holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Oktober 2014
Meine erwachsene Tochter hat ihn zum Geburtstag bekommen, sie hatte ihn beim Bruder gesehen und sich gewünscht. Das Teil hat einen satten Klang, traut man diesem kleinen Ding absolut nicht zu. Sie benutzt ihn mit IPod, auch im Auto. Tolle Bässe, nicht übersteuert, klarer Klang. Habe natürlich auch gleich Schutzabdeckung dazu gekauft. Sehr schade nur, dass er sich nicht per Stromkabel aufladen lässt...
am 9. Juni 2014
Dieser Lautsprecher oder Mini-Anlage ist der absolute Wahnsinn. Der Bass (2 Subwoofer) ist knaller geil. Wer sich gemütlich auf der Terrasse oder im Garten berieseln lassen möchte ohne auf den "perfekten" Sound verzichten zu wollen ist mit diesem Gerät genau auf der richtigen Fährte.
Hört euch selbst das kleine Wunder an und ihr werdet einfach nur ja zum Verkäufer sagen.

LIKE
am 6. September 2014
Oft wird über die Firma Bose gelästert oder geschimpft.
Ich wollte um im Garten Musik hören zu können, flexible Boxen. Diese Speaker sind einfach WAHNSINN. Ich bin was Klang angeht, sehr verwöhnt. Ich weiß nicht wie Bose das macht, aber was aus der kleinen gut verbauten Box kommt ist schon große Klasse. Und die Laufzeit des Akkus ist mit 7h absolut zufriedenstellend.
Somit dicke 5 Sterne.
am 14. Mai 2014
habe seit Wochen einen Lautsprecher für mein note 3 gesucht. im Saturn markt alle von jbl, creative usw. ausprobiert....es konnte keiner dem bose das wasser reichen....klein aber oho....der klang bei jeder musik phantastisch....einziges manko eine fb und eine tasche....die von bose für 50 EUR zu teuer.....kleine fototasche von hama für 13 EUR gekauft.....paßt, schützt und läßt sich gut tragen......
am 16. September 2015
Ein echtes BOSE Produkt. Klasse Anfassqualität und Verarbeitung. Toller Sound. Habe noch den Soundlink II und bei normaler Lautstärke etwa auf der Terrasse ist zwischen beiden Geräten kein Unterschied auszumachen. Erst wenn es richtig laut zur Party werden soll, hat das größere Gerät die Nase etwas vorn. Auch der Akku hält vergleichbar lange, nämlich rd. 8 Stunden bei einer normalen Lautstärke.
am 26. Januar 2015
Die Lieferung erfolgte innerhalb 1 Tag! War total überrascht! Das Paket war in sehr gutem Zustand und die Bose-Box war original verpackt. Die Bose-Box funktioniert super, hat einen super Sound und ist handlich!
Alles in allem ein super Gerät mit dem man gemütlich am See/Strand oder im Garten Musik hören kann ohne einen Player andocken zu müssen, da alles bequem über Bluetooth funktioniert!
am 25. Oktober 2014
Es ist ein super Gerät. Hatte auch den Soundlink 3 bestellt, aber der mini hat einen besseren Klag und einen besseren Bass. Klang ist nicht viel Unterschied zwischen den beiden Geräten. Mehrpreis von 100€ lohnen sich auf keinen Fall. Verarbeitung ist Top. Vielleicht ein bisschen schwer. Akku auch wie versprochen. Bin zufrieden. Wer ein bisschen mehr investiert bekommt auch ein bisschen mehr.
am 24. Oktober 2013
So wie ich hätte sich wahrscheinlich auch Enrico Caruso gefühlt, wenn man ihn wiederbelebt und ans Steuer eines Audi R8 gesetzt hätte. Wenige Sekunden nach dem Drücken des Play-Buttons hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Meinen letzten mobilen Lautsprecher hatte ich mir ca. 6 Jahre zuvor angeschafft, ein etwa 80€ teures Logitech-Gerät. Damals dachte ich er wäre recht gut. Wahr ist jedoch, dass zwischen besagtem Logitech-Lautsprecher und dem Bose Soundlink Mini ein Unterschied herrscht wie zwischen einer Kerze und dem European XFEL Röntgen-Laser.

Wie es sich gehört, habe ich vor dem Kauf jede Information zu diesem Gerät verschlungen die ich finden konnte. Alle sagen im Prinzip das gleiche: das Gerät ist unerwartet schwer und klein und der Klang haut einen erstmal vom Hocker. Ja, das stimmt tatsächlich. Und auf Youtube gibt es einige Videos, bei denen sich mit guten Kopfhörern die Klangqualität der Soundlink Mini bereits erahnen lässt. Dennoch übertrifft das Gerät in der Praxis alle Erwartungen - und die waren bei mir bereits maximal. Die Rezensionen auf Amazon.com sind übrigens noch um einiges euphorischer als hier. Da ich nicht alles Gesagte wiederholen will, möchte etwas beisteuern was so (zumindest bei meiner Recherche) keiner beschrieben hat.

Klang bei klassischer Musik und Opern

Ich habe beim ersten Abspielen von Liedern, die ich schon hunderte Male gehört habe, am ersten Abend Nuancen entdeckt die mir bisher verborgen geblieben sind. In einer Einspielung von Schumanns Dichterliebe von Fritz Wunderlich konnte ich plötzlich das Geräusch der Finger auf der Klaviatur hören. Und die Stimme hatte eine Klarheit und Präsenz, wie man sie sonst höchstens in der ersten Reihe eines akustisch perfekt konzipierten Opernhauses vernimmt. Entscheidend im klassischen Gesang sind bestimmte Frequenzbereiche der menschlichen Stimme, Formanten genannt. Der sogenannte Sängerformant, der bei ca. 3 KHz liegt, entscheidet auf der Bühne über die Tragfähigkeit der Stimme, d.h. ob der Gesang trotz Orchester vernehmbar ist (im Belcanto Squillo genannt). Auch Frequenzen um 10.000 Hz haben massiven Einfluss. Beide Frequenzbereiche sind beim Soundlink Mini extrem nuanciert und unverfälscht wiedergegeben. Wenn dann auch noch die Kontrabässe einsetzen traut man seinen Ohren nicht, die tiefen Resonanzen verschlagen einem den Atem. Es ist als stünden Bryn Terfel und Jonas Kaufmann im gleichen Raum (auch was die mögliche Lautstärke betrifft). Allen Liebhabern klassischer Musik und vor allem der Sangeskunst kann ich nur sagen: kauft. Für den Preis zweier durchschnittlicher Operntickets bekommt man hier ein Sinfonieorchester direkt ins Wohnzimmer. Und an den Strand. Und ins Auto.

Die Technik

Die Gründe für den phänomenalen Klang sind vielseitiger Natur. Auf der Rückseite setzt Bose zwei Passivradiatoren ein, die die Membranbewegung der Vorderseite spiegeln. Die wiederum werden durch besonders leistungsfähige Neodym-Magneten angetrieben. Die geringe Größe des Geräts (0,5 l Volumen) wird im Inneren durch eine von Bose als "Waveguide" bezeichnete Schallführung optimal genutzt. Auch die Elektronik, z.B. der Crossover, der für Aufsplittung der Frequenzen zuständig ist, wurde ganz offensichtlich nach allen Regeln der Signalverarbeitungs-Kunst entworfen.

Zubehör

Eine gute Alternative zu der originalen Bose-Tasche (45€) ist folgende Amazon Basics Tasche (10€):

Aufgrund der ungemein präzisen Wiedergabe von Stimmen kann ich ohne Übertreibung sagen, dass ich für den Soundlink Mini auch das Doppelte bezahlen würde.
am 15. August 2013
Hallo,
es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Bin schon seit Jahren Bose Anhänger und habe auch dementsprechend einige Bose Produkte in meinem Besitz.
Egal ob Heimkinoanlage, Kopfhörer oder jetzt bei Saturn gekauft, den Soundlink mini. (Mußte dort kaufen, da Saturn im Moment die einzigen in meiner Nähe waren, die noch ein Gerät hatten. Überall beträgt die Lieferzeit 2-4 Wochen). Die Qualität von Bose ist überragend! Hat natürlich auch seinen Preis, aber im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten wird schnell klar, das alles auch jeden Cent wert ist.
am 23. November 2014
Der Sound ist wirklich sehr gut - kann durchaus mit größeren Anlagen mithalten!
Ich habe keine anderen Boxen in meiner Wohnung - höre also alles über den SoundLink - Musik, Filme, Youtube etc. - ist für mich völlig ausreichend.

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch der Bass - etwas ungläubig sucht man nach einem Woofer - stark für so ein kleines Ding

lg David