am 9. November 2014
Billig und gut!!! Mit der Tasche dabei ist er leicht zu transportieren und Standfestigkeit ist top!!! Würde es immer wieder kaufen!!!
am 25. Mai 2015
Habe mir die Stühle für einen Campingausflug über das Wochenende geholt, haben leider nichtmal zwei Tage überlebt.

Die Stühle sind recht unbequem, da zwei der Stangen (die sehr dünn sind) am Oberschenkel drücken. Nach 1,5 Tagen Nutzung, habe ich auch an den betroffenen Stellen blaue Flecken.

Zudem sind die Stühle sehr schnell kaputt. Beide meiner Stühle sind dieses Wochenende kaputt gegangen, trotz sorgfältigem und sachgerechtem Umgang. Die genutzten Stangen aus denen der Stuhl konstruiert ist sind sehr dünn und brechen leicht.

Da ich anscheinend nicht der einzige auf dem Campingplatz mit dem Stuhl und den gleichen Problemen war, spiegelten sich meine Probleme am Gemeinschafts-Müllcontainer wieder: Dort waren sage und schreibe ca. 50 dieser Stühle - die an allen Stellen gebrochen war.
Daher schließe ich falschen Umgang aus und rechne hier mit einer Fehlkonstruktion

Nicht kaufen (auch wenn billig)!!!
TOP 1000 REZENSENTam 2. September 2013
Als ich den Camping-Stuhl zum ersten Mal aus der Tragehülle nahm, schlug mir ein Geruch entgegen, der mich dazu zwang, das Teil sofort an die frische Luft zu stellen. Unerträglich! Nach drei Tagen und drei Nächten auf der Terrasse hat sich der Geruch überwiegend verflüchtigt, und ich wagte es, mich zu setzen.

Sitz-Test bestanden. Meine gut 70 KG hält er ohne jeglichen Quietsch-ton oder sonstige Meckereien aus. Der Stuhl ist zwar kein 5-Sterne-Sofa, aber die Nähte sind sauber verarbeitet, hängen nicht fransig durch die Gegend, und an den Rohren und deren Befestigungen gibt es keine scharfen Ecken und Kanten. Die Armauflagen sind in der Höhe variabel, so dass wohl jeder seine ideale Ellenbogen-Auflage-Höhe einstellen kann.

Tagelang würde ich das Sitzen in diesem Teil nicht aushalten. Aber mal für ein paar Stunden an einem See oder Strand oder wo auch immer, das lässt sich einrichten. Einen Stern Abzug gibt es für den grausigen Geruch zu Beginn.

Achtung: Die mitgelieferte Tragehülle ist sehr eng geschnitten. Beim Einpacken des Stuhls sollte man vorsichtig sein, sonst könnten die Füße (wenn sie zuerst hineingesteckt werden) Löcher in die Hülle reißen!

Nachtrag:

Nach mehrmaligem, stundenlangen Benutzen des Campingstuhls auf unterschiedlichen Untergründen (steinig, sandig, Waldboden, teilweise grober Kiesel) kann ich meine vier Sterne-Bewertung bestätigen. Da wackelt nichts, reißt nichts. Wer ein bisschen weicher sitzen will, soll einfach eine kleine Decke oder ein kleines Kissen (Handtuch reicht auch) unter den Allerwertesten legen. Ansonsten muss ich sagen, dass das Gefühl, aufrecht in einem Stuhl an einem wunderschönen Fleck Natur sitzen zu können, ein ganz neues Erlebnis ist.
am 18. September 2013
ich hatte überlegt mir mal einen teureren Campingstuhl zu kaufen...aber angesichts von preisen im 30-50euro bereich, bei denen die Rezessionen doch wieder aussagen, dass sie relativ schnell kaputt gehen, bin ich doch zu den sehr billigen stühlen übergegangen. Mit dem Gedanken, dass das nicht so sehr schmerzt, diesen nach 1-3 festivals wegzuschmeißen. Das erste Festival haben beide erworbenen Stühle jetzt ohne Probleme bestanden..also hat sich die investition schon gelohnt
am 25. August 2012
Dieser Stuhl hat mich positiv überrascht!

Für die Nature One 2012 brauchte ich Dringend einen faltbaren Campingstuhl, und da ich nicht viel Geld ausgeben wollte, da ich sowieso nie zelten gehe, habe ich mich für dieses günstige Modell entschieden.
Dieser Stuhl hat auch tatsächlich 4 Tage Dauerfeierei überlebt und ich konnte den Stuhl Sonntagnachmittags zusammenpacken und wieder mit nach Hause nehmen. Top!

Allerdings bekommt dieser Stuhl "nur" 4/5 Sternen, da die Naht einer Armlehne schon leicht nachgegeben hat, aber letztendlich dreißig feierwütige Mitcamper überlebt hat.

Der Getränkehalter hat sich als sehr nützlich erwiesen und der Verkäufer hat den Stuhl sehr schnell versandt.

Für Festivals und kurze exzessive Campingtrips empfehlenswert!
am 23. Juni 2013
Der Stuhl an sich ist nicht schlecht, allerdings in der Sitzfläche ziemlich eng, so dass er eher für Kinder oder schmale Personen geeignet ist. Sonst drückt das Gestänge an den Oberschenkeln.
Der Getränkehalter ist so klein, dass nichtmal die kleinen 0.5l Flaschen reinpassen. Die Hülle war schon bei der Lieferung eingerissen und der Zipper zum Zuziehen der Schnur oben gebrochen, so dass der Stuhl nicht über der Schulter transportiert werden konnte, ohne aus der Hülle zu rutschen.
Wer keine allzu großen Erwartungen hat, kann diesen Stuhl kaufen.
am 30. Juli 2014
Ich war mit diesem Artikel überhaupt nicht zufrieden.

Dieser Stuhl ist angeblich bis 120kg belastbar ( die ich nicht auf die Waage bringe) und ging nach einmaligem Gebrauch schon kaputt. An einem Stuhl ist die Stange der Armlehne rausgebrochen, an dem andren haben sich die Schrauben durch den Kunststoff gedrückt, der die Verbindungsstangen zusammen hält.

Wirklich nicht zu empfehlen.
am 13. Juni 2013
Ich hab den stuhl gekauft weil er eine ziemlich hohe maximalbelastbarkeit verspricht...naja was soll ich sagen, nach nur einem tag sind die plastikteile gebrochen die die sitzfläche fixieren sollen und ich saß auf dem boden....nur an der belastung kanns nicht liegen da ich deutlich weniger wiege als der stuhl aushalten soll....also ich kann das teil absolut nicht empfehlen...
am 23. April 2015
Leider bin ich nicht zufrieden mit diesem Produkt, nach einer Woche Camping Urlaub war der Stuhl kaputt da die Stäbe gebrochen sind... ( ich wiege 50 kg also am Gewicht kann es nicht liegen )
am 2. Februar 2016
Ich hab die Stühle für ein Festival gekauft, mit der erwartung diese sowieso entsorgen zu müssen.
Das Wochenende haben Sie gut überstanden aber größeren Belastungen (drüber Steigen oder sich rein fallen lassen) sind sie nicht auf dauer gewachsen.

Fazit: Für den Preis perfekt für Festivals