5.0 von 5 Sternen Durchdachter, qualitativ wertiger Wäschesammler
Vor 8 Monaten von DrOctupus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet
Als ich den Wäschesammler aufgestellt habe war ich zuerst vom Design begeistert. Für Schmutzwäsche finde ich ihn mittlerweile jedoch gar nicht geeignet, da er 1. Geruch annimmt und 2. die Deckelschließung sehr zu wünschen übrig lässt.
Vor 5 Monaten von Korinna Nußbaumer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchdachter, qualitativ wertiger Wäschesammler, 16. Januar 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wenko 3440402100 Filz Wäschesammler Duo, grau / orange (Haushaltswaren)
Wir sind ein Dreipersonenhaushalt und haben uns den Wenko Duo Filz für unser Duschbad bestellt. Bei der Bestellung war ich skeptisch was die Stabilität des Wäschesammlers angeht, wurde jedoch mehr als nur angenehm überrascht. Aufgrund der mitgelieferten Trennwand, welche jedoch wie bei uns auch als Verstärkung des Bodens genutzt werden kann, steht der Duo Filz mehr als nur stabil.
Aufgrund dieser Trennwand ist der Wäschesammler sehr variabel einsetzbar, so bleibt es jedem selbst überlassen ob er seine Wäsche gleich beim Einwerfen nach Waschtemperatur oder auch zum Beispiel nach weiß und bunt trennt und auf zwei Abteile verteilt oder ob er statt 2 Abteieln a 41 Litern ein großes Abteil mit 82 Litern nutzt. Aureichend Platz für Schmutzwäsche bietet der Duo Filz mit etwa 2 Waschladungen so oder so und das bei einer äusserst kompakten Bauweise.
Durch den Filz welcher innen mit wiederstandsfähigem Syntethik ausgekleidet ist und der locker aufliegenden Deckel ist auch für ausreichend Luftzufuhr gesorgt, sodass die Wäsche auch nicht zu müffeln beginnt.
Die beiden stabilen Tragegriffe an der Seite tun ihr übriges um den Duo Filz zu einem absolut praxistauglichen Wäschesammler zu machen.

FAZIT: 5 Sterne für einen wetigen, durchdachten und optisch ansprechenden (natürlich rein subjektiv) Wäschesammler ohne Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 19. Mai 2014
Ich habe sehr lange nach einem Wäschekorb gesucht.
Ich wollte unbedingt einen bei dem getrennte Fächer vorhanden sind.
Dies ist bei diesem so. Am Anfang war ich skeptisch, da die Trennung nur reingeklettet wird und ich mir nicht sicher war, ob der Korb so stabil ist.
Jedoch ist alles sehr stabil und auch durch den Deckel sieht es immer odentlich aus in der Wohnung.

2.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet, 14. April 2014

5.0 von 5 Sternen Funktional und schönes Design, 29. März 2014
Das schöne und schlichte Design hat mich auf der Produktseite begeistert. Dies wurde auch bei der Lieferung des Artikel bestätigt.
Der Wäschesammler ist gut verarbeitet, der Klettverschluss an den Deckeln ist praktisch, als ich die innere Trennwand die mit Klett fixiert ist oder auch ganz herausgenommen werden kann. Der Boden lässt sich mit Reißverschlusstechnik öffnen. Selbst leicht feuchte Wäsche wird durch die guten Materialien gut belüftet, so dass nichts müffelt. In unserem Haushalt sind jetzt dunkle und helle Wäsche direkt getrennt, so dass der Wurf in die Waschmaschine noch einfacher ist.

3.0 von 5 Sternen Es gefällt mir aber nur bedingt!, 17. Juli 2014
A. Bleser (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gefällt mir aber nur bedingt! Ist etwas instabil. Füllt sich an wie Pappe die bezögen würde. Die Trennwände halten nicht und die Decken schließen auch nicht besonders gut.

4.0 von 5 Sternen Super, 8. September 2014
Leider verzieht sich das trennstück bei Füllung sehr.deckel schließen dann nicht richtig.
Aber sonst nen super Ding für große Familie mit viel wäsche

5.0 von 5 Sternen Toller Wäschesammler, 8. Dezember 2013
Der Wäschesammler ist schnell aufgebaut, stabil und leicht. Er bietet viel Stauraum auch wenn er auf den ersten Blick ein wenig klein wirkt. Für einen 2-Personen-Haushalt absolut ausreichend.
Passt wirklich gut in unser Schlafzimmer.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 6. August 2014
Sieht adrett aus, ist leicht und fasst die Wäsche von unserem 2 Pers. Haushalt innerhalb von 14 Tagen.
Die Deckel können ebenso wie die Innenwand mit Klettverschlüssen geschlossen, bzw. befestigt werden. Dies gibt dem Wäschesammler mehr Stabilität. Als ich ihn bekam schloss er ohne grössere Spalten, mittlerweile hat er sich etwas verzogen was mich aber nicht so sehr stört, da die Wäsche ja nicht luftdicht verschlossen werden muss.
Der Geruch des Materials war Anfangs unangenehm. Ging aber nicht auf die Wäsche über und hat sich nach 2 Wochen verflüchtigt.