summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung (spezielle Halteschale)
Größe: Galaxy S4 KFZ HalterungÄndern
Preis:11,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2014
Was erwartet man von einer Handyhalterung für das Auto? Ich zum Beispiel erwarte Stabilität und einfache Bedienung.

Diese Halterung enttäuscht in beiden Kategorien. Was mit Verspätung bei mir angeliefert wurde ist ein klappriges Plastikgebilde, welches sich nach der Montage an der Windschutzscheibe nicht fest arrettieren ließ. Die beiden Gelenke lassen sich mittels der jeweiligen "Schraube" in der Stellung "auf" in die vorgesehene Richtung verstellen, jedoch werden sie in der Stellung "zu" nicht so fest, dass nun Bewegungen unterbunden werden. Ist dann auch noch das recht schwere S5 eingelegt, zieht die Schwerkraft das Gerät aus der eingestellten Richtung. Auf schlechten Straßen schwingt das ganze dann ordentlich hin und her.
Die Schrauben selbst sind so fummelig, dass man den Begriff einfache Bedienung hier nicht mehr verwenden kann.

Die Schale, in die das Handy eingeschoben werden muss, ist für das Geät passend. Leider hat man wohl nicht bemerkt, dass der aufgeklebte Schaumstoff den Reibungskoeffizienten in Zusammenhang mit der lederähnlichen Polycarbonatrückseite des S5 so erhöht, dass man dieses in die Schale reinprügeln muss. So ist der gut gemeinte Ansatz doch nur ärgerlich.

Ich nehme nun einfach die Schale, entferne den Schaumstoff und klicke diese an meine mittlerweile 5 Jahre alte Halterung. Für alle die keine gute Halterung schon zu Hause haben: Finger weg von diesem Teil.

Edit: 18.11.2014
Mumbi hat schriftlich und telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und möchte das Problem mit Tausch oder ähnlich klären. Also für den Kundenservice gebe ich in der B-Note volle 5 Sterne.

Olu de Wig
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der schwanenhals paßt gut an meine windschutzscheibe und ist verstellbarer, als er aussieht.
außerdem läßt er sich komplett fixieren, so daß die position auch nicht durch virationen verändert werden kann.
der saugnapf wirkt besser, als der von meinem navi.
ich habe noch eine silikonhülle über dem handy. da keine anleitung beilag, habe ich mehr durch zufall herausgefunden, daß sich die seitlichen Backen verstellen und dem handy anpassen lassen.
so paßt auch mein galaxy ace mit silikonhülle bequem rein.
Wer aber den ausknopf oder die lautstärkeregler bedienen will, wird dicke backen machen.
die liegen nämlich teils unerreichbar hinter den seitlichen haltern.
sehr ungeschickt und unnötig. der halter paßt also schon fürs ace, gemacht ist er dafür aber nicht.
fast hätte ich den halter deshalb zurückgeschickt. so hat aber die trägheit gesiegt.

die zugabe habe ich noch nicht ausprobiert. die matte wirkt extrem klebrig, auch wenn nichts an der hand hängen bleibt.
ich denke, das ist am ende eher ein gimmick. ich kann mir vorstellen, daß die matte aufgrund der starken klebkraft relativ schnell verschmutzt. man soll sie allerdings einfach abwaschen können.
das preis leistungsverhältnis ist aber auch so ok.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. April 2015
Mit dieser Handyhalterung von Mumbi habe ich alles richtig gemacht. Die Halterung saugt sich auf gut gereinigter Oberfläche sehr gut fest, und fiel mir bisher noch nie ab, auch nicht bei Fahrten über holperige Straßen. Man kann sie so in der Neigung einstellen, dass das Telefon gut vom Fahrersitz aus sichtbar ist. Das Telefon kann man allerdings nur quer einschieben, und dies auch nur ohne Schutzhülle. Was ich als etwas störend empfinde, ist, wenn die Kopfhöhrer angeschlossen sind, kann man das Handy nicht aus der Halterung herausnehmen, z.B. wenn man am Ziel angekommen ist und noch ein Telefonat führt. Dann muss man das Gespräch unterbrechen und erst "umstöpseln".
Ansonsten sitzt das Handy fest und sicher in der Halterung. Es verkratzt auch nichts beim Einschieben und wieder herausnehmen.

Die Lieferung erfolgte reibungslos.

Kaufempfehlung meinerseits.
am 19. Juni 2015
Die Aussage "Vibrationsfrei" war für mich maßgebend für den Kauf.
Diese Halterung enttäuscht allerdings genau in dieser Hinsicht. Die Gelenke lassen sich zwar mittels der jeweiligen "Schraube" in der Stellung "Unlock" in die jeweils vorgesehene Richtung verstellen, jedoch werden sie in der Stellung "Lock" nicht so fest, dass nun Bewegungen unterbunden werden. Im Gegenteil, das ganze Gebilde wackelt wie ein Lämmerschwanz und das Gelenkspiel hat mit "Vibrationsfrei" absolut nichts zu tun.
am 6. September 2012
Hab das Teil jetzt schon einige Zeit im Einsatz, bin sehr zufrieden. Ist einfach anzubringen, mein Galaxy Ace hält darin wunderbar und stabil ist das Ding auch.

Einzig die Klebematte ist komplett ungeeignet, da sie so weich ist, dass sie nicht genügend Halt für das Gerät bietet. Des Weiteren klebt sie zwar an den Händen wie nichts anderes, auf dem Armaturenbrett hingegen löst sie sich quasi durch pusten schon ab.

Daher 1 Stern Abzug, da das Gerät ansonsten aber für den Preis mehr als gut ist, 4 Sterne.
am 5. August 2012
Erstaunlich flexibel, da kriegt man vermutlich so ziemlich jedes Smartphone dieser Klasse problemlos rein. Die großen Laschen sind auf Knopfdruck verstellbar, die kleinen können verschoben oder an der gegenüberliegenden Seite angebracht werden. Die Geometrie des Arms passt eher zu steilen Windschutzscheiben, je flacher die Scheibe desto mehr ist die Sicht behindert. Andererseits bietet sich dann die Anbringung unter dem Rückspiegel an. Für das Geld echt okay, wirkt nicht hochwertig dafür aber solide und ist praktisch.
am 22. Juni 2015
Leider hält sie weder auf gereinigter noch auf "dreckiger" Scheibe, sondern fliegt beim kleinsten Huckel inklusive Smartphone runter.

Dementsprechend nur im Notfall benutzt - gestern ist dann der Bügel um den Saugnapf zu befestigen abgefallen. Der einzige Punkt ist für die Passgenauigkeit und die leichte Handhabung ... wenn es nicht gerade abfällt und dafür sorgt das der Fahrer einen Herzinfarkt bekommt oder die Halterung auseinander bricht.
am 5. August 2013
Der Mumbi-Kfz Halter für das S4 ist gut verarbeitet. Zu Beginn ist sofort zu erkennen, dass der Trägerarm sehr stabil ausgelegt ist. Damit werden fast keine Schwingungen oder Vibrationen von schlechten Straßen auf das Handy übertragen. Das ist unabdingbar, weil sonst das oft spiegelnde Display beim Navigieren nur verschwommene Symbole anzeigt. Der Saugnapf lässt sich sehr gut an der Windschutzscheibe anbringen. Dabei ist er nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Der Saugnapf besteht aus weichem Gummi, so dass im Winter bei Minustemperaturen keine Probleme entstehen dürften. Aus meiner Sicht könnte der Trägerarm noch 2-3 cm kürzer sein, damit der Kfz-Halter auch in Fahrzeugtypen mit sehr flachen Windschutzscheiben Platz findet. Die Case-Halterung für das S4 ist ebenfalls präzise verarbeitet, da es das S4 fest umschließt und sich sicher arretieren lässt. Sehr gut ist, dass man das S4 nicht wie in herkömmlichen Kfz-Haltern einschiebt, sondern schräg reinklickt. Somit ist in jeder Lage ein guter Sitz gewährleistet und alle Knöpfe bleiben sehr gut bedienbar. Ebenfalls gut finde ich das große Kugelgelenk auf der Rückseite, das alle Winkeleinstellungen in 3 Achsenrichtungen ermöglicht.

Fazit:
Der Kfz-Halter ist sehr gut verarbeitet worden. Es gibt nur den einen kleinen Kritikpunkt, dass keine Bedienungsanleitung zum Anbringen oder zum Einstellen des Kfz-Halters beigelegt wurde. Eine Bedienungsanleitung mit Bildern im A4-Format reicht völlig aus. Sehr gut ist natürlich das Preis-Leistungsverhältnis. Bei dem Preis kann man nur alles richtig machen, daher eine absolute Kaufempfehlung.
Daher vergebe ich für den Kfz-Halter 5 von 5 Sternen.
am 16. Juli 2014
Die Halterung verwende ich jetzt schon seit ca 4. Woche und beschweren kann ich mich ganz und gar nicht.
Die Halterung ist sehr gut, da das Handy viel näher am Fahrer ist und man sich nicht nach vorne beugen muss, um an das Handy zukommen, als wenn man die Halterung an der Frontscheibe befestigt hat.
Sie ist auch sehr stabil.
Das Handy lässt sich auch gut bedienen.
am 11. März 2015
ich nutze die Kfz-Halterung für das Samsung Galaxy S5 und muss sagen, dasss ich total zufrieden mit dem Produkt bin.

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
- Schön stabil. Während dem Fahren bleibt alles an seinen Platz, kein Wackeln oder lösen. Sogar gut bedienbar während der Fahrt
- Handy passt perfekt in die Halterung. Kein Rutschen