5.0 von 5 Sternen Schnell montiert und guter Halt
Ich nutze mein Samsung Galaxy S5 beim Auto fahren oft als Navigationssystem und benötigte dafür eine günstige aber trotzdm gute Lösung zur Halterung. Da ich persönlich nichts von Halterungen halte, die im Lüftungsgitter befestigt werden viel meine Wahl auf diese Halterung von Mumbi.
Ich möchte vorab sagen, das ich für diesen...
Vor 17 Tagen von Markus Ellrott veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Does the Job - mit Einschränkung
Der schwanenhals paßt gut an meine windschutzscheibe und ist verstellbarer, als er aussieht.
außerdem läßt er sich komplett fixieren, so daß die position auch nicht durch virationen verändert werden kann.
der saugnapf wirkt besser, als der von meinem navi.
ich habe noch eine silikonhülle über dem handy. da keine...
Veröffentlicht am 30. März 2011 von deevil_2000

3.0 von 5 Sternen Does the Job - mit Einschränkung, 30. März 2011
der saugnapf wirkt besser, als der von meinem navi.
ich habe noch eine silikonhülle über dem handy. da keine anleitung beilag, habe ich mehr durch zufall herausgefunden, daß sich die seitlichen Backen verstellen und dem handy anpassen lassen.
so paßt auch mein galaxy ace mit silikonhülle bequem rein.
Wer aber den ausknopf oder die lautstärkeregler bedienen will, wird dicke backen machen.
die liegen nämlich teils unerreichbar hinter den seitlichen haltern.
sehr ungeschickt und unnötig. der halter paßt also schon fürs ace, gemacht ist er dafür aber nicht.
fast hätte ich den halter deshalb zurückgeschickt. so hat aber die trägheit gesiegt.

die zugabe habe ich noch nicht ausprobiert. die matte wirkt extrem klebrig, auch wenn nichts an der hand hängen bleibt.
ich denke, das ist am ende eher ein gimmick. ich kann mir vorstellen, daß die matte aufgrund der starken klebkraft relativ schnell verschmutzt. man soll sie allerdings einfach abwaschen können.
das preis leistungsverhältnis ist aber auch so ok.

1.0 von 5 Sternen klapprig, 22. Oktober 2014
Was erwartet man von einer Handyhalterung für das Auto? Ich zum Beispiel erwarte Stabilität und einfache Bedienung.

Diese Halterung enttäuscht in beiden Kategorien. Was mit Verspätung bei mir angeliefert wurde ist ein klappriges Plastikgebilde, welches sich nach der Montage an der Windschutzscheibe nicht fest arrettieren ließ. Die beiden Gelenke lassen sich mittels der jeweiligen "Schraube" in der Stellung "auf" in die vorgesehene Richtung verstellen, jedoch werden sie in der Stellung "zu" nicht so fest, dass nun Bewegungen unterbunden werden. Ist dann auch noch das recht schwere S5 eingelegt, zieht die Schwerkraft das Gerät aus der eingestellten Richtung. Auf schlechten Straßen schwingt das ganze dann ordentlich hin und her.
Die Schrauben selbst sind so fummelig, dass man den Begriff einfache Bedienung hier nicht mehr verwenden kann.

Die Schale, in die das Handy eingeschoben werden muss, ist für das Geät passend. Leider hat man wohl nicht bemerkt, dass der aufgeklebte Schaumstoff den Reibungskoeffizienten in Zusammenhang mit der lederähnlichen Polycarbonatrückseite des S5 so erhöht, dass man dieses in die Schale reinprügeln muss. So ist der gut gemeinte Ansatz doch nur ärgerlich.

Ich nehme nun einfach die Schale, entferne den Schaumstoff und klicke diese an meine mittlerweile 5 Jahre alte Halterung. Für alle die keine gute Halterung schon zu Hause haben: Finger weg von diesem Teil.

Edit: 18.11.2014
Mumbi hat schriftlich und telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen und möchte das Problem mit Tausch oder ähnlich klären. Also für den Kundenservice gebe ich in der B-Note volle 5 Sterne.

Olu de Wig

5.0 von 5 Sternen Schnell montiert und guter Halt, 15. April 2015
Ich möchte vorab sagen, das ich für diesen Preis keine Halterung erwartet habe, in der das Handy 100% sitzt und die nicht etwas billig wirkt. Wer das erwartet sollte sicher dementsprechend mehr Geld ausgeben. Für meine Zwecke und meinen Anspruch reicht diese Lösung aber allemal. Die Halterung wirkt also beim ersten auspacken etwas billig aber die Funktion ist dafür umso besser. Das Handy sitzt gut in der Aufnahme und kann nicht verrutschen. Auch nach vier Wochen in denen die Halterung immer an der Windschutzscheibe befestigt war und oft mit Smartphone bestückt wurde, ist sie nicht abgefallen. Damit hat sie die gestellte Anvorderung sehr gut erfüllt.
Fazit: Gute Halterung für alle, denen es nicht so sehr auf Design dafür aber gute Nutzbarkeit ankommt und die eine günstige Lösung vorziehen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld!, 11. Juni 2014
Da ich eine Möglichkeit haben wollte, während des Rollerfahrens die Navi-Funktion des Handys zu nutzen, habe ich mich für den Kauf entschieden. Bisher war das das Produkt, welches mich von den Beschreibungen und vorhergehenden Rezensionen am Meisten überzeugte.

Bereits vor Bestellung wusste ich, dass ich an meinem Roller (Honda Bali AF32) Veränderungen durchführen musste. Ich habe keinen Zugriff auf die Lenkerstange - die einzige Variante blieb der Spiegel. Doch Spiegelhalterungen sind für das S5 noch nicht vorhanden - und die für das S4 gibt es schon nicht unter 50 Euro.
Mit einer Rolle Isolierband habe ich die Stange des Spiegels dicker gemacht und für zusätzliche Rutschfestigkeit gesorgt. Der Mindestumfang war damit gegeben.

Nun zum Produkt: Im Innenteil der Lenkergriffhalterung befanden sich zwei ca. 1-2mm starke rechteckige Gummistücke, welche jeweils einzeln perfekt den Unterbereich auskleiden. Das zweite Gummistück dient der Verringerung des erforderlichen Durchmessers der Stange. Man kann beides problemlos aufeinanderlegen. Selbst vor dem Verschließen verrutscht es nicht.
Die Halterung an sich ist aus Plastik, ist aber sehr stabil. Ich habe die engste Stufe gewählt, obwohl ich zwei Stufen Spielraum hatte, ohne Sicherheitß einbüßen zu müssen. Alles bleibt stabil, das Materiaal zeigt keine Überbelastung. Rutschfestigkeit ist top!

An der Lenkergriffhalterung befindet sich auch das Drehgelenk. Laut Produktbeschreibung ist eine problemlose Einstellungen in waagerechter und senkrechter Position möglich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann auf ein "schiefes" Navi gucken würde, kaufte ich die Halterung. Zu meiner Überraschung rastet es nicht in 90°-Schritten ein, sondern in 30°-Schritten. Trotz schräger Spiegelstange kann ich gerade auf das Display gucken. Ebenfalls top!

Kommen wir nun zum einzig kniffligen Punkt: Die Verbindung zwischen Lenkerhalterung und Handyhalterung.
Das Gerät wird in zwei Teilen geliefert, die beide zusammengesteckt werden müssen. Beim Zustammenstecken der beiden Komponenten hatte ich die Sorge, eins der beiden Teile zu beschädigen. Man muss ein wenig Kraft aufbringen, um diesen Schritt zu tun, aber es ist alles stabil. Gewalt hilft nicht, aber geschickte Kraft. Dies ist hier notwendig. Einmal zusammengesteckt, hat man diese Sorge nicht mehr. Daher hier auch nicht negativ in die Bewertung eingeflossen.

Die Handyhalterung:
Sie ist perfekt auf die Maße des S5 zugeschnitten, wie in der Beschreibung versprochen. An der Stelle, wo sich die Rückseite des Handys in der Halterung befindet, ist eine weitere Gummischicht aus dem gleichen material wie bereits bei der Lenkerhalterung beschrieben. Das Handy in die Halterung zu bekommen ist definitiv kein Kraftakt, aber es ist schon ein guter Widerstand vorhanden. Dieser ist hier ausschließlich positiv zu werten. Selbst, wenn die Feder oben nicht wäre, wüde das Handy bombensicher in der Halterung halten. Unten sind zwei Begrenzungen, an jeder Seite jeweils eine; beide aus Plastik. Das S5 bekommt aber keine Gebrauchsspuren durch die Nutzung der Halterung.
Oben befindet sich noch eine Halterung aus Plastik, die an der Hinterseite mit einer Feder gespannt ist. Sie rundet den Sicherheitsaspekt ab. Würde man das Produkt anderweitig nutzen können, könnte man auch sagen: Gummibeschichtung hinten + Feder oben bilden zusammen eine perfekte Kindersicherung.

Fazit:
Diese Halterung ist sicher kein Luxusgegenstand - der Preis dazu sagt alles. Der Großteil besteht aus Plastik, dieses ist aber stabil. Ich habe die Halterung schnell montiert und getestet und war von dem Ergebnis begeistert. Nun kann ich Anrufe über das Headset tätigen, ohne mein Handy aus dem Handschuhfach kramen zu müssen, vermeide damit Kabelsalat beim Auseinanderfummeln und kann mein S5 perfekt als Navi nutzen. Ich würde diese Halterung wirklich JEDEM empfehlen!

Einziger Punkt, den ich anmerken möchte:
Das Samsung Galaxy S5 ist mit IPX67-Zertifizierung ausgestattet. Bedeutet: Spritzwasser macht keinen Schaden und das S5 kann eine halbe Stunde lang ein Meter tief tauchen. Dennoch wurde bei einigen Tests des S5 bemängelt, dass die Kopfhörerbuchse eine Schwachstelle darstellt. Da man ggf auch bei schlechtem Wetter mit seinem Zweirad fährt, wäre ein Gummischutz für die Kopfhörer-Buchse sehr von Vorteil. Vllt. kann man das bei nachfolgenden Modellen umsetzen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kfz Halterung mit TOP Preis-/Leistungsverhältnis!, 10. Juli 2014
Bei dieser KFZ-Halterung stimmt aus meiner Sicht endlich einmal alles. Das Handy passt extrem gut hinein, kein Wackeln oder Geräuschentwicklung während der Fahrt! Das Smartphone (Galaxy S5) ist durch die Auflagefläche gut geschützt. Auch Temperaturunterschiede hält der "Saugnapf" super gut aus und bleibt an der Scheibe! Das Handling, durch Klemmbügel oben und Schlitten unten, in welchem das Smartphone hinein geschoben wird, ist einfach. Trotzdem sind alle Bedienelemente wie Seitenschalter, Frontschalter und selbst der Micro-USB Anschluss zum Aufladen noch immer frei bedien- und erreichbar. Die Kameralinse ist auch weiterhin frei und zu verwenden. Anzumerken wäre aber noch, das das Handy in der Halterung aber nur OHNE Schutzhülle (z.B. CPU Hülle) zu verwenden ist!
Würde die Halterung jederzeit wieder kaufen. Top Produkt und auch Top Service vom Verkäufer.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. Mai 2014
Hallo zusammen,

ich nutze die Fahrrad - Halterung für das Samsung Galaxy S5 und muss sagen, dasss ich total zufrieden mit dem Produkt bin.

- Installation war ein Kinderspiel. Kein Werkzeug notwending.
- Schön stabil. Während dem Fahren bleibt alles an seinen Platz, kein Wackeln oder lösen. Sogar gut bedienbar während der Fahrt
- Handy passt perfekt in die Halterung. Kein Rutschen

5.0 von 5 Sternen Bin super zufrieden:), 14. Januar 2013
Also, da wir kein Navi haben und ich mein Handy daher des öfteren als Navigationshilfe benutze, musste endlich dringend eine Halterung her.

Und ich bin echt zufrieden.
Schnell und zuverlässig wurde die Halterung geliefert und natürlich sofort ausprobiert.
Die einfache Handhabung hat mich natürlich sofort begeistert.
Und die Befestigung an der Scheibe ist echt gut. Es hält alles bombenfest.
Einziger kritikpunkt ist eventuell, dass die lauter/leiser Taste von der Halterung verdeckt wird, darüber kann ich zumindest aber auf jeden Fall hinwegsehen.
Bei dem Preis kann man meiner Meinung nach echt nicht meckern.

Ich selbst benutze übrigens ein Samsung Galaxy Ace.

Fazit: Nur zu empfehlen für die, die eine schlichte aber zuverlässige Halterung suchen:)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. Juli 2014
Melchior B. (Oberlausitzer Bergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung (spezielle Halteschale) (Zubehör)
Das Preis/Leistungsverhältnis des Produktes ist sehr gut, die Qualität bei diesem Preis in Ordnung.
Die Halterung hält perfekt an der Scheibe , wenn Probleme auftreten sollten, wird gleich der Versand eines Ersatzteils angeboten.
Die Scharniere sind haltbar aber nicht ganz passgeanau, so das es leicht wackelt.
Ich habe das Produkt allerdings zurückgesendet, da es sich nur mit einem Handy ohne irgendwelche Hülle verwenden läßt. Das Telefon passt dann auch perfekt. Da m.E. aber eine Verwendung des Telefons ohne jegliche Hülle kaum vorkommt (persönliche Meinung), war mir das abfummeln meiner Silikonhülle bei Benutzung der Halterungzu umständlich erschienen und der Rückversand unumgänglich.
Stand auch so in der Produktbeschreibung-mein Fehler.

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, sicherer Sitz von Halter und Smartphone, 10. April 2015
Ein durchdachtes Produkt, schnell, einfach und sicher am Lenker montiert. Das Smartphone sitzt - selbst bei Kopfsteinpflaster - bombenfest. Und da es von allen Seiten "umklammert" wird, ist auch der schnelle Smartphone-Klau im Vorbeigehen kaum möglich. Die obere Haltelasche ist zwar recht fest sitzend eingeclipst, aber zur Entnahme des Gerätes (z.B., um schnell mal ein Foto zu machen) lässt sich der Clip dank einer Feder einfach nur nach hinten biegen (siehe Bild). Der Clip kann - auch wenn das Fahrrad parkt - an seinem Platz bleiben.

Sehr empfehlenswerter Artikel zum Schnäppchenpreis! Dazu gehört übrigens auch der freundliche Service des Lieferanten!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen - bin top zufrieden, 8. Februar 2015
Ich habe diesse Halterung in mitlerweile 2 Autos angebracht: Mazda 6 und Dacia Lodgy
In beiden Fahrzeugen hält die Halterung bestens. Der Saugnapf saugt sich sehr gut fest und hält an den Scheiben sehr gut.
Ich finde es auch gut, dass man die Halterung verschieden verstellen kann. So kann man sich das Handy Display genau nach seiner Sicht einstellen.
Auch nach mehrmaligen Gebrauch hält die Arrektierung für das Handy immer noch perfekt - nichts wackelt.
Mein Faszit:
Ich kann diese Halterung nur empfehlen: Preis und Leistung perfekt.