4.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vagrant: Up and Running (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir geholfen Vagrant in seiner Funktionalität besser zu verstehen. Mit einer sehr kompakten und erfolgsorientierten Schreibweise stellen sich schnell erfolge ein und innerhalb weniger Stunden hat man die Kernfunktionen von Vagrant verstanden. Der Autor verzichtet absichtlich auf tiefergehende Konfigurationsmöglichkeiten, zeigt aber an jeder Stelle Anknüpfungspunkte.

Wer sich einen ersten Einblick in Vagrant verschaffen möchte ist mit diesem Buch bestens bedient. Es eignet sich aber nicht nur für Anfänger, den es werden alle Kernfunktionen von Vagrant beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, auf den Punkt und flüssig zu lesen, 22. September 2013
Golo Roden (Riegel am Kaiserstuhl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vagrant: Up and Running (Taschenbuch)
Vor diesem Buch hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, wofür Vagrant überhaupt gut ist. Nach diesem Buch fühle ich mich nun sehr gut gerüstet, und habe (glaube ich) einen guten Überblick zu dem Thema.

Das Buch ist ausgesprochen verständlich geschrieben, folgt einem logischen und sinnvollen roten Faden und steigt nach und nach in die Konzepte und Ideen von Vagrant ein: Beginnt man zunächst mit dem Aufsetzen einer neuen virtuellen Maschine, geht es danach um deren Fernsteuerung, deren Konfiguration und zu guter letzt um die Erweiterbarkeit von Vagrant.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch kompakt ist und seinen Inhalt auf den Punkt bringt: Kein unnötiges Blabla, sondern eine gute Einführung mit einem Blick über den Tellerrand, die nicht künstlich aufgeblasen wurde, nur damit man ein Buch mit mehr als 130 Seiten verkaufen kann. Weniger ist mehr :-).

Insofern kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen, der sich mit Vagrant beschäftigen möchte. Großes Lob und Kompliment an Autor und Verlag für eine wirklich ausgezeichnete Leistung!

Vagrant: Up and Running
Vagrant: Up and Running von Mitchell Hashimoto