4.0 von 5 Sternen Fast perfekt - auf jeden Fall besser als alles andere in dieser Größenklasse. Mein Bauch hatte recht!
Wenn im Kreise der Freunde und Kollegen das Gespräch auf die beiden design-orientierten "Premium"-Hersteller mit dem B kommt (Bose und B&O) dann scheidet sich die Runde immer schnell in zwei Fraktionen. Die einen schwören auf das Zeug (und haben dann auch meistens was davon zuhause stehen), die anderen kommen aus dem Lästern über "die überteuerte...
Vor 11 Monaten von F. Behrens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bester Klang auf kleinem Raum & billiges Ladegerät
Vorgeschichte:
Ich war schon lange auf der Suche nach einer kleinen transportablen Lösung, um auch Unterwegs, beim Grillen oder auch im Urlaub nicht auf meine Musik verzichten zu müssen. Hierzu war ich wöchentlich in mehreren Elektronikmärkten unterwegs, um einen guten Vergleich zwischen den einzelnen Systemen zu bekommen. Da der Markt aktuell...
Vor 11 Monaten von TomTom veröffentlicht

‹ Zurück | 142 43 4477 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bose Soundlink, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber (Elektronik)
Dieses Gerät ist einfach nur spitze. Habe nicht für möglich gehalten das es so toll ist. Danke schön Bose. !

5.0 von 5 Sternen Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, 17. September 2013
Mit diesen Mini Bluetooth Speaker hat Bose sich mal wieder selbst übertroffen.
Dieses Teil ist unschlagbar was die Kompaktheit und den Sound betrifft.
Es ist vom Preis her mit Sicherheit im oberen Segment aber der Musikgenuss ist aufgrund des Akkus überall möglich.

5.0 von 5 Sternen was für eine Überraschung, 14. September 2013
Mehrere Stunden intensivster Internetrecherche (Deutsch u. Englisch) hatten folgendes Ergebnis: nirgends wurde in Vergleichstest ein Produkt der gleichen Preisklasse und vielfach auch darüber besser bewertet. Gekauft und den Freunden vorgeführt war die Verblüffung groß - soviel Klang der Bass eingeschlossen aus diesem Kistchen? Ähnlich ging es uns damals mit dem Tivoli 1 Radio. Doch das Bose-Produkt ist noch um Klassen besser. Stereo-Panorama kann man schwerlich erwarten. Es ist ein reinrassiger Bluetooth Akku-Speaker, jegliche anderen Features fehlen.Der ideale Reisebe-, Laptop-, I-Pad und Handybegleiter. Ideal für die Terrasse und fürs Outdoorchillen. Top verarbeitet. Noch kleiner und noch mehr Sound - physikalisch kaum vorstellbar.

5.0 von 5 Sternen Donnerwetter, 2. September 2013
Ich habe die Meinungen hier oft "beschmunzelt"(Nicht böse sein :-)) und mir gesagt, das Teil kann niemals soviel Klang bieten. Ja - Ich habe mich geirrt - das Teil macht einfach nur Spass - Allerdings muss es richtig aufgestellt sein. Ohne eine Wand im Hintergrund klingt es wie viele. Aber mit einer Wand als Resonanzverstärker habe ich bis jetzt nur "Neid!" geerntet. Sicherlich sind 200 EUR nicht wenig, aber für die Größe und den Sound aus meiner Sicht angemessen. Wer also mal richtig angeben möchte, bekommt mit dem Soundlink Mini einen echten "Kracher" . Aus meiner Sicht sind Höhe und Mitten sehr gut abgestimmt. Der Bass ist bei richtiger Aufstellung schon teuflisch. Ehrlich - was vergleichbares habe ich noch nicht erlebt. Der eingebaute Verstärker achtet darauf, dass Übersteuerungen sofort entfernt werden. Keine Ahnung wie Bose das macht, aber ja - es funktioniert. Ich kenn auch die Boombox und die klingt dagegen einfach nur "unsauber". Ich bin begeistert = 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit für diese Maße perfektem Klang, 26. August 2013
Ich habe diese kleine Bose-Box seit einem Monat und ich bin begeistert. Der Klang ist einwandfrei. Die Akkulaufzeit kann man nicht kritisieren im Gegenteil. Selbst bei vollster Lautstärke läuft die Box 6,50 Stunden.
Ich kann das Soundlink mini von Bose empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat einen Namen!, 15. August 2013
Hallo,
es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Bin schon seit Jahren Bose Anhänger und habe auch dementsprechend einige Bose Produkte in meinem Besitz.
Egal ob Heimkinoanlage, Kopfhörer oder jetzt bei Saturn gekauft, den Soundlink mini. (Mußte dort kaufen, da Saturn im Moment die einzigen in meiner Nähe waren, die noch ein Gerät hatten. Überall beträgt die Lieferzeit 2-4 Wochen). Die Qualität von Bose ist überragend! Hat natürlich auch seinen Preis, aber im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten wird schnell klar, das alles auch jeden Cent wert ist.

5.0 von 5 Sternen Must have ...., 4. August 2013
Beim Stöbern entdeckt, von den Bewertungen angefixt und gestern bei BOSE in Hamburg zur Probe gehört. Sorry Amazon - aber das Gerät überzeugt so, dass ich vor Ort gekauft habe. Der Test vor Ort mit drei Stücken vom iPhone war überzeugend (Daft Punk, Trentemöller und Air). Das Koppeln via Bluetooth war unproblematisch.
Zu Hause der ausgiebige Test. Konnektivität mit iPhone, iPad und Android Handy (Danke, Tochter !) völlig unproblematisch. Windows7 vom LENOVO Notebook war eher die Richtung "ich beiß' ins Holz". BOSE ist hier keine Hilfe, auch die Recherche im Internet ergab wenig Konkretes. Also auf Verdacht den Bluetooth Treiber von Lenovo aktualisiert und es läuft.
Zum Klang gibt es einiges zu sagen, was sich zum Teil auch schon in anderen Rezensionen wiederfindet. Die Positionierung im Bücherregal auf Ohrenhöhe mit 10 cm Luft auf allen Seiten ergibt nun einen sehr guten Klang. An diversen anderen Aufstellorten waberte der Klang zwischen muffig und dumpf, garniert mit zum Teil bissigen Höhen und fehlenden Mitten. Den fünften Stern würde ich fast verweigern, da mir diese Grundabstimmung des Gerätes schleierhaft bleibt. Nun denn, aber die 5.1 Lautsprecher sind auch vernünftig zu positionieren und nicht im Stapel zu betreiben.
Unter Windows (iTunes) verwende ich nun erstmals den Equalizer, um den Klang zu optimieren. Mit dem iPhone habe ich erst einmal etwas Bass herunter geschraubt - bzw. schrauben müssen.
Festzustellen ist auch, dass das Gerät schonungslos die Qualität der mp3 Stücke aufzeigt. Vor Jahren gerippte Stücke minderer Qualität tendieren - leider zu recht - nach "unerträglich", bei iTunes gekaufte Stücke klingen hervorragend.
Die Qualität ist hervorragend. Das Konzept "Ladeschale" super, ebenso wie die solide Ausführung (Gewicht, Verarbeitung) und Gummierung unter dem Gerät selbst. Der Stecker an der Ladeschale hätte zierlicher ausfallen können - aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Fazit: Satter Klang. Klasse Qualität. Und, unter der 200,- € Schallmauer. Eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 26. Juli 2014
War zunächst skeptisch ob man klangvoll guten Soud aus so einem kleinen Kasten bekommt, wurde jedoch nach dem ersten ausprobieren positiv überrascht.
Schön laut und tiefe Bässe, vielleicht ab und an zu viel Bass aber davon kann man ja nie genug haben :).

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu glauben!, 18. Juli 2014
Umwerfend!
Dieser kleine Lautsprecher begeistert mich.
Dass so viel Klang bei so kleiner "Größe" überhaupt technisch machbar ist - wirklich erstaunlich.
Bestellt hatte ich diesen Lautsprecher eigentlich nur so... mal zum testen.
DEN geb ich nicht wieder her.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Mann, ganz groß., 16. Januar 2014
Auch wenn man Bose das schwache Netzteil, das ich auch noch selber löten musste, um die Ohren hauen sollte, war es das auch schon mit meckern.

Der Kleine macht soviel Spaß und spielt für seine Größe so beeindruckend auf, dass er mittlerweile mehr Spielzeit bekommt, als meine recht kostspielige Anlage. Man kommt nach Hause, startet Spotify am iphone und das Teil spielt vom Schreibtisch jede x-beliebige Musikrichtung in einer - für diese Baugröße - unglaublich guten Qualität ab. Auch für Filme vom Ipad oder Notebook ist er top und den leichten Bluetooth-Zeitversatz kann man bei Bedarf durch den Kabelanschluss vermeiden.

Im Laden klang er noch mittelprächtig, da Aufstellort und Umgebungsgeräusche in den großen Märkten natürlich jeden Klanggenuss zerstörten. Zu Hause angekommen, überkam einen dann aber sofort der "das kann doch nicht wahr sein Effekt". Durch verschiedene Aufstellorte (Wandabstand, Untergrund) kann man den Klang, insbesondere den Bass noch erheblich beeinflussen. Selbst schlechte Aufnahmen bringt der Mini noch ordentlich rüber, was ihn zu einem Universaltalent macht, das (vernünftig aufgestellt) niemals durch spitze Höhen oder andere Nervtötereffekte auffällt.

Natürlich fehlt es ihm aufgrund der Baugröße an Räumlichkeit. Wer also den dritten Geiger von vorne links sucht, wird ihn garantiert in der Mitte finden. Auch ist er ein Schönfärber ohne gleichen, der nichts wirklich falsch machen will. Aber ist es nicht manchmal schön, wenn einem geschmeichelt wird?

Each Cent worth!

‹ Zurück | 142 43 4477 | Weiter ›