Erlebnis-Box 'Traumauto fahren'
Preis:149,00 €+3,00 €Versandkosten

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2014
Ich habe mir die Erlebnis-Box 'Traumauto fahren' gekauft und war alles in allem sehr zufrieden. Ich habe mich für das Modell "Batmobil" entschieden und muss sagen, meine Wahl nicht bereut zu haben.

Zu den Features:

Durch die gepanzerte Karosserie ist das Fahrerlebnis vor allem Fahranfängern nach durchzechten Disconächten zu empfehlen, aber auch Rentner mit gedrosseltem Wagen können durch den eingebauten Raketenantrieb hier mal so richtig die Sau raus lassen. Die wahren Stärken des Wagens kommen jedoch erst auf der Autobahn voll zur Geltung: so konnte ich endlich fiese Rechts-Überholer mit den eingebauten Kreiskettensägefelgen an ihren illegalen Mannövern hindern, was der Verkehrssicherheit sehr zugute kam. Selbst den Stau vor mir konnte ich mit Hilfe der internen Stinger-Rakete in Luft auflösen. Einfach großartig! Jedoch wurde dadurch der im Kofferraum verstaute Helikopter überflüssig. Kleiner Abzug hier bei der Fernsteuerfunktion: Leider reagierte der Wagen nicht auf den Befehl: "Kid, hol mich hier raus". Daher sollte man zuvor das Handbuch lesen oder, für I-Phone-Besitzer, Siri nach der Sprachsteuerung des Wagens fragen.

Die Optik:

Das eigentliche Schmankerl. Endlich habe ich, wenn auch nur für einen kurzen Zeitpunkt, einen Wagen fahren können, mit dem ich selbst in München auffalle. Wahnsinn! Besonders erfreulich für Saunafreunde: der pechschwarze Lack sorgt im Sommer für Wohlfühl- Innentemperaturen über 80 Grad. Alle die es etwas kühler haben möchten, können einfach das Panzerglas-Seitenfenster runterkurbeln. Leicht gewöhnungsbedürftig ist jedoch die fallische Form des Wagens, was leider auch Kompensationsneider auf den Plan ruft. Anders konnte ich mir die vielen Lichthupen von Porschefahrern nicht erklären.

Der Service.

Hier ein Stern abzug. Leider verstand ich den Anbieter am Telefon aufgrund seiner tiefen Stimme äußerst schlecht. Des weiteren störte es mich, dass sich die Garage des Autos in einer Tropfsteinhöhle befand: niemand sagte mir, dass ich mir zum Abholen des Wagens doch besser einen Pulli überziehen sollte. Ansonsten aber alles super. Während der Fahrt war ich ständig in Kontakt mit einem persönlichen Navigationssystem namens Alfred, welches mir flexibler vorkam als das TomTom in meinem Ford Fiesta. Einzig die Optik des Navi-Avators gefiel mir nicht: den alten Mann hätte Jochen Schweizer gerne durch eine scharfe Blondine ersetzen können.

Dennoch: Klare Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2013
Ich würde diesen Gutschein nicht weiterempfehlen, denn für fast jedes Auto muss man Kaution bezahlen und manche darf man noch nicht einmal selber fahren.
Also für diesen Preis finde ich es übertrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

1 beantwortete Frage anzeigen