5.0 von 5 Sternen So soll es sein!
Ich wollte nicht zum teuren Zubehör greifen also habe ich diesen Adapter hier bestellt.
Funktioniert absolut problemlos mit meinem MacBook Pro 13" (mid 2012).
Überträgt auch den Sound!
Klare Empfehlung von mir.
Vor 14 Monaten von Stadionfeger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert ok
Funktioniert gut aber überträgt bei meinem 5 Jahre alten Macbook Pro keinen Sound auf meinen Philipps Fernseher. In den Einstellungen des Macs kann man es auch nirgends aktivieren...
Vor 5 Monaten von Timon Dueren veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse | ideal für alle Apple-Produkte / PC-Grafikkarten | vergoldete Kontakte (Elektronik)
Funktioniert absolut problemlos mit meinem MacBook Pro 13" (mid 2012).
Überträgt auch den Sound!
Klare Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 21. November 2013
Habe das Kabel für mein Surface Pro 2 gekauft. Es sieht sehr schick aus und erledigt seinen Job wie erwartet. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend, 27. Januar 2014
Ich nutze das Kabel um mein Macbook (Late 2008, Alugehäuse) mit meinem TV Gerät zu verbinden. Wäre das Macbook neuer, könnte das Kabel auch den Ton übertragen, aber so ist es halt nur das Bild. Funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit meinem MacMini, Mitte 2011, 7. Mai 2013
Schönes und stabiles Kabel welches meinen MacMini via Thunderbolt mit einem LED Display von LG verbindet. Installation war problemlos und die Stecker sitzen auch fest.

HDMI Audio: Bei mir bietet Mac OSX nach Anschluss den verbundenen Monitor korrekt als Audio-Ausgang an. Funktioniert einwandfrei und ohne nachhelfen zu müssen.

4.0 von 5 Sternen Qualität gut - Preis gut, 16. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Adapter lässt kein Raum für Kritik (vor allem bei dem Preis). Ich nachhinein hätte ich zwar lieber einen schwarzen Adapter, welcher besser zu meinem Notebook passt, aber das tut hier nichts zur Sache.

Die Qualität des Adapters ist völlig in Ordnung. Und nach, mittlerweile, doch ausgiebiger Nutzung des Adapters kann ich sagen, dass er wirklich absolut top ist und ich ihn definitiv empfehlen kann! Die Leitung zwischen den beiden Enden ist ausreichend flexibel und die Stecker bzw. die Buchse machen einen soliden Eindruck. Da ich nun schon sicher an die 500 Steckvorgänge durch habe, kann ich auch behaupten, dass vor allem die Buchse nicht so schnell ausleiern. Insofern kann getrost zugeschlagen werden!

5.0 von 5 Sternen Mini-DisplayPort auf HDMI Kabel [3m], 6. September 2014
Habe dieses Kabel benötigt, um meinen Mac Pro mit meinem SONY AV-Receiver zu verbinden, da ich auch Filme mit meinen Mac über meinem Beamer schauen wollte. Hatte ursprünglich die Überlegung, dass ich mir einen Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter besorge und dann noch ein HDMI-Kabel extra. Doch dann bei der Suche bei Amazon bin ich auf dieses Kabel gestoßen.
In diesem Fall spare ich mir den Adapter und das Kabel ist außerdem nicht recht viel teurer als ein gewöhnliches HDMI-Kabel. Noch dazu hat das Kabel die Optik eines Apple-Kabels, was natürlich zum Rest sehr gut passt!

Natürlich wollte ich auch irgendwie den Ton übertragen haben. Deshalb habe ich mir noch ein TOSLINK (optisches) Kabel geholten um den Ton via der S/PDIF-Buchse zum AV-Receiver zu übertragen. Nachdem ich alles angesteckt habe, war ich überrascht, als plötzlich bei der Tonausgabe in den Systemeinstellung "HDMI" stand. Ich Gedanken hatte ich nämlich, dass beim Mini-DisplayPort der Ton oft nicht mit übertragen wird, zumindest war es beim MacBook Pro meines Vaters so (vielleicht lag es auch am Kabel).

So ist es mir natürlich lieber, wenn der Ton über das HDMI-Kabel übertragen wird (schränkt Kabelsalat ein). Außerdem kann über ein TOSLINK-Kabel maximal 6.1 Sound übertragen werden. Mein AV-Receiver unterstütz jedoch bis zu 7.2 Kanäle.

Alles in allem kann ich das Produkt nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 7. Juli 2014
Habe das Kabel im Jänner gekauft und verwende es täglich um mein MacBook an den Fernseher anzuschließen.
Funktioniert noch immer einwandfrei. Kein Verschleiß erkennbar und auch im Laptop sitzt es nach wie vor bombenfest.
Macht insgesamt einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Kabel wird mein Fernseher zum zweiten Bildschirm meines MacBook!, 14. Oktober 2013
Bildübertragung funktioniert super, aber leider unterstützt mein MacBook den Ton nicht. Ich kann das unter den Toneinstellungen auch nicht einstellen. Da das aber von meinem MacBook abhängt, gibts trotzdem die 5 Sterne!

Versand war sehr schnell!

5.0 von 5 Sternen Starke Verbindung, 12. März 2014
Ich wollte Snooker im Eurosport-Player auf meinem TV ansehen. Adapter in den Rechner-Ausgang, HDMI-Kabel in den Fernseher, Systemeinstellungen anpassen - fertig. Benutze ein MacBook Air und einen Grundig-Fernseher - funktioniert wunderbar. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 17. April 2014
Tekki - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Kabel habe ich gekauft um mein Macbook Pro an meinen neuen LED Monitor anzuschliessen.
Die Verbindung inkl. Ton-Überbetragung funktionierten auf Anhieb.

Zur Info:
Das Kabel passt wunderbar in das Henge Docks Pro 13 :-)