5.0 von 5 Sternen G wie Geheimtipp
Was Kodaline als ihr erstes vollwertiges Album abliefern, lässt auf eine lange Karriere hoffen.
Die Jungs aus Dublin sorgen mit ihrer Mischung aus Brit-Pop/Rock sowohl für Stimmung als auch für nachdenkliche Momente.
Die Musik erinnert mich persönlich an den frühen Stil von Coldplay (bevor der ganze Synth- und Elektrokrams dazukam)...
Vor 23 Monaten von Paladinchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einige Lichtblicke, wenig Innovation
Dass die vier Bandmitglieder von Kodaline mit ihren Instrumenten umgehen können, soll hier nicht in Frage gestellt werden. Wie auch immer. Mit den beiden Singles 'Love Like This' und 'High Hopes' haben die Iren auch bei mir Neugierde geweckt, die vor allem darin bestand, ob 'In A Perfect World' die Diversität, Spielfreude und Authentizität, welche ja in den...
Vor 19 Monaten von T.I.T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen G wie Geheimtipp, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: In A Perfect World (Deluxe) (MP3-Download)

Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen "In A Perfect World" we're listening to perfect music - K O D A L I N E, 12. Juli 2013
1. One Day 8/10
Guter euphorischer Einstieg in das Album!

2. All I Know 10/10
Sehr ruhig, aber extrem gut. Wer das Video dazu nicht kennt, sollte es sich schleunigst angucken. Ein Muss.

3. Love Like This 8/10
Es wird wieder schneller. Ein tanzbarer Song.

4. High Hopes 10/10
Tolles ruhiges Lied mit emotionalem Höhepunkt im Refrain.

5. Brand New Day 7/10
Nettes Lied im gemäßigten Tempo.

6. After The Fall 8/10
Schnelles, fetziges Lied.

7. Big Bad World 8/10
Schöner Refrain im Hymnen Stil.

8. All Comes Down 9/10
Man könnte meinen, es wäre der letzte Song, so viel Kraft wie Kodaline in diesen Song steckt.

9. Talk 8/10
Und wieder ein Lied mit Hymnen-Charakter.

10. Pray 9/10
Ein sehr tiefgehender, in Melancholie verfallender Song.

11. Way Back When 8/10
Folkiger Song.

12. The Answer 9/10
Ruhiger Song im Joshua Radin Stil.

13. Perfect World 10/10
Einfach perfekt! :)

14. Lose Your Mind 7/10
Der Abschluss; nicht preisgekrönt, aber in Ordnung.

FAZIT: SEHR EMPFEHLENSWERT! Reinhören und selbst überzeugen! :)

5.0 von 5 Sternen Wer Coldplay mag..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In a Perfect World (Audio CD)
wird auch diese Band mögen. Der Sänger erinnert sehr an Chris Martin und auch die Musik könnte teilweise aus seiner Feder stammen. Die Texte sind stark auf Beziehungsproblematik bezogen "but if you loved me why'd you leave me". Alle texte sind auf der beiliegenden Broschüre abgedruckt zum mitsingen, wer's denn kann.
Mir gefällt die CD mächtig, vor allem nachdem Coldplay mit ihrer letzten CD eine Art psychedelic Richtung eingeschlagen hat, der ich nicht folgen kann.

Die Lieferung über den britischen Anbieter 'youwantitWegotit' war ein Albtraum. Erstens hab ich etwa 14 Tage auf die Lieferung warten müssen, dann hab ich eine ganz andere CD bekommen, dann wurde mir das Rückporto nicht erstattet und die zweite Lieferung hat wieder so lange gedauert. Insgesamt hab ich also an die 4 Wochen auf die Musik gewartet. Geht gar nicht, als Amazon-Kunde bin ich da Anderes gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In A Perfect World (Deluxe) (MP3-Download)
Wunderschönes Album mit großartigen Songs die von der charismatischen Stimme des Sängers sehr gut in Szene gesetzt werden. Erinnert ein wenig an Keane und die frühen Coldplay.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Album!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In A Perfect World (Deluxe) (MP3-Download)
Wer auf Rock/Indie/Alternative-Musik steht, sollte sich dieses Album unbedingt kaufen!
Es gibt kein Lied auf dem Album, welches mir nicht gefällt. Abwechslungsreich und man kann es auch ruhig 2, 3 Mal hintereinander hören, ohne das Gefühl zu haben, dass man sich satt gehört hat. Einfach toll, super Musik, toller Sound.

Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Wow, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In a Perfect World (Audio CD)
What can I say? It's a CD and when I put it in my CD player it stated spinning round and round.
I felt that I was transported to a perfect world where music settled my soul.
A wonderful Irish band that have the ability to play some great music.
Thanks to Amazon for the prompt delivery.
I will not be ordering anymore copies of this product as I already have one....

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Mischung verschiedener Stimmungen und Stile., 1. Dezember 2014
ZU MIR
Guten Tag,
dies ist meine erste Rezension hier auf Amazon und ich habe mir diesen Zeitpunkt ausgewählt, um 3 Alben (aus der 3 CDs für 15€-Aktion) zu bewerten. Ich bin 19 Jahre alt und höre so ziemlich jeden Musikstil (abgesehen von klassischer Musik), einfach weil es Spaß macht, Augen (und Ohren) offen zu halten und neue Stile und Bands zu entdecken. Über Skrillex, MGMT, Mumford ans Sons, Foster the People und Deichkind finden sich schnelle und langsame Stücke in meinem Regal. Meine Richtlinie ist dabei immer: Wenn ein Album wirklich exzellent ist, dann wird es auf CD gekauft (ich habe auch noch einen dedizierten CD-Player (über Toslink angeschlossen)), aber vorher erstmal online gehört. Zuhause höre ich über einen Pioneer VSX-922 mit Jamo S608 Frontlautsprechern und Denon SC-M39 Rearlautsprechern. In meiner Zweitwohnung mit 2 Sonos Play:1 im Stereobetrieb und unterwegs mit Sony MDR-V500 und einem Oppo Find 5 (mit Shuttle+). Nun aber zum Album:

GENERELL
Es hat mich sofort umgehauen. Wie die anderen beiden Album, die ich mir in der Aktion gekauft habe (London Grammar - "if You Wait", White Lies - "Big TV") kann man das Album in einem Rutsch durchhören. Und damit meine ich wirklich jedes Lied.
Es wurde bereits öfter geschrieben, dass Kodaline manchmal deutlich an die frühen Coldplay erinnern - das mag stimmen, war für mich aber nur noch ein größerer Anreiz, dieses Album mal Probe zu hören. Dabei werden trotzdem auch tolle eigene Facetten eingebracht (Beispiel "Pray" - hört sich an wie ein Klagelied, aber mit einem top Text und tollen Instrumentals).

GESANG
Insgesamt finde ich die Stimme von Sänger Steven Garrigan aber wirklich einzigartig, vor allem wenn man die Wirkung dieser in den verschiedenen Liedern wahrnimmt (Beispiel: von "Pray" zu "Way Back When"). In den ersten Worten von "Talk" hört er sich sogar an wie Ryan Tedder, und auch das verfliegt sehr schnell. Speziell die hohen Töne sind einfach schön gesungen und ich finde, das ganze Album bekommt dadurch eine runde Atmosphäre und eine Art "Aufbruchsstimmung", die sich zumindest bei mir immer mal bemerkbar macht.

INSTRUMENTALS
Auch die Instrumentals finde ich sehr gelungen. Manchmal eher reduziert, manchmal epischer, aber - und das finde ich sehr wichtig - eigentlich immer Entwicklung über die Liedspanne, sodass man merkt, dass ein Aufbau da ist und Text und Instrumentals vernünftig abgestimmt. Generell passen diese beiden Komponenten vom Stil auch einfach zusammen.

AUFNAHMEQUALITÄT, SONSTIGES
Meiner Meinung nach klingt die Aufnahme angemessen auf die eingängige Stimme Garrigans abgestimmt, sodass sich die Instrumente niemals in den Vordergrund stürzen, sondern Text und Instrumentals sich gegenseitig unterstützen. Hier liegt also eine gute Mische vor und sie klingt auch bei all meinen Quellen ähnlich gut betont - Bass ist auch vorhanden, meiner Meinung nach ist das nicht unwichtig, denn Musik soll auch Spaß machen und nicht zu neutral abgestimmt sein. Ebenfalls sind mehr keine Fehler aufgefallen (Clipping o.Ä.), dies fiel mir bspw. bei "If You Wait" auf, dort schien die Stimme der Sängerin (Reid) die Elektronik zu sehr zu fordern, es sind sogar auf meinen Kopfhörern leider mehrmals Klangspitzen merkbar.

FAZIT
Das ganze Album wirkt einfach rund, vermittelt schöne Stimmung(en) und sorgt bei mir in Verbindung mit einem Tee für tolle Entspannung am Abend und einen schönen Gegenpol zum stressigen Uni-Alltag. Es ist gut produziert, hat in meinen Augen keinen schwachen Track, den ich wegdrücken möchte und kann sowohl zur Hintergrundbeschallung als auch zum bewussten Hören verwendet werden. 5 Sterne und eine Empfehlung an alle, die die alten Coldplay-Alben und Folk mögen und einen irischen Touch in Musik sofort heraushören! ;)

So, das wars und ich hoffe, ich konnte eventuell noch den ein oder anderen Aspekt dieses Albums herausstellen - für Hinweise auf Fehler, Anregungen, Tipps zum Rezensionen schreiben und Sonstiges bin ich gerne mit der Kommentarfunktion zu erreichen. In Zukunft werden auch noch Rezensionen zu "If You Wait" und "Big TV" erscheinen, schauen Sie rein! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In A Perfect World (Deluxe) (MP3-Download)
Durch Zufall entdeckt. Beim ersten Durchhören schon als neue Lieblings-CD befunden. Favoriten : High Hopes, All I want und Perfect World. Unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: In a Perfect World (Audio CD)
EIn echt hörenswertes Album. Kodaline's erstes Album ist ein wahrer Genuss und definitiv empfehlenswert für Fans von Indie und Folk. Es gibt wirklich kein Lied, dass mir nicht gefällt!

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Alben, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: In a Perfect World (Audio CD)
Dieses Album ist eines der besten. Jedes Lied ist ein Ohrwurm. Unglaublich tolle Stimme, Melodie und der Text lässt einen nachdenklich werden. Ideal für einen romantischen Abend