5.0 von 5 Sternen Unterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 4, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 4 (In The Bush With Malcolm Douglas) (Fernsehjuwelen) [3 DVDs] (DVD)
Endlich ist sie da, die vierte Staffel von Unterwegs mit Malcolm Douglas. Der Zuschauer bekommt hier 13 Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben. Hierbei handelt es sich um die Episoden 45-57, die den Zuschauer unter anderem nach Tasmanien, in tiefe Schluchten und in eine Wüste führen.

Hier eine Übersicht der Episoden:
- Im Land der Langboote - Teil 1 (1980)
- Im Land der Langboote - Teil 2 (1980)
- Die Aborigines an der Arafura See (1980)
- Sommer auf Tasmanien (1981)
- In den Schneefeldern Australiens (1982)
- Mit dem Kanu durch die Bergschluchten (1982)
- Am Ende der Welt (1982)
- Das große Flussabenteuer (1983)
- Die große Abgeschiedenheit (1983)
- Lebensraum Wüste (1983)
- Das überflutete Paradies (1984)
- Australiens wilder Nordwesten (1985)
- Faszination Australien: Die Korallenküste (2001)

Wieder sind hier wunderschöne Tier- und Landschaftsaufnahmen zu sehen, die man zuvor kaum zu Gesicht bekommen hat. Man bekommt hier schöne Einblicke in das Leben von Malcolm Douglas geboten. Es ist zu sehen, wie er in der Wüste überlebt, weil er wusste, wie man dort an Essen und Trinken kommt. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Malcom Douglas immer wieder gerne, 15. Juni 2014
nur scheint es mir das so einige nicht ganz so gute Folgen in die letzte Staffel von "Fernsehjuwelen" zusammengefasst wurden.
Aber da ich mich nach dieser Serie seit über 10 Jahren sehne und ich mit mit der letzen Staffel endlich eine komplette Sammlung von Unterwegs mit Malcolm Douglas in meiner Sammlung habe, bin ich wunschlos Glücklich. Danke

Vielleicht folgen ja noch die neuen Folgen aus dem Australischen Fernseh - freu

4.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 31. Mai 2014
Flora und Fauna erklärt durch den 2010 verstorbenen Malcolm Douglas. Auch wenn alles ein wenig veraltet ist, ist es dennoch höchst sehenswert und es macht Spaß Mr. Douglas und seine Freunde bei seinen Trips durch Australien zu begleiten. Allerdings waren mir die unverblümten Szenen von sterbenden/getöteten Tieren streckenweise zu hart bzw. zu intensiv. Ja, so ist es nun einmal, ich weiß, aber ich muss sowas grundsätzlich nicht sehen (... und will es auch nicht). Dennoch packt einem Dank der charmanten Art und Weise des Malcolm Douglas das Abentuerfeeling und du pure Reiselust.

5.0 von 5 Sternen Unterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 4 (In The Bush With Malcolm.., 14. Mai 2014
Wunder schön anzuschauen. Vielen Dank an das Team vom Filmverlag Fehnsehjuwelen!. Ein Juwel auf DVD!!!. Australien ist ein sehr schöner Kontinent!!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 31. Juli 2014
Herrliche Bilder von Australien und papua neuguinea . Interessante Reiseberichte. Angel Erfahrungen und tieraufnahmen in typischer malcolm Douglas Manier. Schade das das schon die letzte Staffel ist. Sehr zu empfehlen auch die vorigen staffeln.