5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Hallo zusammen,

ich nutze die Fahrrad - Halterung für das Samsung Galaxy S5 und muss sagen, dasss ich total zufrieden mit dem Produkt bin.

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
Vor 6 Monaten von Rommy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klapprig
Was erwartet man von einer Handyhalterung für das Auto? Ich zum Beispiel erwarte Stabilität und einfache Bedienung.

Vor 1 Monat von Olu de Wig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klapprig, 22. Oktober 2014

Diese Halterung enttäuscht in beiden Kategorien. Was mit Verspätung bei mir angeliefert wurde ist ein klappriges Plastikgebilde, welches sich nach der Montage an der Windschutzscheibe nicht fest arrettieren ließ. Die beiden Gelenke lassen sich mittels der jeweiligen "Schraube" in der Stellung "auf" in die vorgesehene Richtung verstellen, jedoch werden sie in der Stellung "zu" nicht so fest, dass nun Bewegungen unterbunden werden. Ist dann auch noch das recht schwere S5 eingelegt, zieht die Schwerkraft das Gerät aus der eingestellten Richtung. Auf schlechten Straßen schwingt das ganze dann ordentlich hin und her.
Die Schrauben selbst sind so fummelig, dass man den Begriff einfache Bedienung hier nicht mehr verwenden kann.

Die Schale, in die das Handy eingeschoben werden muss, ist für das Geät passend. Leider hat man wohl nicht bemerkt, dass der aufgeklebte Schaumstoff den Reibungskoeffizienten in Zusammenhang mit der lederähnlichen Polycarbonatrückseite des S5 so erhöht, dass man dieses in die Schale reinprügeln muss. So ist der gut gemeinte Ansatz doch nur ärgerlich.

Ich nehme nun einfach die Schale, entferne den Schaumstoff und klicke diese an meine mittlerweile 5 Jahre alte Halterung. Für alle die keine gute Halterung schon zu Hause haben: Finger weg von diesem Teil.

Edit: 18.11.2014
Mumbi hat schriftlich und telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und möchte das Problem mit Tausch oder ähnlich klären. Also für den Kundenservice gebe ich in der B-Note volle 5 Sterne.

Olu de Wig

1.0 von 5 Sternen Handy sitzt, aber einstellen ist nicht so schön, 7. Juli 2014
Moin moin,
Habe mir die KFZ-Halterung gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Die Halterung ist nur grob einstellbar. Also zu hoch oder zu niedrig im Winkel. Auch halten die Raster nicht so gut. Das Handy sitzt fest und ordentlich in der Halterung.
Erstmal langt es, aber da muss was besseres her.

Keine Kaufempfehlung!!!!!

1.0 von 5 Sternen Keine Bedienung möglich!!, 20. September 2014
Die Halterung wackelt total am Lüftungsschlitz (A-Klasse Bj 2002) und hängt ständig nach unten. Man kann keine Knöpfe mehr am Auto bedienen und den Handybildschirm gar nicht sehen.Total unbrauchbar!!!!

Zudem kann man ein Galaxy5 darin kaum befestigen man muss es regelrecht einquetschen, dadurch schaltet sich das Handy ab und die Lautstärketaste wird permanent nach unten gedrückt. Somit ist das Handy ausgeschaltet oder lautlos und wenn man einen Anruf annimmt wird dieser stumm geschalten. Man muss Angst haben das man am Handy was kaputt macht wenn man es wieder raus zieht, oder das man, da man fast schon Gewalt zum entfernen braucht das Lüftungsgitter am Auto kaputt macht. Ich hätte es zurück geschickt leider sind mir aber zu viele billige Plastikteile bei der Montage abgebrochen.

Ich hab mir nun den Hama Universal Halter für 12€ bestellt und bin begeistert!!!

1.0 von 5 Sternen Nur der erste Eindruck gut, 23. September 2014
Ich habe mir die Fahrradhalterung für mein Samsung S5 bestellt, da ich diese Halterung an mehreren Fahrräder verwenden wollte.
Ich dachte die Schelle mit dem Metallbügel sei dafür gut geeignet. Beim ersten Versuch sie am Lenker zu befestigen hat alles gut funktioniert. Beim nächsten Versuch sie am anderen Fahrrad zu verwenden, riss gleich der Metallbügel aus der Kunststoffschelle. Ich habe beim Montieren auch keine Gewalt angewendet. Der Rest der Fahrradhalterung ist gut, das Handy sitzt fest in der Schale und kann zusätzlich mit einem Gummiring gesichert werden.
Leider habe ich durch das Ausreißen des Metallbügels das Vertrauen in das Produkt verloren. So kann ich es leider nicht weiterempfehlem.

2.0 von 5 Sternen Vibrationsfrei ist anders, 9. August 2014
Länge:: 3:14 Minuten

um es kurz zu beschreiben:
sitzt, wackelt und hat Luft

Leider sind die Einrastpunkte auch nach dem festellen noch zu locker.
Das Galaxy S5 sitzt gut in der Fassung.
Bei Befestigung an der Windschutzscheibe funktioniert gut. Um das Handy einzusetzen muss man die Halterung wieder verstellen.
Mit Saugnapf auf dem Armaturenbrett kann man das Handy gut erreichen, aber es wackelt schon sehr.

Keine Kaufempfehlung, da zu viel Spiel, also zu locker.

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott, 16. September 2014
Die Halterung ist im Hochkantformat völlig unbrauchbar, da man das S5 von oben rein schieben muss. Das funktionert allerdings nur, wenn die Frontscheibe einen 90° Winkel hat und das hat kein Fahrzeug. Die heutigen Frontscheiben sind so steil, das man bei montierter Halterung nichts mehr von oben rein schieben kann. Einzig allein im Querformat würde die Halterung Sinn machen, da man ja dann entweder von rechts oder links das S5 rein schiebt.

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 7. September 2014
Gekauft, versucht anzubringen, Federn sind sofort gebrochen und in die Lüftung gefallen. Dabei habe ich bereits von einer anderen Firma eine Handyhalterung, diese war unproblematisch. Es lag also nicht an unsachgemässer Handhabung. Das Teil ist absolut schlecht verarbeitet, das Handy passt kaum rein, es ist alles starr und nichts drehbar. Ich habe mich derart geärgert, dass es 20 min nach dem Auspacken umgehend auf den Müll geflogen ist

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. Mai 2014
Hallo zusammen,

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
- Schön stabil. Während dem Fahren bleibt alles an seinen Platz, kein Wackeln oder lösen. Sogar gut bedienbar während der Fahrt
- Handy passt perfekt in die Halterung. Kein Rutschen

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht, aber..., 15. Juli 2014
Ich verwende diese Halterung nun schon seit ein paar Wochen und bin grundsätzlich damit zufrieden. Der Saugnapf hat bisher noch keine Schwäche gezeigt und das Telefon sitzt fest in der Halterung.

Nachteil:
Die Halterung kann nicht frei eingestellt werden, sondern rastet in vordefinierten Positionen ein, somit kann man den Neigungswinkel und die Drehung nicht zu 100% nach Wunsch einstellen. Das sorgt bei mir dafür, dass das Telefon nicht wirklich waagerecht und leicht nach vorne geneigt vor mir positioniert ist.

5.0 von 5 Sternen Preiswer, leicht zu installieren und zweckmäßig, 13. August 2014
Ich bewerte hier die mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S5:

Pro:
Sie ist sehr leicht, einfach zu installieren und zweckmäßig. Sie passt leicht in die Lüftungsgitter (BMW) sowohl in der Mitte wie auch an den Seiten. Das Handy muss ohne Schutzhülle eingesetzt werden, sitzt dann aber sehr sicher.

Das Handy kann vertikal und horizontal eingestellt werden.

Die Halterung ist verstellbar, kann also auch an vertikalen Lüftungsgittern genutzt werden. Sie ist schnell und leicht wieder zu entfernen.

Contra:
Die entsprechende Lüftung is nur noch bedingt nutzbar, das sollte aber klar sein.
Ein Kugelgelenk, um das Display zum Fahrer zu richten, wäre noch wünschenswert.

Für den Preis auf jeden Fall absolut spitze.