am 27. Oktober 2014
Für mich ein Feuerwerk von ganz großen Stimmen. Diese CD gefällt mir noch besser als der auch schon sehr gute Film. Der Grund dafür ist einfach, Die Lieder werden hier nicht nur kurz an- sondern ausgespielt. Vier Stücke sind in einer anderen Version als im Film aufgenommen worden.

Es gibt auch ein paar bekanntere Stücke von Lou Reed, Talking Heads, Joe Cocker und David Bowie. Die kannte ich aber alle schon. Viel interessanter finde ich die Damen mit den großen Stimmen. Diese neun Lieder waren für mich in dieser Form neu. Insgesamt verfügt der Soundtrack über 13 Stücke.

Die Aufnahmequalität erscheint mir, endlich mal wieder, den stimmlichen Qualitäten zu entsprechen. Jedenfalls hat schon länger keine CD so fein geklungen, auf meiner Anlage. Viel Dynamik, toller Klang und natürlich sehr feine Stimmen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
Wer den sehr empfehlenswerten Film gesehen hat, verspürt Lust, sich mit den Soloarbeiten der Hintergrund-Künstlerinnen zu befassen. Der Soundtrack ist aber auch für sich musikalisch hörenswert, nicht nur wegen oder auch gerade nicht wegen der Stars in der ersten Reihe.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.