5.0 von 5 Sternen Perfekte Kinounterhaltung !!!!!!
Vor 6 Monaten von Markus Breinig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Actionlastig mit zu viel Blut und zu wenig Handlung....
Auch wenn ich Actionfilme gerne anschaue, dieser Film geht mir entschieden zu weit. Das Blut fließt in Strömen und man kann ihn auch als gute Anleitung ansehen, wie man das weiße Haus einnehmen kann. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dann so einfach sein würde.

Gerard Butler spielt den Helden der erst verband wird und dann erstarkt und...
Vor 5 Monaten von D. Pick veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kinounterhaltung !!!!!!, 11. Januar 2014
Aufgrund der unterschiedlichen Meinungsäußerungen über Olympus has fallen hat es bei mir etwas gedauert bis ich den Film bestellt habe. Ich muß aber feststellen, daß ich nicht enttäuscht wurde - im Gegenteil: Hier handelt es sich meiner Meinung nach um einen kompromisslosen Action - Film, der seine Zuschauer nicht eine Sekunde langweilt oder gar den Kaufpreis bereuen lässt !! Einige Rezensenten haben den uneingeschränkten Patriotismus, die Glaubwürdigkeit und die Brutalität kritisiert - alles richtige Argumente. A B E R: Wer bitte schön analysiert einen Actionfilm ??????? Ist Bruce Willis, der sich mit einer Handvoll Amateuren dem Weltuntergang stellt glaubwürdiger ? Hat Sylvester Stallone alle vier RAMBO - Teile überstanden um hinterfragt zu werden ? Gibt es tatsächlich Exorzisten oder die Möglichkeit Dynosaurier zu klonen ????? Meiner Meinung nach werden Filme zur Unterhaltung gemacht, um den Zuschauer in eine andere Welt zu entführen, ihn aus dem Alltag zu befreien - kurz um ein paar Stunden n i c h t überlegen oder funktionieren zu müssen. Genau hier setzt Kino an, und genau hier haben Filme wie Olympus has fallen ihre Daseinsberechtigung. Noch ein Hinweis an alle Hund-Katze-Maus-Disney-Dumbo-Schlümpfe-weichgespülten Sonntagnachmittags - Gucker: Der Streifen geht knallhart zur Sache, die FSK 16 Freigabe ist mir stellenweise ein Rätsel - dennoch klare Kaufempfehlung. Wenn ich grübeln oder diskutieren will, geh`ich ins Theater oder lese die Bibel !!! LG Markus

4.0 von 5 Sternen Popcorn Kino - schaunen staunen - aber besser nicht denken oder Logik erwarten, 15. Oktober 2013
Dieser Film bietet wirklich starke Darsteller (wie auch immer man diese hierfür verpflichten konnte?) Ich "durfte" den Film auf einem Überseeflug in die USA genießen , auf Englisch.... danach fühlte ich mich wirklich sicher :-)

Eins vorweg: Dies ist kein Film mit Logik, super Handlung oder einer der zum nachdenken / mitdenken anregt.
Hier wird geballert und man bekommt Action ohne Ende!
Fazit: Amerika ist gut - die Anderen böse. Und wie es nunmal so ist gewinnt am Ende immer das Gute (auch wenn die Bösen kurz die Oberhand gewinnen!).

Auf diesen Film muss man sich einfach einlassen - Popcorn Kino at its best - einfach Chips holen, Bierchen trinken und sich die Aneinanderreihung von gut gemachter Action geben!

Nicht mehr aber auch nicht weniger!

5.0 von 5 Sternen Ein Actionspektakel erster Sahne!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
Der Film legt gleich von Anfang an ein hohes Tempo vor und bietet spektakuläre Action ohne Ende. Ein Kracher, der ordentlich fetzt und zudem intelligent gemacht ist und klasse Darsteller bietet. Nichts in dem Film ist überkonstruiert oder lächerlich, (fast) alles hat Hand und Fuss. Zudem wird die Spannungsschraube ordentlich angezogen, so dass einem teilweise fast der Atem stockt. Gerard Butler kommt absolut cool und toug als Action-Held rüber, aber auch Aaron Eckhard als Präsident bringt eine ordentliche Performance, sowie der gewohnt souveräne Morgan Freeman.
Ein hammerharter Action-Thriller im Fahrwasser von "Stirb langsam", der für Genre-Fans besten Unterhaltungswert bietet.
Im Endeffekt ist der Plot nichts neues, nur dass man die Handlung ins Weisse Haus verlegt hat. Bei solchen Filmen ist eine genaue Bewertung nicht einfach, da man schon vor Anschauen des Films eine entsprechend hohe Erwartungshaltung hat und sich ein wenig fragt, wenn man mit anderen Filmen vergleicht, welcher ist jetzt der Bessere. Sehr solide ist er allemal!

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 19. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Olympus has Fallen und White House Down sind ja praktisch gleichzeitig raus gekommen und handeln auch irgendwie über das Selbe... Das Weise Haus wird von Therroristen gestürmt und Besetzt und der Held der Stunde muss die Welt retten (praktisch im Alleingang) nachdem er vorher in Ungnade gefallen ist. Es ist also ein typischer Hollywood Action Film.

Ich fand beide Filme sehr gut, Olympus has Fallen war jedoch um ein bisschen Besser. Es waren 2 Stunden (119Min) gute Unterhaltung, der Film hatte in paar Twists drinnen wo man den einen oder anderen auch nicht schon 10 Minuten vorher vorhergesehen hat. Man darf natürlich keine Anspruchsvolle Handlung erwarten.

Für einen Film den man sich am ende eines langen Tages anschaut und einfach nur entspannen und "Hirn abschalten" und sich unterhalten lassen will ist der Film genau das richtige. Er hat meiner Meinung nach 5 von 5 Punkten verdient. Ich werde mir den Film sicher noch ein paar mal anschaun.

Ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension helfen können!

5.0 von 5 Sternen Pure Action mit Effektfeuerwerk, 22. November 2013
Die Erwartungen an den Film waren nicht sonderlich hoch, kann man aufgrund der ersten Kritiken der Fachpresse wohl verstehen. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass hier nicht der größte Wert auf die Handlung gelegt wird, was bereits am Anfangs des Films durch die zahlreichen Spezialeffekte deutlich wird. Der Streifen weiß dennoch zu gefallen. Allein das Cover beeindruckt und lässt so einiges erhoffen.

Wer kennt nicht die Szene aus Independence Day mit der Zerstörung des weißen Hauses? Um ehrlich zu sein, das sicherste Haus der Welt in Schutt und Asche zu sehen war ein Leckerbissen und überzeugte bereits damals. Es ist seit Langem wieder ein Blockbuster der keine merkbaren Längen aufweißt. Alles ist kurz und prägnant auf den Punkt gebracht, unterstützt von einem Effektfeuerwerk der Spitzenklasse. Gerald Butler liefert eine beachtliche Leistung ab und weiß ebenfalls als Action-Held zu beeindrucken. Ein Mann, eine Waffe und die Welt ist gerettet... Erinnert mich stark an Stirb Langsam, welcher aber im letzten Teil stark geschwächelt hat...

Etwas schade, der Film hätte sicherlich noch eine zusätzliche halbe Stund vertragen können. Der internationale Konflikt wäre eventuell besser zur Geltung gekommen und hätte die Dramatik zusätzlich gesteigert. Gefühlt lief der komplette Film in Echtzeit ab. Von der Story kann man halten was man will, sie ergibt zumindest ansatzweise Sinn. Ob diese beschriebene Vorgehensweise der Terroristen überhaupt möglich wäre, bleibt zu bezweifeln, aber das tut insgesamt dem Film keinen Abbruch...

Wer kurzweilige Unterhalten, Action satt und ein Effektfeuerwerk sucht, ist hier genau richtig...

5.0 von 5 Sternen Klar besser als White House Down., 4. November 2013
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mike Banning ist Secret Service Agent und Vertrauter des Präsidenten Benjamin Asher.
Bei dem Rückweg von Camp david kommt es auf schneebedeckter Strasse zu einem furchtbaren Unfall.
Die First Lady stirbt.
Um nicht dauernd an selbiges erinnert zu werden lässt Asher Mike versetzen.
18 Monate später:
Während Mike nun in der Finanzbehörde arbeitet steht hoher Besuch im Weißen Haus an.
Der Südkoreanische Premierminister hat sich angekündigt.
Was die Amerikaner nicht ahnen:
Terroristen nutzen die Chance um das Weiße Haus anzugreifen.
Als der brutale und gnadenlose Angriff geschieht schafft es Mike ins Weiße Haus vorzudringen.
Er kennt es wie seine Westentasche und nimmt den Kampf gegen die Übermacht auf.
Derweil muss Präsident Asher um sein Leben und um die Sicherheit seines Landes fürchten.
Im Kommandobunker ist er nebst einigen Vertrauten mit den Terroristen eingesperrt.

Wow....was für eine Actiongranate!
Als Fan von Oldschoolactionern aus den 80er und frühen 90er Jahren bin ich schlicht begeistert von diesem Film.
Selbiger hätte auch mit billigeren Effekten aus eben jener Zeit stammen können mit z.b. Schwarzenegger, Stallone oder Norris als Mike.
Antoine Fuqua ist nun endgültig einer meiner Lieblingsregisseure.
Zeichnet er doch für Genreperlen wie z.b. Shooter, Training Day, Tränen der Sonne oder Gesetz der Strasse verantwortlich.
Auch hier setzt er wieder auf furiose Action und coole Fightszenen, wie schon bei Shooter.
Hinzu kommen diesmal teils atemberaubende Effekte und etliche Stars.

Die Dialoge sind teils etwas schwach, was bei diesem Genre aber keine Seltenheit ist.
Die Story ist simpel gehalten aber mordsmäßig spannend und temporeich inszeniert.
Logikfreunde werden hier nicht auf ihre Kosten kommen da selbige wohl vergessen wurde.....aber was solls?
Olympus Has Fallen ist ein astreiner Adrenalinpusher da ist Logik wohl unangebracht.
Auch das der Film vor Patriotismus strotzt ist mir persönlich relativ egal....bin ja kein Amerikaner.
Ausserdem bin ich wie gesagt Fan von Oldschoolactionern und es gewöhnt.
Der Soundtrack ist okay, aber nichts besonderes....Actionmusik von der Stange.
Die Atmosphäre ist stimmig und die Darsteller agieren gekonnt.
Mit dabei u.a.: Gerald Butler, Morgan Freeman, Aaron Eckhart, Melissa Leo, Radha Mitchell, Dylan McDermott, Rick Yune, Ashley Judd, Angela Bassett, Cole Hauser und Robert Forster.

Wer also mal Lust auf rund 2 Stunden Action-Popcorn-Kino hat ist hier bestens aufgehoben.
Zum entspannen eignen sich solche Filme hervorragend.
Wer Realismus, Oscar-reife Dialoge, feine Charakterzeichnungen oder Anspruch sucht ist bei Olympus Has Fallen definitiv falsch.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Mai 2014
Wie immer super film.gerard butler hats einfach drauf!nur zu empfehlen. Spannung pur bis zur letzten minute!!!ein muss für Zuhause schauer

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. Mai 2014
Sehr gute Unterhaltung. Kurzweilig, actionreich und knallhart (!!!). Dagegen ist "White House Down" Kinderkram. Wer Action liebt und sich einfach nur unterhalten lassen möchte, wird diesen Film mögen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
ich ärgere mich das ich zu faul war ins Kino zu gehen. Der Film ist echt klasse, richtig spanndend und gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
Echt spannender Film, endlich mal wieder ein...der mir wirklich gefällt. Wenn man auf Action steht, ist das genau das richtige :)

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr von Antoine Fuqua (DVD - 2013)