4.0 von 5 Sternen Erst lüften, dann benutzen!
Als ich den Camping-Stuhl zum ersten Mal aus der Tragehülle nahm, schlug mir ein Geruch entgegen, der mich dazu zwang, das Teil sofort an die frische Luft zu stellen. Unerträglich! Nach drei Tagen und drei Nächten auf der Terrasse hat sich der Geruch überwiegend verflüchtigt, und ich wagte es, mich zu setzen.

Sitz-Test bestanden. Meine...
Vor 11 Monaten von P.Hastings veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Habe mir den Stuhl für ein Wochenendfestival gekauft und genau so lange hat er auch gehalten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Vor 10 Monaten von Simmi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Erst lüften, dann benutzen!, 2. September 2013
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Faltstuhl, Campingstuhl mit Armlehne und Getränkehalter dunkelgrün

Sitz-Test bestanden. Meine gut 70 KG hält er ohne jeglichen Quietsch-ton oder sonstige Meckereien aus. Der Stuhl ist zwar kein 5-Sterne-Sofa, aber die Nähte sind sauber verarbeitet, hängen nicht fransig durch die Gegend, und an den Rohren und deren Befestigungen gibt es keine scharfen Ecken und Kanten. Die Armauflagen sind in der Höhe variabel, so dass wohl jeder seine ideale Ellenbogen-Auflage-Höhe einstellen kann.

Tagelang würde ich das Sitzen in diesem Teil nicht aushalten. Aber mal für ein paar Stunden an einem See oder Strand oder wo auch immer, das lässt sich einrichten. Einen Stern Abzug gibt es für den grausigen Geruch zu Beginn.

Achtung: Die mitgelieferte Tragehülle ist sehr eng geschnitten. Beim Einpacken des Stuhls sollte man vorsichtig sein, sonst könnten die Füße (wenn sie zuerst hineingesteckt werden) Löcher in die Hülle reißen!

Nachtrag:

Nach mehrmaligem, stundenlangen Benutzen des Campingstuhls auf unterschiedlichen Untergründen (steinig, sandig, Waldboden, teilweise grober Kiesel) kann ich meine vier Sterne-Bewertung bestätigen. Da wackelt nichts, reißt nichts. Wer ein bisschen weicher sitzen will, soll einfach eine kleine Decke oder ein kleines Kissen (Handtuch reicht auch) unter den Allerwertesten legen. Ansonsten muss ich sagen, dass das Gefühl, aufrecht in einem Stuhl an einem wunderschönen Fleck Natur sitzen zu können, ein ganz neues Erlebnis ist.

5.0 von 5 Sternen super, 18. September 2013
ich hatte überlegt mir mal einen teureren Campingstuhl zu kaufen...aber angesichts von preisen im 30-50euro bereich, bei denen die Rezessionen doch wieder aussagen, dass sie relativ schnell kaputt gehen, bin ich doch zu den sehr billigen stühlen übergegangen. Mit dem Gedanken, dass das nicht so sehr schmerzt, diesen nach 1-3 festivals wegzuschmeißen. Das erste Festival haben beide erworbenen Stühle jetzt ohne Probleme bestanden..also hat sich die investition schon gelohnt

5.0 von 5 Sternen Den kann ich nur empfehlen !!! Günstig und gut !!!, 23. Januar 2014
Klar , das ist ein günstiger Faltstuhl !!!!! Aber günstig muß nich schlecht sein !! Ich bin bis jetzt voll zufrieden !!! Er ist sehr leicht und gut zu tragen !!! Habe den beim Modellfliegen auf dem Hang immer dabei !!!! (2 Stück). Man sackt zwar etwas mit dem Popo hinten ein,aber am Hang gleicht sich das wieder aus und man sitzt ganz bequem !!!! Er ist ganz schnell zusammengeklappt und im Transportsack schnell verstaut !!!
Diese Ware kann man kaufen !!!!!
Ich empfehle diese Ware gerne weiter !!!!!!

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 19. Oktober 2013
Simmi "SI" (Rothenburg im Wiesental) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Delivery good but chair broke in under 2 weeks, 25. Juni 2014
Metal tubes are too thin saw hairline cracks in 2 whilst seeing why Corner Joint broke. my Partner who i bought this for is 70 Kilos max so it wasnt excess weight. poorly made. Binned!

5.0 von 5 Sternen Faltstuhl, Campingstuhl mit Armlehme und Getränkehalter, 22. Juni 2014
Ist genau richtig für meine Zwecke. Ich nutze diesen Stuhl als Angelstuhl. Qualität ist in Ordnung.
Kann ich weiterempfehlen, danke.

3.0 von 5 Sternen Guter Stuhl aber auf unebenen Boden schnell kaputt., 22. Juni 2014
Hallo,

habe mir diesen Stuhl gekauft um für Campings an unserem Fluss bequemer sitzen zu können. Der Stuhl hat auch bisher seinen Job gut gemacht, allerdings ist der Boden am Fluss etwas Steinig und teilweise uneben, dadurch wird nicht jedes der vier Beine gleich belastet was bei mir zu einer Verbogenen Stange geführt hat. Habe das jetzt mit einer Verstärkungsstange und ein wenig Bastelei repariert und Verstärkt, mal schauen welche Stange als nächstes aufgibt.

Positiv:
- Preis
- Tragetasche mit Gurt
- Getränkehalter fürs Bier :)
- Auf- und abbau

Neutral:
- Verarbeitung teilweise etwas billig

Negativ:
- Geht (zumindest) bei unebenen Boden relativ schnell kaputt

Fazit:
Werde mir das nächste mal einen teureren Stabilen Stuhl kaufen. Aber für Festivals oder ähnlichen dürfte der Stuhl ganz gut geeignet sein.

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 14. Juni 2014
S. Neu "S. Neu" (Kastellaun) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Stuhl ist abslut top!

Ich hatte ihn für einen dreitägigen Campingausflug und nach drei Tagen nahezuher Dauerbenutzung auf Wiese, Stein, Holz und Schotter und teilweise etwas unsanften Transport von Position zu Position, bei Niselregen, purem Sonnenschein und am Lagerfeuer, sieht er immer noch wie neu aus. Selbiges gilt für die Tasche, wenn man den Stuhl langsam wieder reinsteckt und nicht in schnellster Hektik grob hinein stopft.

Für einen Campingstuhl ist er echt sehr bequem. Und das Grün ist deutlich schöner als auf der Abbildung!

Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung....nicht mal das ist ok...., 13. Juni 2014
Habe mir dieses Teil für Rock am Ring bestellt. Aufgrund des Preises war mir klar, dass es sich hier um kein hochwertiges Produkt handeln kann.
Dennoch kann ich erwarten, das bei sachgemäßem Gebrauch das Teil mehr als 5 Tage durchhält. Mein Stuhl war nach dem ersten Tage kaputt. (Gelenk gebrochen)

Keine Kaufempfehlung! Da ist jeder Aldi Campingstuhl wirklich besser!

5.0 von 5 Sternen Optimaler Festival Stuhl, 11. Juni 2014
Perfekt als Sitzgelegenheit auf Festivals. Für den Preis kann man nichts falsch machen! Preis/Leistung super! Sehr leicht zu Transportieren! Empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›