5.0 von 5 Sternen Funker Vogt - Upgrade!!!
Vor 18 Monaten von oldschoolgirl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht ganz getroffen
Funker Vogt waren in den letzten Jahren eine der Bands, deren Alben ich mir ungehört gekauft habe und nie enttäuscht wurde. So habe ich mir auch COMPANION IN CRIME aus dem Regal genommen und - ohne reinzuhören - gekauft (ja, es gibt sie noch: die klassischen "CD-Käufer" ;-) )
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken sollte...
Vor 18 Monaten von Matthias Hübner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht ganz getroffen, 3. Juli 2013
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken sollte. Enttäuschung kann ich nicht sagen, da ich es dafür noch nicht oft genug durchgehört habe. Auf jeden Fall aber fehlt bei mir die Begeisterung von Beginn an für dieses Album.
Ich vermisse die für Funker Vogt äußerst dichten Soundcollagen. Auch die Produktion an sich steht, meiner Meinung nach, den Vorgängeralben hinten an. Textlich kann ich dem Album ebenfalls weniger abgewinnen, als den Vorgängeralben. So kann ich mit dem Text zum auf dem Bonusalbum enthaltenen Stück "Soldat" wenig anfangen. Vielleicht bin ich auch nur zu engstirnig, aber ich weiß einfach nicht, was man mir damit sagen will.
Mein Anspieltipp: "Gott noch nicht" -hat zwar einen Text, der mit der "Tür ins Haus knallt", aber sound- und melodietechnisch blitzen Funker Vogt hier zumindest so vor, wie ich sie mag...

Bleibt noch eine Frage: Hätte ich mir das Album auch nach vorherigem Reinhören gekauft? Meine Antwort: Sicher, aber ich werde es wahrscheinlich seltener hören, als die anderen Funker Vogt-Alben, die trotz ihres Alters noch immer regelmäßig den Weg in meinen CD-Player finden. Ob dem aktuellen Album dies nach noch mehrmaligem Hören auch gelingen wird, werde ich sehen...

5.0 von 5 Sternen Funker Vogt - Upgrade!!!, 30. Juni 2013
Wo Funker Vogt drauf steht, ist auch Funker Vogt drin! Als eingefleischter Fan wurde dieses Album von mir mit großer Spannung erwartet und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. "Companion in Crime" überzeugt mit dem satten Funker Vogt Sound und der mitreißenden Stimme von Jens Kästel. Der altbekannte FV-Beat treibt geradezu an und still sitzen fällt mit diesem Album eindeutig schwer. Während andere Szene-Bands immer wieder versuchen sich neu zu erfinden oder ihre Fans mit musikalischen Experimenten zu überzeugen, bleiben Funker Vogt sich selbst treu und das ist auch gut so. Die Texte sind wie immer eingängig und irgendwie komme ich bei gewissen Zeilen nicht umhin, nickend zu zustimmen und meine eigenen Gedanken wieder zu finden.
Für meinen Geschmack klingt "Companion in Crime" frischer, frecher und flotter als das 2010er Album "Blutzoll"...wie ein Funker Vogt-Upgrade quasi.
Die Deluxe Edition kann ich unbedingt empfehlen, denn die Bonus-CD sollte man sich nicht entgehen lassen. Insgesamt ist "Companion in Crime" ein perfekt inszeniertes Electro-Musikerlebnis und darf in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. August 2013
Thalmann, Ivette (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also wer Funker Vogt kennt, der sollte sich dieses Album unbedingt kaufen. Es übertrifft zwar nicht die vorhergehenden Alben, aber für Fans ist es ein MUSS

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 3. Oktober 2014
Beim ersten Anhören der CD auf meinem Crosstrainer dachte ich erst:
Naja, nicht so toll. Kennt man ja alles schon irgendwie.
Doch beim mehrmaligen Hören wir das Album immer besser!
Richtige Electrohymnen dabei, denen man sich kaum entziehen kann!
Sehr Druckvoll produziert.
Im Endeffect ein klasse Album, das ich mir immer wieder gerne anhöre!
Besonders auf dem Crosstrainer :)

5.0 von 5 Sternen gefällt einfach, 30. Dezember 2013
gefällt einfach, das Geld war in die zwei CDs in jedem Fall gut angelegt. Das Booklet ist auch ganz nett gearbeitet und die Musik ist halt super.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 28. August 2013
Sehr guter Sound, gute Ideen, allerdings leider nicht ganz so eingängige Super-Melodien wie damals beim Album "Aviator".
Aber definitiv besser als das Album "Blutzoll".

5.0 von 5 Sternen mehr von der musuk, 24. August 2013
ein hammer album.ich bin schon seit anfang an f. vogt fan, und mit jedem neuen album toppen sie den vorgänger.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Werk, 8. Juli 2013
Eine raue Stimme, Klangvolle und Rhythmische EBM Untermalung, und aussagekräftige Texte. Musik zum nachdenken, tanzen, und immer wieder anhören ohne das es auf die Nerven geht. Damit haben Funker Vogt mal wieder ein Werk geschaffen das nicht so schnell vergessen wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Companion in Crime (MP3-Download)
Wie immer eine geniale Scheibe von Funker Vogt, so wie man sie kennt und liebt. Weiter so Jens. Ich kann die Scheibe nur empfehlen.

Companion in Crime
Companion in Crime von Funker Vogt (Audio CD - 2013)