Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. Dezember 2013
Also Poe bekäme natürlich die vollen Fünf. Dieses Werk leider nicht.

Erstens: Das ebook ist, wie schon erwähnt, absolut kein Gesamtwerk. Es fehlen einige wichtige Kurzgeschichten, ganz zu schweigen davon, dass die Gedichte auch nicht vollständig sind. Andererseits kommt "The Tell-tale Heart" zweimal vor, einmal unter dem Titel "Das schwatzende Herz" dann nochmal unter "Der alte Mann mit dem Geierauge". Der klassische Titel "Das verräterische Herz" wird nicht verwendet. Unterschied der 2 Versionen: die Übersetzung!

Zweitens: Die Geschichten stammen aus verschiedenen Übersetzungen, die mehr oder weniger gelungen sind. Die Übersetzung von "Der Rabe" finde ich ziemlich mittelmäßig.Beispiel gefällig? "Die in diesen samtnen Sessel nimmermehr sich lehnet, nimmer, Nimmer, nimmer, nimmer, nimmer" Das kenn ich eigentlich viel schöner.Die Übersetzer sind zudem nicht namentlich erwähnt.

Drittens: Die Reihenfolge der Geschichten ist eigenartig, sie stimmt mit keiner meiner Printausgaben überein. Sie ist im Inhaltsverzeichnis annähernd alphabetisch, aber doch nicht ganz.Verwendet man Chapterswap, dann kann es sein, dass man im ebook plötzlich zu einer früheren Position springt. Sehr verwirrend und unübersichtlich!

Zum Reinschnuppern reicht's allemal, aber eine Gesamtausgabe ist das keinesfalls.
am 7. November 2013
Schade, dass Edgar Allan Poe nur 40 Jahre alt geworden ist! Gut für seine Fans, dass ihn seine Werke unsterblich gemacht haben! "Die Wassergrube und das Pendel", Film-Fans besser bekannt als "Das Pendel des Todes" ist ebenso vorhanden wie "Der Untergang des Hauses Usher". Fast 900 Seiten zum absoluten Schnäppchenpreis, nicht schlecht!

Kleine Anmerkung: Die Story "Hopp-Frosch" begegnet dem Leser unter dem Titel "Die Rache des Zwerges" erneut. Macht aber nichts, die kurze Erzählung ist makaber, aber durchaus auch beim zweiten Mal lesenswert! ;-)
am 10. Februar 2015
Es gibt nicht viel zu sagen. wer edgar allan poe mag,wird dieses Buch lieben.
Tolle Zusammenfassung! Kann ich nur weiterempfehlen
am 6. Oktober 2013
Ich kannte bisher nur die "bekannten Werke" aus seiner Feder, Alan Parsons Project, im Original und bin sehr zufrieden was die Übesetzung der Texte betrifft. Zum weiteren bin ich fansziniert vom Schreibstil von EA Poe. Auch die Umformung für den Kindle
finde ich gelungen. Also schnell erwerben, zu diesem tollen Preis.
am 30. Mai 2015
Die Urlaubslektüre für lange Abende, die einem die Decke auf den Kopf fallen lassen und im smartphone-tablett-ereader ein leichteres sind bei Flugreisen - wer steckt sich da noch Papier in den Koffer - erspart die Zusatzkosten an Gepäckaufschlag ...
am 15. August 2014
klar, die Art zu schreiben ist eben der damaligen Zeit des Autors geschuldet. Man muss ein bischen Geduld beim Lesen mitbringen. Aber ich glaube man wird voll entschädigt. Wer spannende Kurzgeschichten mag ist hier richtig.
am 29. September 2015
Wer Poe mag, findet hier eine kostengünstige Zusammenfassung seiner Werke.
Wer Poe nicht kennt, könnte sich (eben für wenig Geld) mal mit dem Altmeister der Fantasys/Gruselgeschichten beschäftigen.
Grüße
am 26. Mai 2015
Die Geschichten verlieren trotz Übersetzung nicht ihre Spannung.
Der Preis ist Super.
Beachet man diese 2 Komponente ist dieses Werk ein Pflichtkauf, für alle Poe-Fans.
am 13. Oktober 2013
Die Geschichten auf dem Hörbuch entsprechen den originalen Übersetzungen, das heißt die Sprache klingt etwas altertümlich. Das macht das Ganze sehr authentisch. Prima!
am 26. Oktober 2015
darüber muss man nicht weiter reden. Wer möchte die Qualität dieser Geschichten in zweifel ziehen. Alle in einem band versammelt auf dem Kindle zu haben, super!