5.0 von 5 Sternen Koffeinfreier Arabica für die Nespresso U
Da mir Robusta Beimischungen nicht schmecken, bin ich erfreut, bei Senseo Capsules eine entkoffeinierte Lungo Variante aus 100% Arabica Bohnen zu finden, die Nespresso leider nicht anbietet.
Vor 5 Monaten von Omega veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bisschen schwach
Ich trinke normalerweise keinen entkoffinierten Kaffee. Dieser hier schmeckt so ähnlich wie der Lungo Elegante und hat mir leider zu wenig Intensität. Er ist auch etwas zu säuerlich nach meinem Geschmack, also eher starkes und nicht zartes Zitrusaroma. Muss nicht sein...
Vor 13 Monaten von Klene123 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Koffeinfreier Arabica für die Nespresso U, 4. Dezember 2014
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Senseo Kapseln Capsules Lungo Decaffienato, 8er Pack (8 x 10 Kapseln, 8 x 52 g) (Lebensmittel & Getränke)
Die Kapsel ist mit der automatischen Krups U mat kompatibel - ich habe dies vom Senseo Telefonservice bestätigt bekommen. Außerdem steht auf der Packung, daß die Kapseln TÜV zertifiziert sind und somit problemlos in die Nespresso Geräte passen.
Der Lungo selbst schmeckt für einen entkoffeinierten gut, ist nicht fad, aber auch nicht zu dunkel geröstet, wirklich eine gute Sache für Koffeinempfindliche oder abends.

5.0 von 5 Sternen Der Geschmack war sehr lecker, 14. Oktober 2014
Trotz dessen dies eine entkoffeinierte Sorte ist, merkt man das nicht wirklich vom Geschmack her. Ich fand ihn weder bitter, noch zu ausdruckslos vom Aroma her. Er hatte einen süßlicheren Geschmack und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit und vor allem zu Kaffeegenießern, die doch hin und wieder etwas Koffein einsparen wollen oder Probleme bekommen, wenn sie zu viel Kaffee trinken und trotzdem nicht auf ihre 3-4 Tassen am Tag verzichten wollen. Eine Kaufempfehlung gibt es auch hier von mir.

5.0 von 5 Sternen Leckerer enkoffeenenierter Kaffee, 14. Oktober 2014
Ich bin restlos begeistert von den Semseo Kapseln Decaffienato. Gerade abends trinke ich gern den entkoffeenierten Kaffee, um Einschlafstörungen zu verhindern. Die Zitronennote gibt dem Kaffee den einzigartigen Geschmack, passt immer und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Das Produkt ist sehr empfehlenswert, wenn man mal Koffein einsparen möchte und für abends bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Leckerer Entkoffeinierter mit Zitronennote, 18. März 2014
Ich hatte zwar schon viel von den SENSEO® Capsules gehört (Werbung in TV, Internet und Magazinen etc.), habe bislang aber immer andere Kaffeekapseln verwendet. Darunter auch einige No-Name Produkte von Discountern, die mich aber vor allem geschmacklich nicht überzeugen konnten. Gerade, als ich mir probehalber ein paar ESPRESSO- und LUNGO-Sorten aus dem Hause SENSEO® besorgen wollte, flatterte mir die Testzusage der Produkttestplattform "Die Insider" ins Haus. Testen durfte ich im Rahmen der Kampagne "SENSEO® Capsules – Das Geheimnis von Glück ist die Freiheit" die folgenden neun Varianten der SENSEO® Capsules - jeweils in der Originalverpackung mit zehn einzeln verpackten Kapseln, wie sie hier auch auf Amazon angeboten werden:

- LUNGO ESTREMO (Stärke 9, würzig, kraftvoll, reichhaltig)
- LUNGO PROFONDO (Stärke 8, nussig, aromatisch, intensiv)
- LUNGO FRAGRANTE (Stärke 6, aromatisch, ausgewogen, sanft)
- LUNGO ELEGANTE (Stärke 5, holzig, nussig, blumig)
- LUNGO DECAFFEEINATO (Stärke 5, entkoffeiniert, komplex, ausgewogen, pikant)
- ESPRESSO RISTRETTO (Stärke 10, ausdrucksstark, kraftvoll, würzig)
- ESPRESSO SUPREMO (Stärke 10, komplex, intensiv, vollmundig)
- ESPRESSO FORZA (Stärke 9, intensiv, nussig, würzig)
- ESPRESSO SPLENDENTE (Stärke 7, pikant, ausgewogen, sanft)

Mir schmecken alle neun Sorten recht gut. Sowohl die LUNGO- als auch die ESPRESSO-Varianten weisen eine fast ebenso feine Crema auf wie die Originalkapseln von Nespresso, sind mild, kraftvoll und auf raffinierte Weise aromatisch zugleich.

Der LUNGO DECAFFEEINATO ist - wie alle LUNGO-Varianten von SENSEO® - für Tassen um die 110 Milliliter gedacht. Da es sich um eine entkoffeinierte Sorte von mittlerer Intensität handelt (Stärke 5), kann dieser Lungo aber durchaus auch als Espresso genossen werden, ohne einen Herzklabaster zu riskieren. Er besteht zu 100 Prozent aus mittelstark gerösteten Arabica Bohnen, ist ausgesprochen mild, harmonisch und ausgewogen im Geschmack und überrascht mit zarten Zitrusaromen - für mich der ideale Kaffee am Abend, wenn ich einen langen, arbeitsreichen Tag beschaulich ausklingen lassen möchte. Als Kaffeespezialität mit Milch(schaum), Sirup oder "Schuss" konnte er mich nicht überzeugen, sehr wohl aber pur. Wer Kaffee nicht gern "solo" trinkt, dem empfehle ich den LUNGO DECAFFEEINATO zum Dessert nach einem guten Menü oder zum nachmittäglichen Kaffeeklatsch. Aufgrund seiner frisch-zitronigen Note passt er zum Beispiel ganz wunderbar zu Käsekuchen! Ansonsten gibt es zu diesem feinen Kaffee nicht viel zu sagen. Außer vielleicht: Es fällt "eigentlich" kaum auf, dass es sich um einen entkoffeinierten Lungo handelt - wer es nicht weiß, weil er es auf der Packung gelesen oder gesagt bekommen hat, dürfte überrascht sein ... Wie bei den zuvor schon von mir rezensierten Varianten ESTREMO, PROFONDO, FRAGRANTE und ELEGANTE schmeckt man auch diesem Lungo die über 250 Jahre Kaffeeerfahrung an, die der Hersteller Douwe Egberts auf dem Buckel hat.

ÜBERBLICK:
- Design: Tolle Optik, sehr edel gestaltet. Leider entsteht sehr viel Verpackungsmüll (Karton -> Einzelverpackung = Metallfolie -> Kunststoffkapsel), wofür ich einen Stern abziehe.
- Kapseln: Die Kapseln aus transparentem Recycling-Kunststoff fügen sich hervorragend in die von mir verwendeten Nespresso-Modelle ein (ich habe den Testkaffee in zwei verschiedenen Modellen aufgebrüht).
- Kaffee: Aromatisch, ausgewogen und sanft zitronig mit zarter Crema.

FAZIT:
Ein äußerst milder, geschmackvoller Kaffee mit zitroniger Note. Mein Tipp: Zu einem köstlichen Stück Käsekuchen genießen!

5.0 von 5 Sternen Man merkt gar nicht das die Sorte entcoffiniert ist !!, 15. März 2014
Bin super begeistert von der entcoffinierten sorte, man schmeckt wirklich nicht dass da kein koffien drin ist, komischerweise schmeckt die soorte so gut dass es gleichzeitig munter und wach macht. magic? :D Also ich würde die sorte immer wieder kaufen und das schönste ist ja das ich zur jeder tageszeit nun kaffee trinken darf :p

Nun allgemein zu den Nesspresso kapseln von senseo!
Am anfang dachte ich eher beutral von den kapseln der marke senseo, da ich nur jacobs kapseln getrunken habe. aber dann hatte ich das glück die neuen sorten von senseo testen zu dürfen, und ich war dennoch erst skeptisch, aber dann habe ich es probiert, ich bin super begeistert. hätte nie gedacht dass Senseo sowas tolles an geschmack entwickeln kann. allein schon beim aufmachen der tütchen strömt einen ein angenehmer kaffeeduft in die nase, und beim zubereiten bildet sich ein super cremiger schaum oben. der geschmack ist voll intensiv und einfach nur lecker.
ich würde die Capsules Von Senseo auf jedenfall weiterempfehlen und imemr wieder nachkaufen!
Senseo weiß halt was echter kaffe ist und wonach es schmecken darf.
Von mir verdiente 5 Sterne *****

5.0 von 5 Sternen Lecker - Tag und Nacht, 13. März 2014
Ich trinke leider ständig Kaffee. Da ist ein gutschmeckender koffeinfreier Espresso (Macchiato) oft die letzte Rettung des Nachtschlafs :-)
Und mir schmeckt der Lungo Decaff!

3.0 von 5 Sternen Bisschen schwach, 12. März 2014

4.0 von 5 Sternen SENSEO Capsules, 7. März 2014
Da ich vorher die SENSEO Capsules noch nie probiert hatte und ich andere Kaffeekapseln verwendet habe, bin ich über das positive Ergebnis sehr überrascht. Ich habe schon alle 9 Sorten Senseo Capsules versucht.
Ich hätte nicht gedacht das die Senseo Kapseln mit meiner bisherigen Sorte mithalten könnten. Aber ich wurde positiv überrascht.

2.0 von 5 Sternen lecker aber mir ein kleines bisschen laff, 4. März 2014
ist ok, eine menge freunde die empfindlich sind und auch nicht gut einschlafen können finden den klasse
ich brauche dagegen mein koffein...sorry. ich mag da lieber die atarken sorten, ich muss wach werden....grins.
aber finde klasse, dass es so eine große sortenvielfalt gibt, da ist für jeden was dabei....

4.0 von 5 Sternen Leicht, 15. Oktober 2014
Diesen Kaffee hat meine Mutter probiert, da sie nur entkoffinierten Kaffee trinkt. Sie sagte mir, dass das Aroma sehr bekömmlich und abgerundet sei. Kaffee sehr leicht, hat aber auch eine tolle Crema. Ich habe diesen Kaffee auch probiert. Er ist sehr bekömmlich, mir aber viel zu leicht.
Ausführlicher Bericht unter meinem Blog:[...]

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›