Der Trailer vermittelt ein effektreiches nonstop Actionspektakel, doch der Film hat mehr zu bieten. Der Film ist dramatisch gut in Szene gesetzt und bietet neben guten Charakteren auch eine spannende Story. Für Asiafans ist dieses Remake sehr zu empfehlen und man sollte sich nicht von den negativen Bewertungen abschrecken lassen.
Vor 2 Monaten von movienator veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hätte man besser den Regisseur unter die Guillotines gesteckt
Leider bleibt der Film weit hinter den Erwartungen des Trailers und des Covers zurück (was heute auch oft nicht verwunderlich ist). Ich hatte mich echt auf den Film gefreut, bin ein riesen Fan von asiatischen Filmen und wurde letztlich herbe enttäuscht.

Vor 12 Monaten von Blackdisk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Actionreiches und dramatisches Remake eines Shaw Brothers Klassikers, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Guillotines [Blu-ray] (Blu-ray)

1.0 von 5 Sternen Hätte man besser den Regisseur unter die Guillotines gesteckt, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guillotines [Blu-ray] (Blu-ray)

Der Film baut keinerlei Spannung auf, die einzige soliden Kampfszenen werden direkt zu Filmbeginn herausgehauen und dann plätschert der Film bis zum Schluss eigentlich nur noch vor sich hin ohne eine größeren Spannungsbogen aufzubauen.
Zwischendrin hab ich mal den roten Faden verloren da ich den vielen Gesprächen über deren Stolz, Landsliebe usw. nicht mehr recht folgen konnte, schade eigentlich da andere Filme aus der Sparte das schon deutlich besser hinbekommen haben.

Ich kann letztlich echt nur abraten davon.

1.0 von 5 Sternen Wo war meine G...., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Guillotines (DVD)
Wenn man den alten Eastern von 1970 kennt, verblast dieser in weiter Tiefe, leider muss ich hier festhalten, GROTTENSCHLECHT! Leider!!!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend aufgewärmte Legende, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guillotines [Blu-ray] (Blu-ray)
Man hätte es wissen können: Der mehrheitlich für ziemlichen Müll verantwortliche Andrew Lau (dessen INFERNAL AFFAIRS vor allem auf das Konto von Ko-Regisseur Alan Mak geht) als Regisseur, sein WESLEY'S MYSTERIOUS FILE-Kollaborateur Lee Tat-Chiu, wahrlich keiner der Großen, als Actionchoreograph, dazu eine Bande gesichtsloser und Martial-Arts-unerfahrener Jungstars in den Hauptrollen, die Zeichen standen gut, dass THE GUILLOTINES ein Schuss in den Ofen wird. Und wurde es auch, mehr oder weniger: Die Geschichte darf ihr dramatisches Potential dank lausiger Erzählweise nicht wirklich entfalten, statt Mitgefühl gibt's eher Raten, wie diese oder jene Szene kontextuell zu verstehen ist. Die jugendlichen Darsteller, die angeschmutzt und unrasiert durch die Gegend stolpern sind kaum zu unterscheiden, zumal auch ihre Charaktere über wenig bis kein Profil verfügen.
Mir persönlich gefällt auch der Look nicht sonderlich: Zu einem Killerkommando mit so cooler Waffe (die übrigens nur in der Eröffnungsactionszene zum Einsatz kommt) hätten stylishe Kostüme und Bildgestaltung besser gepasst als die karge Bauernoptik a la WU XIA. Einige schöne Bilder gibt es aber, dazu eine Handvoll solider bis langweiliger Fights und ein übertriebenes Kanonenfinale mit viel feurig-orangenen Gasexplosionen, die in einen MISSING IN ACTION-Teil vermutlich besser gepasst hätten.
Mein Fall war's nicht, lieber nochmal den großartigen THE FLYING GUILLOTINE schauen!
5/10

1.0 von 5 Sternen 3D nicht abspielbar, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guillotines [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Die erste BluRay 3D, die auf meinem Panaconic Player (neueste Firmware) nicht abspielbar war. Rücksendung und Kaufpreiserstattung erfolgten jeweils umgehend.

The Guillotines [Blu-ray]
The Guillotines [Blu-ray] von Andrew Lau (Blu-ray - 2013)