5.0 von 5 Sternen Rückwärts denken ist angesagt
Das Prinzip ist so simpel wie genial. Man muss eine Kopie des vorgegebenen Balls, welcher auf dem Karton abgebildet wird, nachmachen.
Vor 13 Monaten von Kaito veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzweillig
Kurzweillig, aber an sich wirklich nett gemacht. Leider zu geringer Spieleumfang, ein bisschen zu leicht und dadurch viel zu schnell durch.
Vor 9 Monaten von Stefan Kellner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rückwärts denken ist angesagt, 30. Juli 2013
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Dazu bekommt außer der nötigen Farbe auch diverse Hilfsmittel: Um z.B. einen gelben Ball mit schwarzen Augen zu kopieren, färbt man den Ball erst komplett schwarz, zieht ihm anschließend eine Abdeckbrille auf und färbt ihn komplett gelb. Dann nimmt man ihm die Brille ab, unter dieser natürlich die Augen schwarz geblieben sind und fertig ist der Ball.

... und so geht das weiter, mit verschiedensten Mustern und Farbkombinationen. Dabei sollte man sich daran gewöhnen, dass man öfters mit den kleinsten Merkmalen beginnt. Das Umdenken erfordert viel Konzentration.

Für alle Denkspielfans 100% zu empfehlen. Die Berechtigungen sind (bis auf den Netzwerkzugriff) in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Macht Laune, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Bälle anhand von Schablonen färben trifft es kurz und bündig. Macht auf alle Fälle richtig Spass und ist wenn man sich mal getrennt hat auf alle Fälle etwas für Zwischendurch ;)

4.0 von 5 Sternen Schön aber kurz, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Sehr schönes Spiel, das zum logischen denken anregt. Leider war es nicht sehr lang, daher ein Stern Abzug. Trotzdem eine Empfehlung weil es gerade kostenlos ist.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Logik Spiel. Man muss hier rückwärts denken. Von level zu level wird es natürlich schwieriger. Aber nach der Hälfte des Spiels wiederholen sich die Aufgaben. Kommt mir jedenfalls so vor.

4.0 von 5 Sternen !sträwkcür kneD (*1), 7. August 2013
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Eine der etwas interessanteren Denk-Siel-Apps, die ich in der letzten Zeit hier gefunden habe.
Zuerst einmal etwas zu den Randbedingungen und Aussagen anderer Nutzer (die mich zum Glück nicht vom Kauf abgehalten haben):

Entgegen anderer Behauptungen kann ich keine Virenmeldung finden und die App benötigt - wenn man sie mal installiert hat - auch keine Internet-Verbindung!

Spielprinzip:
Man bekommt in jedem Level eine Vorgabe, wie ein Ball auszusehen hat. Den leeren, weißen Ball muss man dann selbst lackieren, ent-lackieren, mit Gras oder Blumen bewachsen lassen, gießen, mit lustigen Pömpeln Ohren dran ziehen, mit einer Hacke einen Mund heraushacken... - bis man eben zum gewünschten Ergebnis kommt. Dann wird der Ball verpackt - und das nächste Level startet.

Das Interessante...
... an dem Spiel ist, dass man sehr schnell anfängt rückwärts zu denken. Man muss bei der Reihenfolge der Lackierungen quasi umgekehrt vorgehen - schließlich kommen noch einige erschwerende Fertigungsprozesse hinzu (das Pömpeln finde ich natürlich klasse!).
Was mir am Anfang rätselhaft vorkam, entpuppt sich schnell als (ent)spannende Herausforderung. Letztendlich stelle ich aber schnell fest, dass man diese Rückwärts-Logik erstaunlich schnell erlernt und wie von Zauberhand produziert man mit wenigem Tippen (Wischen) auf dem Schirm kunterbunte Ball-Kunstwerke, die dann verpackt werden - und weiß der Geier wohin geschickt werden. ;o)

Sehr toll finde ich zum Beispiel auch, dass man nicht gegen die Uhr spielt. Die Musik kann man leiser stellen oder ganz ab. Es ist zwar keine beruhigende ZEN Musik, aber auch kein nerviges Geratter, wie bei Hit&Run spielen.

Bricht man ein Spiel ab, steigt man beim nächsten Start wieder in dem Abgebrochenen Level ein.

Nein, ich kann noch nicht sagen, wie viele Level es gibt und ob ich sie alle schaffe, aber ich weiß, dass diese App nicht umgehend wieder gelöscht wird --- --- --- Im Falle dass ich das alles herausfinde, ergänze ich meine Bewertung.

Zunächst aber meine 4 (Gefällt mir!) Sterne, weil ich die App einfach als abwechslungsreiche Herausforderung ansehe.

(*1) ... Denk rückwärts! (*1)

5.0 von 5 Sternen Leute vergesst die Virenscanner, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
vie viel Meldungen Falschmeldungen von EPS di Falschmeldungen von Apps die gar keine Viren sind. Und deshalb wird so eine schöne App für diese einfach abgewertet schade

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr, 30. Juli 2013
Das Spiel ist simple.
Du hast einen Ball welcher mit Farben und später mit weiteren Hilfsmitteln bemalt werden soll. Damit ein Muster entsteht muss die erste Farbschicht aufgetragen werden und im Anschluss abgedeckt werden und mit der nächsten Farbe weiter bemalt werden, damit am Ende wenn alles wieder entfernt wurde der fertige Ball entsteht.
Das Spiel ist von Anfang an spannendes und man will nur noch schnell einen weiteren Ball machen. ;)
Ich weiß allerdings nicht wie viele Levels vorhanden sind, denn die ersten 20 gingen in ein paar Minuten von der Hand.
Idee und Umsetzung TOP, deswegen auch 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen kurzweilig, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Das Prinzip ist schnell verstanden. Die Level werden leicht schwerer und man muss ein bisschen nachdenken. macht Spaß, ist aber nicht wirklich schwer.

3.0 von 5 Sternen Kurzweillig, 26. November 2013
Stefan Kellner "Animebegeisteter" (Kreischau, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Nicht nur ein schöner Zeitvertreib, sondern es regt auch die grauen Gehirnzellen an. Ideal um zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen und mit etwas Übung kann man auch sehr schnell sehr viel erreichen. Es läuft ohne Probleme.

factory balls
factory balls von Bart Bonte