Vor 11 Monaten von Sonstwer123 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenig wertige Verarbeitung, Passform suboptimal
Vor 7 Tagen von Garfield veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ergonomisch design. Gute Haptik. Top Preis / Leistung., 10. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem Wallet Case, in dem man 2-3 wichtige Karten und Bargeld verstauen kann und sich zu gewissen Gelegenheiten die Mitnahme des ganzen Geldbeutels erspart. Hierbei suchte ich tatsächlich stundenlang nach einem entsprechenden Produkt, nicht wegen der 4-5 Euro mehr oder weniger die man zahlt, sondern weil meist irgendetwas nicht stimmte.

Wichtig war mir ein schlichtes Lederdesign, ohne großen Schnickschnack, dass trotzdem einigermaßen schick aussieht.

Außerdem fand ich fast nur Produkte mit Magnetlasche rechts, was mir als störend erschien von der Haptik, da sie beim Tippen etc. im Weg sein dürfte (und im Aufstellmodus vermutlich über den Bildschirm hängt?).
Außerdem sollte die Verarbeitung stimmen.

Zu diesem Produkt:

Die Lasche ist perfekt designt. die schnappt von allein zu, und man kann das Case einfach mit einer Hand öffnen. Außerdem stört sie nicht, da sie nicht über die Dicke des Handys, bzw. über den Rand hinausragt und so nirgends im Weg ist.

Man bekommt ca 3 Karten hinein, alles andere wird recht eng. Das Case ist natürlich unvermeidlicherweise etwas dicker - ich finde das allerdings zur Bedienung angenehm - liegt wesentlich sicherer in der Hand. Gerade bei einem S4 mini finde ich es dabei noch lange nicht klobig. Die Maße entsprechen in den Höhe dem Handy +1mm oben und unten. So ist es zu allen Seite leicht geschützt / gepolstert.

Die Kabelzugänge ist alle freiliegend und somit geschlossen andockbar. die On-Off-taste liegt immer frei. Die Lautstärkeregler sind zwar im geschlossenen Zustand verdeckt - allerdings problemlos auch durch das Leder zu betätigen.

Die Verarbeitung scheint dem Preis absolut angemessen. In einer Ecke waren winzige Klebstoffreste (was normal wohl kaum vorkommt), aber ansonsten scheint es ganz gut vernäht und verarbeitet zu sein. Die Materialien und die Haptik sind für den Preis durchaus wertig. Putztuch und Folie inklusive.
Kurzum: Genau was ich gesucht habe, für den Preis absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Kreditkarten in Einsteckfächer?, 16. August 2014
Die Tasche ist - wie fast bei allen Amazon- "Leder" -Beschreibungen - nicht aus Leder. Muss man wissen, dann ist man auch nicht enttäuscht. Es fasst sich aber gut an, sieht gut aus u. ist im Gegensatz zu "echtem Leder" auch sehr rutschfest auf glatten Flächen.
Ansonsten funktioniert die Tasche gut u. ist passgenau. Vor der Empfehlung im Text, in die Einsteckfächer auf der Innenseite Kreditkarten zu stecken, kann ich jedoch nur warnen: Das Magnetfeld des Smartphones kann den Magnetstreifen auf der Karten zerstören!

5.0 von 5 Sternen super Hülle!, 24. März 2014
Für den Preis, eine wirklich qualitativ wertvolle Hülle. Besonders gefällt mir, daß der Ladeeingang und der Kopfhörereingang bei geschlossener Hülle zugänglich ist. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Handy Tasche in Leder, 8. Juli 2013
Diese Tasche habe ich mit als Ersatz für eine bereits vorhandene gekauft. Bin sehr begeistert von der Verarbeitungsqualität und der Funktionalität. Wurde von mir also sofort getauscht. Wirklich sehr gut in der praktischen Anwendung und Passform.

5.0 von 5 Sternen Super Artilel, 13. April 2014
Der Artikel ist beim ersten Versand wohl verloren gegangen, Kontakt zum Verkäufer sehr gut und schnelle Antwort, Artikel wurde ohne Probleme erneut gesendet mit Erfolg.
Zum Artikel selbst: Farbe und Ausshen genau wie beschrieben, Passform füs Handy super. Material ist toll verarbeitet und sieht stylisch aus.
LG

5.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt, 27. August 2013
Nach einer Woche test sehe ich die Erwartung voll erfüllt. Die Passform, der Verschluss und die Haptik; alles sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Wenig wertige Verarbeitung, Passform suboptimal, 25. September 2014
Neues Handy, neue Tasche: Nachdem ich mir für mein altes Galaxy SII vor ein paar Monaten eine ähnliche Tasche eines anderen Herstellers bestellt hatte, war nun für das neue Handy, ein Galaxy Mini S4 I9195, ebenfalls eine fällig. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, fiel die Wahl auf die "Jammylizard Luxuriös Edition", in der Erwartung, alleine schon aus dem Begriff heraus einen einigermaßen wertigen Artikel zu erhalten, der guten Schutz für das neue Stück liefert. Zum Preis von 9,95 inkl. Versand erwartet man natürlich nicht die Welt, aber auch die andere Tasche für's SII kostete nur 2 EUR mehr, und die ist richtig gut.

Meine Erwartungen an die S4-mini-Tasche wurden leider enttäuscht, aber der Reihe nach:

- Lieferung und Verpackung mit Amazon Prime waren einwandfrei und schnell
- Auspacken natürlich problemlos, unter Zuhilfenahme einer Schere
- Erfreulicherweise war direkt eine Displayschutzfolie mit dabei. Hätte ich direkt richtig gelesen, hätte ich mir also die Bestellung separater Schutzfolien sparen können. Die Folie ließ sich gut, leicht und sehr sauber anbringen. Einzig das Abziehen der Halte-Papierstreifen war schwierig, es verblieben Kleberreste auf der Schutzfolie außen - sehr unschön.
- Die Tasche ansich werde ich wegen minderer Qualität reklamieren, die Gründe nachfolgend.

Zur Optik:
Die ganze Tasche wirkt von Grund auf eher billig und nicht auf besondere Langlebigkeit ausgerichtet. Sie wirkt auf mich glänzend-speckig, absolut nicht "luxuriös", wie der Titel verheißt, und fühlt sich absolut glatt an. Aus meiner Sicht besteht eine gute Chance, dass diese Hülle leicht aus den Händen gleitet, da sie sehr glatt ist, obwohl ein leichtes Muster erkennbar ist.

Die Verarbeitung:
Das schmale Band mit dem eingesetztem Magneten ist schon nach wenigen Schließungen (sofern diese möglich sind) recht stark verknittert. Wie das nach 2 Wochen aussieht, kann man sich vorstellen. Das Gegenstück ist sichtbar mit Kleber verleimt, aber nur zur Hälfte. Auch hier ist nicht mit langer Haltbarkeit zu rechnen.

Die Haltekraft des Magneten ist als schwach zu bezeichnen. Ohne Visitenkarten in den dafür vorgesehenen Fächern erfüllt der Magnet gerade so seine Schließfunktion. Nachdem ich jeweils 3 recht dünne Visitenkarten im Standardmaß in die Fächer einlegte, schloss der Clip gar nicht mehr. Die Hülle bleibt also offen.

Beim Einsetzen des Handys saß es zunächst schief und schaute rechts einige Millimeter aus der Halterung heraus. Ein mittelfestes Drücken ließ es dann, mit etwas Nachhilfe durch den Fingernagel, dann auch komplett einrasten.

Zusammenfassend:
Die Passform kann mit Gut bewertet werden. Als billige Tasche für's Ersatzhandy erscheint sie noch akzeptabel, für den von mir angedachten langfristigen Gebrauch, wo sie auch mal in Meetings offen liegen und nach etwas aussehen muss, ist sie vermutlich nicht geeignet und wird daher aufgrund minderwertiger Qualität reklamiert werden.

Sehr schade, wo ich doch Blau-Fan bin und sie ansonsten genau die Form und Ausstattung hat, die ich mir wünschte.

5.0 von 5 Sternen super :), 8. August 2013
Passt gut und magnet macht dem handy nichts :) sd karte funktioniert weiterhin da sie an anderem platz wie magnet ist

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 10. November 2013
Die Tasche gefällt mir gut. Das Handy sitzt gut, die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und die Ständerfunktion funktioniert. Durch den Magnetverschluss hält alles im geschlossenen Zustand gut zusammen, Kreditkarten sind dann jedoch wohl ein No-Go. Die Farbe (blau) fällt wie auf den Fotos aus. Das GS2 verschwindet jedoch nicht vollkommen im Case, die Ecke sind, sollte es mal im offenen Zustand herunterfallen, nicht unbedingt geschützt (- was bis jetzt nicht passiert ist). Das Case hält das Handy zudem etwas ZU gut, sodass es fummelig und etwas schwierig ist, das Handy mal herauszulösen.
FAZIT: Für mich ist das die - bis jetzt - beste Handyhülle des SGS2, außerdem im Bookstyle UND in vielen verschiedenen Farben erhältlich: Preis/Leistung TOP

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und einwandfrei passende Schutzhülle für das Galaxy S2 Plus., 1. Juli 2014
Gute Qualität, das Gerät hält sicher und ohne zu wackeln, kann trotzdem gut der Hülle entnommen werden wenn es sein muss. Benutze die Hülle jetzt mehrere Wochen und sie sieht immer noch aus wie neu. Werde mir auch noch andere Farben zulegen.