5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack wie ihn die beste Serie unserer Zeit verdient!, 6. Juni 2013
Zugegeben- abgesehen von dem Jon/Ygritte Thema mag es nicht wirklich was neues geben. Doch auch die neuen Interpretationen bewährter Motive schaffen es, mich zu überzeugen.

Bei diesem Soundtrack wurde, für mich doch überraschend, stark auf Chorgesang gesetzt, was ich sehr begrüße (Gänsehautgarantie!). Anspieltipp sind hier ganz klar Nummer 6 und Nummer 18. 5 Sterne auch alleine schon für das unschlagbare Rains of Castamere, was man hier in einer der inzwischen zahlreichen Variationen im Titel "A Lannister always pays his debts" findet. Während "The bear and the maiden fair" zum Schmunzeln anregt, führte mir Titel 16 noch einmal den für mich schmerzhaftesten Moment der Fernsehgeschichte vor Augen.

Auch wenn ich einige sehr eingängige Melodien aus der dritten Staffel doch vermisse (am meisten das Jaime/Brienne Thema, eine Variation von "The old gods and the new" aus Staffel zwei), hat es Ramin Djawadi wieder mal geschafft mich absolut zu begeistern.

Noch eine Folge und dann beginnt das grausame lange Warten auf Staffel 4...:/

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Fan, 4. Oktober 2013
Ich höre allgemein gerne OSTs....aber die von Game of Thrones hauen mich schlichtweg um...
Absolut ein muss für jeden fan der serie und jene die gerne musik zum träumen mögen!!!

5.0 von 5 Sternen Der beste „Thrones“-Soundtrack bislang!, 14. Oktober 2014
Gut, die beiden ersten Scores aus der Feder von Ramin Djawadi waren auch schon sehr schön und atmosphärisch, aber Season 3 wird stellenweise richtig atemberaubend. Die dritte Staffel hat wohl einige von uns mitgenommen, nicht zuletzt wegen Episode Neun, aber Djawadis Musik hatte nicht minder Anteil daran… Überraschend viel Neues gibt es dabei auf den ersten Blick gar nicht, doch es sind vor Allem die bezaubernden Themenvariationen, die hier überzeugen.

Gerade das Hauptthema, das in jeder Folge so eingängig den Startschuss gibt, wird in „Dark Wings, Dark Words“ chorisch gesungen und wirkt sehr dunkel und mystisch, aber auch unheimlich! Der Höhepunkt ist aber „Mhysa“: Eine umwerfende Symbiose aus Hauptthema und dem Tagarean-Triumphthema! Beim ersten Hören war ich so überrascht von dem Stück und es ist für mich vielleicht sogar das Beste, was Ramin Djawadi je komponiert hat. Traumhaft schön und irgendwie suggeriert die Musik, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt!
Das Triumphthema erklingt deutlich militärischer in „Dracarys“. Ansonsten kehrt das Liebesthema aus Teil 2 zurück, ebenso wie das Winterfell-Thema in „Heir To Winterfell“.
Und sehr schön ist die Rückkehr von „Rains Of Castamere“ in „A Lannister Always Pays His Debts“ als instrumentale Version, die düster das Unheil gegen Ende der Staffel ankündigt.

Neues gibt’s trotzdem mit dem Motiv aus „Reek“ und das Stück „You Know Nothing“ für John und Igrid, auch wenn es ähnlich ist zum Liebesthema zwischen Rob und Talisa.
Toll ist das kurze gesungene Lied von Kerry Ingram „It's Always Summer Under The Sea“ und sogar der unpassende Rocksong „The Bear And The Maiden Fair“ von „The Hold Steady“ ist mit auf der CD. Nach wie vor keine stimmige Musik, auch wenn es natürlich sehr witzig durch den krassen Kontrast wirkt…

Mit „Wall Of Ice“, „White Walkers“ und eben „Reek“ gibt es wieder einige Actioncues. „The Lannisters Send Their Regards“ untermalt dann den Horror in Episode Neun und zwar sehr passend, während „Heir To Winterfell“ als Klagelied danach sehr passend daherkommt. Und nach dem majestätischen „Myhsa“, welches schon sehr an den Bombast von „The Lord Of The Rings“ erinnert, lässt „For The Realm“ den Score mit seinem Hauptthema ausklingen… in einer sehr schönen Akustikversion!

Fazit: 54 Minuten bietet die CD, zwar wieder etwas weniger, als sein Vorgänger, aber es geht natürlich um die Qualität und die überzeugt von vorne bis hinten! Allein der Titel „Myhsa“ ist den Kauf des Soundtracks wert. Ramin Djawadi prägte auch mit diesem Score die Serie. Sein bislang bester der drei „Throne“-Soundtracks, wie ich finde, für Fans natürlich wieder ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Musik, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 3 (Audio CD)
Mich hat die Musik sehr Überrascht , sie fesselt einen von Anfang bis Ende.
Sie hilft einen sehr wieder runter zu kommen. Nebenbei habe den Film
noch nie gesehen.

5.0 von 5 Sternen exellente musik, 19. Mai 2014
wer die serie kennt, der weiß die musik zu schätzen. Dramatisch, einfühlsam, emotional und voller tiefgründiger momente. schon alleine das titelthema ist toll.

5.0 von 5 Sternen Top-Game of Thrones Soundtrack, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 3 (Audio CD)
Wieder einmal ein genialer Soundtrack zur genialen Serie. Wirklich ein großes Lob an Ramin Djawadi. Meine Lieblingstracks sind auf jeden Fall: A Lannister Always Pays His Debts, Dracarys, I Paid the Iron Price, You Know Nothing, Reek, The Bear and the Maiden Fair und Mhysa. Bisher, wie ich finde der beste GoT-Soundtrack.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 3 (Audio CD)
Leute! Echt! Besser gehts nicht! Imposant, Gewaltig, Kämpferisch und noch mehr. Da ist für jeden etwas dabei, von ruhig bis hin zum imposanten lauten Orchesterauftritt. Bin echt schon gespannt auf die 4te Saison.

5.0 von 5 Sternen WOW!, 6. November 2013
Wie die Serie einfach 1. Klasse und beim hören hat man gleich die Szenen vor Augen.
Ein TRAUM für jeden Soundtrack- Fan. Einfach Super.

5.0 von 5 Sternen Fantasymusic, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 3 (Audio CD)
Wenn Du Fan bist von dieser Musik muss Du auch den dritten Teil kaufen.Mir hat der Soundtrack sehr gut gefallen.
Hat alles super geklappt.
Mit freundlichen Grüssen
R.Cavallaro

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 3. Oktober 2013
Sylvia Jenke (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 3 (Audio CD)
Ich kenne zwar die Staffel noch nicht, aber die Musik bringt Bilder in meinen Kopf.
Für den Preis ist die CD alle Mal ein toller Kauf.

Game of Thrones: Season 3
Game of Thrones: Season 3 von Ramin Djawadi (Audio CD - 2013)