Uralt win95-Formatierung. aber mit dieser Einstellung läuft sie am besten, das wird auch der Trick an dieser Platte sein.

3.0 von 5 Sternen Festplatte in Ordnung aber zu teuer, 19. März 2014
Die externe Digital StreamStore24 Festplatte von Technisat entspricht meiner vorhandenen 1TB-Festplatte von intenso. Die Platte von TechniSat ist aber 25% teurer.

Erweiterung meiner Rezension am 14.08.2014

Da als Diskussionsbeitrag die Frage auftauchte, was ich den hier vergleichen würde, hier eine nähere Beschreibung der von mir eingesetzten Festplatten.

Ich habe vier externe Festplatten mit je 1 TB Kapazität für die Aufnahmen am Technisat-Receiver.
Alle Platten sind Fat32-formatiert und werden per USB 2.0 an den Receiver oder an den PC angeschlossen.

Die vorhandenen Platten sind:

• TechniSat Digital StreamStore 24, 1TB - Firmware. 2AR10002
• Intenso Memory Play, 1TB - Firmware: 2AR10002
• Intenso Memory Play, 1TB - Firmware: 2BA30001
• Intenso Memory Station, 1TB - Firmware: 2BA30001

In allen von mir verwendeten Platten ist das gleiche Laufwerk (Seagate-Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB)) eingebaut.
Alle Externen Festplatten laufen nun seit mehreren Monaten, bisher ohne Schwierigkeiten.

So dass wohl alle verwendeten Platten direkt verglichen werden können, eben auch was den Preis betrifft.

Die Technisat Festplatte kostet um 120 Euro, die Intenso Memory Play ca. 76 Euro und die Memory Station etwa 58 Euro.

Allerdings habe ich auch erst nach einiger Zeit herausgefunden, dass Intenso in der Kommunikation mit den Kunden nicht ganz offen ist.
Denn der Unterschied zwischen der Intenso Memory Play und der Intenso Memory Station liegt wohl lediglich im Montage-Rähmchen für die Wandaufhängung. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut aber völlig überteuert !, 23. Mai 2014
Nachdem ich einige Festplatten am Digit Isio Cable getestet habe und keine einwandfrei funktionierte, sah ich mich gezwungen
die teure Streamstore Technisat zu kaufen. Diese Platte funktionierte sofort.
Für eine USB 2 - 1TB Platte finde ich den von Technisagt geforderten Preis überzogen !!!
Für diesen Preis gibt es heute schon eine 2 TB USB 3 Festplatte.
Technisat sollte den Kunden der Isio Geräte eine Auswahl von passenden Festplatten empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber Teuer, 24. September 2013
Nach vielen vergeblichen Versuchen mit anderen Festplatten am Digit Isio Receiver haben wir in den sauren Apfel gebissen und die StreamStore gekauft. Ist die erste Festplatte die ohne Probleme damit läuft.
Wenn sie nicht so exorbitant teuer wäre gäbe es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen funktioniert genial, 2. Februar 2014
TechniSat Stream Store Festplatte funktioniert genial mit unserem Technisat Receiver. Alle Aufnahmen sind störungsfrei, lassen sich speichern und ohne Verzerrung anschauen.

4.0 von 5 Sternen Festplatte funktioniert sehr gut, 20. September 2013
Mt dem TechniStar Digital S3 ISIO HDTV Satelliten Reseiver funktioniert die Festplatte ohne Probleme.
Der einzige negative Punkt der Preis ,ist schon sehr hoch.

2.0 von 5 Sternen Stromaufnahme zu hoch! Bootet nicht mit Winkeladapter, 25. Oktober 2013
Ich habe mir das Teil gekauft um es an einem Techniline 32 HD TV zu betreiben. Beim Techniline 32 HD ist der USB-Anschluss so unmöglich angebracht dass die Festplatte NUR mit einm Winkeladapter angeschlossen werden kann. Ich habe keinen Winkeladapter gefunden, der vernünftig so verlegt werden kann dass man die Platte hinter dem Fernseher verstauen kann und man das Kabel nicht vorn am gerät herumliegen hat. FAZIT: Für einen Techniline 32 HD unbrauchbar, ich benutze wieder meine alte Toshiba Store.E ALU 2S, die zwar länger zum initialisieren braucht aber mit der gebotenen Stromstärke der getesteten Winkeladapter zurecht kommt und noch dazu nicht mit diesem grottenhässlichen Y-Kabel daher kommt sondern mit einem schlanken einfachen USB-Stecker. Für diesen horrenden Preis sehe ich nicht ein soviele Abstriche zu machen. Das Teil sollte da schon perfekt sein! Die Festplatte geht (leider) zurück

3.0 von 5 Sternen Gut - aber zu teuer!, 22. Oktober 2014
Von der Qualität her top, allerdings gibt es auf dem Markt auch andere, halb so teuere 1GB-Festplatten zum halben Preis;
nur erkennt mein TechniSat Receiver diese nicht!
Ich finde die Strategie des Herstellers zweifelhaft und bin der Überzeugung, dass unsere Marktwächter gegen solche Firmen vorgehen sollten, so wie sie es z. B. bei Microsoft getan haben. Aber da es hier nicht um hunderte Millionen geht sehe ich eher schwarz!

3.0 von 5 Sternen P/L Verhältnis = Note 6, 29. November 2013
Das TechniSat Produkte schon immer etwas teurer waren/sind ist nichts neues aber hier wird klar am Ziel vorbei geschossen. Zurzeit laufen bei mir der HD8+ und der TechniStar S3 und an beiden Geräten habe ich bestimmt schon 4 verschieden externe 2,5“ Festplatten gehabt, die alle problemfrei funktionierten. Ich verstehe nicht, wieso der TechniSat-Techniker mit dem Thema Geschwindigkeit argumentiert. Normales SD Fernsehen besitzt eine Datenrate von gut 1MB/s; eine aktueller Receiver mit USB 2.0 Anschluss sollte eine realistische Datenrate von 30MB/s beim Lesen und 25MB/s beim Schreiben haben. Trotz der enormen Einschränkungen, sollte damit auch das Aufzeichnen und Wiedergeben von HD+ Sendern möglich sein. Selbst Timeshift sollte klaglos funktionieren, da die tech. Parameter wie Kapazität, Übertragungsrate und Cache bei aktuellen Festplatten stimmen.
Übrigens sind die tech. Parameter der TechniSat Festplatte (laut Homepage) die ganz normalen einer 2,5“ externen Festplatte.
Was ich hier natürlich nicht beurteilen kann, ist ggf die technische Einflussnahme von TechniSat auf den Speed des USB-Port oder die Erkennung von anderen Herstellern.

Fazit: Ich gebe dennoch 3 Sterne, da ich ausschließlich das P/L Verhältnis und nicht die Qualität des Produktes (Gehäuseverarbeitung; Kabellänge; ...)beurteilen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›