4.0 von 5 Sternen Gutes Alltagsnotebook mit kleinen Schwächen!
Ich habe dieses Notebook nicht über Amazon erworben, möchte aber trotzdem eine ausführliche Rezension schreiben.

Da ich noch ein Ipad besitze und das Notebook überwiegend privat nutze, waren die Kriterien klar: Ich benötige kein High-End, günstig und mit vorinstallierten Betriebssystem sollte es sein, wenn es dann noch schick ist...
Vor 12 Monaten von N. Werner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akkuprobleme!
Im Abstand von wenigen Wochen habe ich zwei Geräte aus dieser Modellreihe (AH502) bei Amazon gekauft und nutze sie weiterhin. Beide Geräte leeren nach dem "Herunterfahren" im komplett ausgeschalteten Zustand innerhalb von 14 Tagen den Akku komplett, wenn das jeweilige Notebook nicht am Netzteil hängt.

Anfangs dachte ich, dass vielleicht eine...
Vor 11 Monaten von Penguine0002008 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lifebook, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujitsu LIFEBOOK AH502 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP) matt schwarz (Personal Computers)
Hallo,
ich habe mir aufgrund der positiven Meinungen letzte Woche über Amazon das Modell Lifebook AH 502 (15,5 Zoll) mit Window 7 gekauft.
Amazon hat sich wieder einmal übertroffen: Bestellung am Samstag, geliefert am darauffolgenden Montag - einfach Super.
Ich habe das Gerät ausgepackt und sofort in Betrieb genommen. Alles funktioniert einfach toll. Der Lüfter ist fast nicht hörbar, zwischendurch etwas lauter aber nicht störend. Bis jetzt keine Probleme. Mögliche Interessenten kann ich dieses Lifebook nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis aber keine 100%, 1. November 2013
Preis Leistung passt, auch daß der Bildschirm keiner von den Hochglanzbildschirmen ist fällt positiv auf, sondern ordentlich matt und daher auch im Sonnenlicht zu gebrauchen.
Es ist nicht zuviel nutzloser Krempel installiert und alle unerwünschten Zugaben konnte man ohne Probleme entfernen. Das Gerät kann auch von einem Nichtfachmann ohne Problme in Betrieb genommen werden.
Störend ist, daß das Bedienpad zu weit links liegt statt in der Mitte, Macht sich nicht gut wenn man z.B. in der Bahn damit arbeiten will.
Für meine Begriffe ungünstig ist auch die Anordnung der USB-Anschlüsse, das muß aber jeder für sich entscheiden...

5.0 von 5 Sternen Notebook AH 520, 24. Oktober 2013
Dieses Notebook, ist ein super Computer für den alltäglichen gebrauch zu Hause. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach, man muss nur den Anweisungen folgen. Der Computer ist, soweit ich weiß, "Made in Germany". Die vorinstallierten Programme taugen zwar nichts und sind meist auch gebührenpflichtig aber die kann man ja runterschmeißen. Internet funktioniert super, spielen kann man nicht und die Festplattengröße ist völlig ausreichend, die bekomme ich mit Programmen und Bildern nie voll. Die Tastatur ist ein wenig unsensibel und reagiert nicht immer auf den Tastendruck aber damit kann ich leben.

4.0 von 5 Sternen Top Gerät für diesen Preis, 5. Oktober 2013
Stabiles Win 7 installiert. Nicht zu viel SW vorab installiert. Genügend schnell für "normale " Win-Nutzer . Spieletauglich natürlich beschränkt (Winwert 5.4 ; wegen der Grafikkarte )
solche vergleichbaren Notebooks hatten vor ca. 5 Jahren unter XP noch das doppelte gekostet. gefertigt in BRD.
Sehr gutes Produkt ( Lüfter könnte leiser sein , wenn Leistung gebraucht wird )

5.0 von 5 Sternen Super Laptop!, 6. Januar 2014
Ich habe den Laptop gekauft, da mein alter leider kaputt gegangen ist und mein Arbeitscomputer auf dem allseits gehassten Windows 8 läuft mit dem ich absolut nicht zurecht komme. Daher wollte ich einen Laptop für zu Hause, der einfach wie ein Computer funktioniert, relativ schnell arbeitet und mit dem ich alle Alltagsdinge machen kann. Dieser Laptop ist wirklich super dafür, vor allem zu dem Preis. Natürlich kann man nicht sonstwas erwarten, aber er arbeitet leise und schnell, das vorinstallierte Windows 7 läuft auch einwandfrei und bisher gabs null Probleme. Einfach ein stabiles, gutes Gerät, sieht auch sehr gut verarbeitet aus. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Notebook, 12. März 2014
M. Thiessen (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin kein IT Fachmann, brauche mein Notebook hauptsächlich beruflich im Zusammenhang mit Open Office Elementen (Tabellen, Schriftverkehr, Präsentationen). Habe mir es gekauft weil meine Frau seit 8 Jahren ein Fujitsu Notebook, ebenfalls in Deutschland gebaut, benutzt und das Funktioniert noch immer tadellos. Auch mit Windows 7 bin ich sofort klar gekommen. Habe das Notebook im Februar mit im Urlaub gehabt und dort unter beachtlichen Bedingungen (+37°C im Schatten) einiges an Arbeit erledigt. Auch der Akku hält bei mir sehr lange, ca 6 Stunden im offline Betrieb Texte erstellt und bearbeitet. Ich bin mit diesem Notebook sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen tolles und preisgünstiges Gerät, 19. August 2014
Nachdem mein bisheriges Notebook nach 5 Jahren nicht mehr einwandfrei arbeitete, habe ich mich entschieden, einneues zu kaufen. Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mich für ein gebrauchtes Lifebook AH502 von Fujitsu entschieden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Verpackung war tadellos, und dem Notebokk sah man nicht an, dass es gebraucht war. Ich vermute auch, dass es trotz des herabgesetzten Preises auf 320,00 Euro ein ungebrauchtes Notebook war. Ich bin sehr zufrieden damit, die Rezensioren meiner Vorerwerber haben nicht zuviel versprochen.
Auf das Notebook spielt maan Windows 7 auf, wahlweise 64 bit oder 32 bit. Ich habe mich für 64 bit entschieden, da damit der volle Arbeitsspeicher von 4 GB RAM angesprochen werden kann. Ja, und überraschender Weise hat die Tastatur ein Zahlenfeld, schon eine Umstellung - mein bisheriges Notebook hatte es nicht. Bluetooth ist vorhanden und ein DVD-Brenner.
Alles in allem ein tolles Notebook, dass für meine Belange vollkommen ausreichend ist. Ja, nach einiger Zeit wollte ich den DVD-Brenner nutzen und merkte, dass die eingelegten Medien nicht gelesen werden. Ich habe mich mit Amazon in Verbindung gesetzt, die schlugen mir verschiedene Lösungsmöglichekeiten vor: Reparatur oder Rücknahme oder 32,00 Euro Nachlass. Ich habe mich für den Nachlass entschieden und dafür einen portablen DVD-Brenner gekauft. Soviel Kulanz hätte ich bei meinem Händler vor Ort nicht erwarten können

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis!, 5. Januar 2014
Habe mir den Laptop aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und bedauere dies bislang in keinster Weise. Ein wirklich gelungenes Produkt für einen günstigen Preis. Sehr angenehmes Schreibgefühl. Display ist auch in Ordnung. Akku hält nicht übermäßig lange aber für mich, der den Laptop fast nur zu Hause nutzt kein Problem. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite

5.0 von 5 Sternen neues notebook, 3. Dezember 2013
wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen laptop,wir konnten nach wenigen handgriffen wieder lustig im internet herum surfen,er iist sehr leise und macht viele dinge selbstständig,was für mich sehr wichtig war,kann unser neues notebook nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Danke für die vielen Rezesionen..., 14. August 2014
Wir haben jetzt dieses Gerät über ein halbes Jahr, war ein Geschenk für mein Teenie. Habe lange für das passende Gerät hier bei Amazon recherchiert und den Aufwand nie bereut.

- war super verpackt, ging schnell, ordentliche Rechnung
- leichte Installation nach Kauf, eigentlich war alles drauf, den notwendigen Rest habe ich mit Hilfe von "Computer-Bild" alleine
geschafft.
- läuft einwandfrei, keine Probleme, Teenie ist absolut zufrieden mit dem Gerät

Herzlichen Dank an die, die sich hier so viel Mühe machen, die technische Geräte so detailliert und gut zu beschreiben. Das hilft sehr gut, wenn man von Computern usw. nicht so viel Ahnung hat. Ich habe schon einige gute technische Geräte aufgrund solcher ausführlichen Bewertungen bei Amazon gekauft und es bisher nie bereut.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›