Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2013
in Coproduktion mit der Marke "Berchtesgadener Land", das einem bereits beim ersten flüchtigen Blick das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Es finden sich toll bebilderte Rezepte zu folgenden Kategorien:
Brotzeiten und kleinere Gelüste: 9 Rezepte, z.B. Obatzda oder Rindertartar
Aus'm Suppentopf: 8 Rezepte, z.B. Rinderkraftbrühe oder Pfannkuchensuppe
Fleischliche Genüsse: 11 Rezepte, z.B. Böfflamot oder Ochsenbraten
Bitte zu Fisch: 3 Rezepte, z.B. Forelle oder Saibling
Wilde Zeiten: 3 Rezepte, z. B. Hirschpfeffersteak oder Rehschulter
Beilagen und Begleitung: 14 Rezepte, z.B. Grünwalder Ritterzipfe (Art Schupfnudel) oder Semmelknödel
Fleischlos glücklich: 6 Rezepte, z.B. Rahmschwammler oder Steinpilzknödel
Süße Sünden: 13 Rezepte *seufz*, z.B. Bayerisch Creme oder Auszogne

Zusammen also 67 Rezepte, die einen sehr schönen Querschnitt bieten. Der Preis ist dafür mehr als angemessen. Einzig schade, dass keine Nährwertangaben gemacht wurden, aber das tut dem kompletten Werk keinen Abbruch und gefällt mir sehr gut, also 5 Sterne.
Die Zusammenstellung der Rezepte ist wirklich gelungen. Über Brotzeiten wie Obazter und Wurstsalat über Suppen, Fisch und Fleisch bis hin zur süßen Küche sind sehr viele gängige bayerische Schmankerln enthalten. Die Rezepte beginnen mit einem einladenden Bild, die Zutaten stehen daneben. Die folgenden Kochanleitungen sind leicht verständlich und gut umsetzbar. Toll ist, dass man vom Inhaltsverzeichnis direkt zum Rezept gelangt und daher nicht lästig blättern muss. Kalorienangaben sind nicht enthalten, was aber für mich nicht zu einem Punkteabzug führt.
am 5. Juni 2013
Das eBook kam gerade rechtzeitig zu diesem verregneten Wochenende heraus. Ich habe nach einem richtigen Hüttenrezept gesucht und mich dann an das Kaiserschmarrn-Rezept in diesem eBook gewagt. War super einfach zum nachkochen, und hat vor allem gigantisch geschmeckt. Da werde ich bestimmt noch mehr Rezepte aus diesem eBook kochen. Klare fünf Sterne für tolle Bilder, leckere Rezepte und den günstigen Preis.
am 15. Juni 2013
Ein tolles Kochbuch mit vielseitigen Rezepten, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die Rezepte sind detailliert beschrieben und mit tollen Bildern ergänzt, die schon beim Lesen Appetit machen.

Absolut empfehlenswert!
am 4. Juni 2013
Super eBook, die schönen Fotos machen schon auf dem Sofa Appetit auf die köstlichen Gerichte. Viele bekannte Rezepte wie Obatzda, Wurstsalat, Wiener Schnitzel oder Kaiserschmarrn. Dazu gibt es Rezeptempfehlungen für die wichtigsten Beilagen, zum Beispiel Semmelknödel, Sauerkraut und vieles mehr. Die Rezepte sind gut aufgebaut und einfach umzusetzen. Das perfekte bayerische Kochbuch, um es immer dabei zu haben. Absolute Kaufempfehlung für Freunde der guten bayerischen Küche :-)
am 21. Juni 2013
Ein sehr schönes eBook mit wunderbaren, appetitlichen Bildern, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Richtig tolle bayerische Hausmannskost, die auch durch die tolle Anleitung wunderbar gelingt.
am 5. Juli 2013
Wer immer wieder mal auf der Suche nach neuen Rezepten ist, kann hier neues finden und ausprobieren. Die ausprobierten Rezepte haben alle geklappt und waren so was von oberleeeeeeecker!
Da wird wieder einmal deutlich, was es heißt: Mein Bauch ist kein Brauereigeschwür - mein Bauch ist ein Feinkostgewölbe!!!
...im Munde zusammen!

Ich habe lange Jahre in Bayern verbracht und mir schmeckt die Kueche auch heute noch!
Aber was hier an Rezepten zusammen getragen wurde - das ist schon einmalig!
Von einem Kalbsfilet im Weisswurstmantel habe ich wirklich noch nie etwas mitbekommen und die Wildgerichte laden jetzt im Herbst und Winter ja wirklich zum Nachkochen ein.
Dies ist eines DER Buecher, fuer die man(n)/frau gerne mehr als fuenf Sterne vergeben moechte!

An Guadn!
am 14. Juni 2013
Ein gut gemachtes ebook. Es enthält schöne Rezepte. Ich werde bestimmt etwas nachkochen. Gut gefällt mir auch das es bebildert ist.
am 3. Juli 2013
Das Kochbuch gefällt mir gut, die beschriebenen Gerichte machen Lust auf's Nachkochen und der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen. Eine kulinarische "Überraschung" hat mir jedoch gefehlt, deshalb gibt es nur 4 statt 5 Sterne. Aber sonst ist es eine gelungene Einstimmung auf einen Urlaub in Bayern! :-))