5.0 von 5 Sternen so gut wie das Original...
Diese Toner-Kartuschen habe ich gekauft, weil sie zu den Original-Kartuschen einen deutlichen Preisvorteil bieten.
Die Kartuschen wurden schnell und gut verpackt geliefert, kann den Händler also guten Gewissens empfehlen!!!
Das Einsetzen war super einfach und selbsterklärend.
Vom Ausdruck sind sie für mein Empfinden genauso gut wie die...
Vor 14 Monaten von silly luna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut, nach erster Benutzung katastrophal
Auf den ersten Blick sieht der Toner soweit okay aus.
Die Ausdrucke sind allerdings eine Katastrophe. Der Toner ist dermaßen minderwertig gefertigt, dass viel zu viel Toner aus den Kartuschen kommt. Die Folge sind Walzenabdrücke auf dem Papier und ein verdrecktes Druckerinnenleben.

Ich habe ihn reklamiert und hoffe auf eine Lösung...
Vor 13 Monaten von Pumu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen so gut wie das Original..., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 4x XXL Toner für Samsung CLP-360 CLP-360N CLP-360ND CLP-365 CLP-365W CLX-3300 CLX-3305 CLX-3305FN CLX-3305FW CLX-3305W Black Cyan Magenta Yellow - Sparset (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Einsetzen war super einfach und selbsterklärend.
Vom Ausdruck sind sie für mein Empfinden genauso gut wie die originalen.
Preis/Leistung ist - für den Moment - ok.

Jetzt zu dem Punkt, der mich (und viele andere Verbraucher...) an dieser ganzen "Drucker-Geschichte" maßlos stört...
Und dafür kann der Händler nichts!

Wieso gibt es keinen Weg, die Tinte einfach nach zu füllen...
Wieso muss IMMER unnötig Material "drumherum" mit "verkauft" werden,
die nur den Geldbeutel der Konsumenten belasten UND zudem wertvolle Rohstoffe sinnlos vergeuden...
Zukünftige Generationen werden sich für unser Verhalten bedanken...
Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sehen anders aus!

5.0 von 5 Sternen 4x XXL Toner für Samsung CLP-360 CLP-360N CLP-360ND CLP-365 CLP-365W SL-C410W Von Way2Save aus England, 15. November 2013
Also gleich zum Anfang!!! Alles top, top, top. Super Versand über DPD-International. Nach der Bestellung kam eine Mail aus England,
dann bekommt man Informationen von Amazon wann DHL liefert. Bestellt am 11.11.2013. Mein Toner-Set sollte zwischen den
19.11 & 29.11. geliefert werden. (Dauert immer etwas Länger wegen den Zollbestimmungen). Geliefert
wurde am 15.11. sollte in der Zeit zwischen 13.00 Uhr & 16.00 Uhr kommen. Bekommen habe ich das Set
um 12.45 Uhr.

Warum hier und auf der Produktseite jetzt immer Print-Klex GmbH & Co.KG aus Hamburg auftaucht, weiß
ich nicht. Sie haben das selbe Toner-Set, kostet aber 10€ mehr. Vielleicht arbeiten ja Print-Klex
GmbH & Co.KG & Way2Save aus England zusammen oder sie beziehen vom selben Händler die
Toner-Sets, kein Ahnung.

Jetzt zum primären Teil der Rezension: Was für mich alles absolut positiv, vorbildlich und seriös
ist.

Ich habe das gesammte Angebot an Toner-Sets CLT-Y,K,C,M 406 S für mein Samsund Xpress C410W in
Amazon durchstöbert, und habe alle Rezensionen gelesen. Ich wusste nicht was ich machen sollte:
bestellen oder nicht bestellen. Die einen schreiben so (positiv) und die anderen wieder so
(negativ). Kaufst dir Originale oder OEM, fragt man sich. Der Preis der Originalen schreckte mich
dann doch ab. Dann traf ich auf das Angebot von Way2Save aus England und ich habe bestellt.
Leute vergesst allen Hickhack um die OEM-Sets meine sind alle vom feinsten. Die Händler lernen doch
auch dazu, die können sich einfach nicht mehr leisten Mist anzubieten. Die Kartuschen waren an der
Austrittsrolle des Toners sauberer als die originalen von Samsung. Da war nämlich oberhalb der
Rolle etwas Toner drauf. Aber auch nicht bei allen & ganz, ganz wenig.
Leute, daß wischt man ab und dann ist`s gut.

Wieder zum Set. Jede Kartusche hatte eine orange Schutzhülle vor der Tonerausgaberolle. Obwohl sie
an beiden Seiten eingeklippt ist wurde die Schutzhülle noch extra mit Tape umwickelt damit sie nicht
abfällt. Dann war die Kartusche in eine dicke gelbe Folientüte mit ein Antifeuchtigkeitskissen
verschweißt. Dann war das Ganze in ein dickes transparentes Luftpolster-Etui und das war dann in
ein Karton verpackt.

Die Orig. Kartuschen habe ich im neuen Zustand gewogen.
Die Kartuschen aus dem OEM-Set waren alle 30g schwerer als die Samsung Kartuschen. Daraus leite ich ab, daß die Angaben (1500 Seiten Schwarz & 1000 Seiten Farbe) theoretisch stimmen könnten da meine
Samsung Kartuschen ja ein Starter-Set mit (750 Seiten Schwarz & 500 Seiten Farbe) ist.

Es wurde sogar an den kleinen Getrieben (Zahnräder) dieses transparente Elektrik/Elektronik Fett angebracht.

Ihr habt bloß auf der oberen gelben Kartusche kein Schaumstoffstreifen wie bei der Originalen. Kein Problem.
Nehmt aus der Schutzhülle den Schaumstoff raus der genauso hoch ist und schneidet euch davon ein Streifen von 2 x 23,5 cm (Schaumstoffstreifen wie bei Orig Kartusche ausmessen & vergleichen.) Dann
nehmt beidseitiges Klebeband (z.B.Teppichband) klebt den Schaumstoffstreifen ohne ihm zu ziehen
oder zu dehnen drauf. Schneidet nun das überstehende Klebeband mit einer Schere ab. Zieht nun die
Trägerschicht vom Klebeband ab und klebt den Schaumstoffstreifen auf die selbe Position wie bei der
Orig. Kartusche.
Fertig und alls ist total top.

Viele schrieben auch das ein neues Treiber-Update die Kartuschen nicht erkennt & der Drucker den
Dienst verweigert. Dies ist bei mir (Win7 HomePremium 64Bit) nicht so.
Auch die neu eingesetzten Chips funktionieren. im Druckmanagment (Easy Print) weden auch alle Kartuschen mit 100% Füllstand angezeigt. Ob sie nun voll sind kann ich nicht sagen, man kann ja
nicht reinschauen.

Zum Druckbild:
Habe mit den Orig.-Set ein Testdruck gemacht und mir trocken, sauber & dunkel verwahrt. Dann ein Testdruck mit dem neuen OEM-Set nach ein paar kleineren Drucken gemacht. Ich bin kein Brillenträger und habe noch nichts mit den Augen. Ich habe natürlich optisch & haptisch beide Testdrücke
verglichen und konnte keinen unterschied in Farbe, Kontrast & Fingergefühl feststellen. Kein
verschmieren oder ähnliches.

Das eizige, was mir aufgefallen ist, das der Wachsanteil im OEM-Toner nicht so hoch ist. Hält man beide Ausdrucke gegen das Licht spiegelt sich das Licht nicht so stark wie bei den Ausdruck mit Orig. Samsung Toner. Irgendwo muß es ja Unterschiede geben, sont würde der Preis nicht zustande
kommen.

(Textauszug Produktseite Samsung Xpress SL-C410W/XEG (2400 x 600 dpi, WiFi, USB, NFC) weiß):
"Der höhere Wachsgehalt verbessert zudem den Bildglanz und sorgt für höhere Langlebigkeit, weil unerwünschtes Ausbleichen verhindert wird."
Wo kann was Ausbleichen???, wenn man es wegheftet und dann dunkel ist. Bewerbungen oder
Schriftverkehr zu Ämtern fliegen ja e im Papierkorb. Woll`n wir mal nicht päpstlicher sein als der
Papst.

Fazit:
Super Verand, Versandinformationen & Verpackung.
Kartuschen sauberer als die Originalen (War auch nur Stäubchen, keine große Sache)
Softwaretechnisch funktioniert alles tadellos.
Klare Kaufempfehlung 5 Sterne

Diese Rezension ist meine eigene ehrliche Meinung. Keine Fake-Rezension oder verherrlichung von diesen Produkt.

M.f.G. Th. Schwerin

5.0 von 5 Sternen Gut Günstig Läuft, 7. Juli 2014
Klappt problemlos mit dem Austasch der Katuschen.
Keine Toner Problemmeldung.
Alle Farbtöne sind klasse, Kaufe ich wieder.

Fazit: Gefahrenlos kaufbar

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut, nach erster Benutzung katastrophal, 12. November 2013
Auf den ersten Blick sieht der Toner soweit okay aus.

Ich habe ihn reklamiert und hoffe auf eine Lösung.

Auf keinen Fall eine Alternative zu den Originaltonern, auch wenn sie von außen gesehen einen brauchbaren Eindruck machen.

5.0 von 5 Sternen Alles io, 22. Juni 2014
Die Toner liessen sich problemlos in einen 365W einbauen und wurden sofort erkannt.
Qualität der Ware ohne Einschränkungen zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 27. März 2014
Lange Versanddauer, Platinen passten nicht zum Drucker, so dass er die Patronen nicht erkannte, dauerte ewig, bis neue kamen, musste hinterhertelefonieren. Patronen nicht gut verschlossen, Druckerpulver im ganzen Drucker und als Streifen auf dem Papier.....Aber freundlicher Telefonkontakt.

5.0 von 5 Sternen Ersatztoner für Samsung CLP-365, 3. September 2013
Werner Püschel "papalima" (Tarp, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles paßt, kein Unterschied zum Originaltoner von Samsung - nur deutlich preiswerter! Den Kauf kann ich nur empfehlen, auch weil der Ersatz schnell zur Verfügung stand.

4.0 von 5 Sternen Ware kam rechtzeitig und ordentlich verpackt., 1. Januar 2014
Die Ware ist in Ordnung. Sie funktionierte auf meinem Drucker einwandfrei. Ich konnte allerdings nicht nachvollziehen, ob sie wirklich so lang benutzbar sein werden, wie angeboten.

1.0 von 5 Sternen Nie mehr wieder, zwei von vier defekt und doppelte Forderung, 17. März 2014
Zwei von vier Kartuschen waren defekt. Bei der ersten habe ich noch die Retoure zurückgeschickt, dies wollte ich dann bei der zweiten nicht noch einmal wiederholen und habe das Print-Klex auch so kommuniziert, bevor Ersatz geschickt wurde. Nun verlangt die Fa., dass ich erneut zahle, da ich nach Entsorgung der defekten Kartusche keine Retoure mehr habe, zahle also eine Kartusche doppelt. Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen!, 12. Januar 2014
- die Patronen sind einzeln verpackt, leider ist das schutzplastik dort wo der Toner "rauskommt" nicht richtig aufgesteckt, d.h. man öffnet eine Patrone, es kommt einem eine riesige Staubwolke Toner entgegen und die gesamte Kartusche ist mit Toner überzogen
- habe das so in den Drucker geschoben, da ich keine lust hatte noch mehr giftigen feinstaub einzuatmen (was bei einer Säuberung der Kartuschen passiert wäre)
- nun leuchtet der Drucker rot und druckt nicht mehr (samsung clp 360er Serie)
eine volle Enttäuschung und es zeigt sich mal wieder, dass man bei sowas nicht sparen sollte. (sparen ist gut, das Paket war immer noch teuer genug und hat meinen Drucker versaut)

: /

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›