5.0 von 5 Sternen Meisterliches Werk, 17. Juni 2013
Ich verstehe es einfach nicht, warum WT bis heute der große Durchbruch nicht gelungen ist. Er ist und bleibt ein Großer des Blues. Eigenständig mit dem richtigen Feeling Blues und einer Spielart, die seines Gleichen suchen. Gerne dürft ihr mich vermessen nennen aber ich sag seinen Namen in einem Atemzug mit Clapton, Waters, King usw. So ist das!!

Auf seinem neuen Album kredenzt Mr. Trout wundervolle Perlen von Luther Allison. Und das mit einer Wucht und Eleganz, das einem der die Spucke im Mund trocknet.
Gleich der Opener gibt die Richtung vor, "I'm back" ist der klassische Stampfer auf dem Album. Schnell, filigran und mit dem richtigen Kick. Mit wippen ist hier Pflicht.......
"Cherry red wine" ist schon mein Favorit, da der Slowblues hier seine Seite zeigt und WT seine Fingerfertigkeit und sein Gespür für den richtigen Moment zeigen kann. Auf dem Punkt genau.....Oh yeah......
und "Bad Love" Leute, hier kreist der Hammer, gleich mit Soli die einen um den Verstand bringen.Luther wird wahrscheinlich im Himmel auch ein paar Tränen auf die Erde prasseln lassen, bei soviel Emotionalität.
Dann aber "Big city" der leicht träge daher kommt und trotzdem enorm viel Spielraum für WT Kreativität zulässt ist einfach superb. "Freedom" mein Lieblings Song von LA kommt hier nicht so gut weg wie im Original aber trotzdem Respekt sich an so ein Heiligtum zu vergreifen und es dennoch gekonnt sauber zu interpretieren.
Und zum Finale???? "When Luther played the Blues".....langsam, slowly, mit dem Tick Eleganz und der ehrfürchtigen Verneigung vor Luther Allison.
Danke Walter, für ein Stück Musikgeschichte mehr im Regal.

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Tribute, 17. Juni 2013
Es gibt wenige Neuveröffentlichungen die mich so vom Hocker hauen wie die am 07 Juni bei Mascot Records herausgekommene neue CD von Walter Trout "Luther`s Blues - Tribute to Luther Allison".

Mit welchem Gespür und Können Trout diesem großen... Bluesman seine Referenz erweist lässt mich den Hut ziehen. Er bringt Luther`s Songs so gekonnt, dass man das Feeling und die Inspiration die Allison zu geben imstande war ungefiltert spüren kann. Das sind keine einfachen Covertitel sondern eine Interpretation wie sie auch Luther Allison nicht besser hingekriegt hätte. Ganz großes Kino.

Danke Walter Trout für deine weitere Rückkehr zum Blues. Kaufpflicht !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!, 20. August 2013
Meine Kommentarkollegen haben schon alles gesagt, diese Scheibe ist eine Bluesperle vor dem Herrn. Walter, alles klar auf der Andrea Doria, wie Udo so schön sagt. Walter, ich danke dir dafür, falls du oder dein Manager das lesen sollte, dann melde dich doch mal bei den Veranstaltern des Burg Herzberg Festivals, denn das ist genau deine Bühne.

5.0 von 5 Sternen Blues bis der Arzt kommt, 14. Juli 2013
Die hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt. Gute Güte. So wird das was mit dem Hörsturz beim Nachbarn. Er wird mich lieben.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich ..., 12. Juli 2014
P. Albert (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
... da musste ich fast 60 Jahre alt werden um Walter Trout richtig kennenzulernen. Natürlich hatte ich schon von ihm gehört, mich aber leider nie mit seiner Musik "beschäftigt".
Durch einen Zufall las ich im Internet über seine schwere Krankheit, der Lebertransplantation, dem quälend langsamen (wie seine Frau auf der HP schrieb) Verlauf wieder Gesund werden, und der finanziellen Hilfe durch viele Musikerkollegen!!
Tja und nun habe ich seit gestern diese CD im Player und kann mich nicht davon trennen. Sie läuft seitdem ununterbrochen und ich möchte hier gar nicht auf einzelen Titel eingehen.
Walter gibt jedem Stück von Luther Allison eine persönliche Note ohne je aufdringlich zu wirken. Da spielt jemand mit Herzblut den Blues und den Bluesrock. Zusammen mit einer fantastischen Band im Rücken ist es einfach der pure Genuss sich immer und immer wieder die Stücke anzuhören ... es gibt dabei viel zu entdecken.
ich bin der festen Überzeugung das es Luther Allison gefallen hätte sein musikalisches Vermächtnis so zu hören. Bernard Allison scheint es ja auch zu gefallen was Walter da hingezaubert hat.

Ich werde, nein ich muss, wohl in nächster Zeit meine Walter Trout Lücke mit CDs und/oder LPs füllen!!!!

5.0 von 5 Sternen Walter Trout liefert erneut ein erstklassisches album ab.Er zeigt,warum, 9. Juni 2013
walter trout liefert erneut ein erstklassisches album ab.er zeigt warum er zu den weltbesten gittaristen gehört.
zu den einzelnen titeln muss man nicht viel erklären,alle sind hervorragend produziert.ein grosses respekt für walter und seine band.absolute kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen berndblues, 29. Juni 2013
eine tolle tribute to luther allison-scheibe von w. trout tolle songs und wie gewohnt trouts geile gitarre ein ohrenschmaus.SUPER KLASSE!

5.0 von 5 Sternen Walter at his best, 15. Juni 2013
Eine Super CD, die W. Trout mit seiner Bluesader von seiner besten Seite zeigt. Ein Muss für jeden Trout Fan!