4.0 von 5 Sternen Great sound for the price, but is missing bass volume control
The sound quality you get for the price is really good.
Even when the volume is pumped up, the sound seems to remain clear of distortion.

However, I took one star down for the lack of bass volume control. This will of course depend on taste, but I find the bass overpowering at times, and it would be nice to be able to tone it down a little.
After a...
Vor 13 Monaten von cachapa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein harmonierendes Klangbild
1. Bässe
_____________________________________________________________

Vor allem die Bässe werden bei diesem Produkt angepriesen, daher bewerte ich diese hier nun auch als erstes.

Vor 17 Monaten von Christian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein harmonierendes Klangbild, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative A250 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz (Personal Computers)
1. Bässe
_____________________________________________________________

Zu erst: Es gibt keinen Regulator. Jedes 2.1 System das ich bisher hatte gab die Möglichkeit zumindest die Bassstärke einzustellen, dieses nicht. Der Bass orientiert sich immer an der Lautstärke und ist so zum Beispiel bei Filmen oft zu stark oder passt einfach nicht zu dem Track den man grade hört.

Zur Qualität: Der Bass selber hört sich nicht schlecht an, aber harmoniert nicht mit den Lautsprechern. Es hört sich oft so an als würde der Bass nicht zum Ton gehören und irritieren.

2. Mittlere Tonlagen
_____________________________________________________________

Auch diese werden hier angepriesen, und hören sich in der Tat auch nicht schlecht an aber:

Die Verfälschung: Es soll laut Beschreibung keine Verfälschung stattfinden doch es fällt direkt auf das die Töne auf mittlere Tiefen gepresst wird, so klingen hohe Töne dumpf und tiefe Töne platt. Ist ein Ton besonders hoch klingt dieser schäppernd.

3. Hohe Töne
_____________________________________________________________

Werden wie erwähnt meistens in eine andere Tonlage gezwängt, außer sie sind sehr hoch, dann werden sie jedoch unklar wiedergegeben (es schäpperd).

4. Sonstiges
_____________________________________________________________

Das 2.1 System macht optisch einiges her und ist auch sehr laut, jedoch fehlen grundlegende Dinge wie ein Bassregler und es werden Töne abgefälscht.

5. Fazit
_____________________________________________________________

Wenn man laute Boxen braucht und ein sauberer Klang nicht so wichtig ist ist dieses System ein optimale Lösung wenn man jedoch viel wert auf einen sauberen Klang legt sind diese Boxen nicht zu empfehlen.
Ich weiß das wir uns hier in einem eher niedrigen Preissegment befinden, jedoch beziehe ich mich hier auch nicht auf andere evtl. teurere Geräte sondern lediglich auf die "Versprechen" des Herstellers die bei diesem Produkt nicht erfüllt werden.
Und es gibt Geräte mit niedrigeren Preisen die ein besseres Klangerlebnis liefern, ich wollte das Produkt ausprobieren da Creative ja eigentlich für guten Klang steht, aber was bei Soundkarten gilt stimmt bei Lautsprechern wohl nicht, zumindest nicht bei diesen.

1.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht empfehlenswert!, 6. September 2014
Ich habe mir dieses Lautsprechersystem im Fachhandel gekauft und muss sagen ich bin schwer enttäuscht.
Der Bass ist nicht regulierbar und die hohen Töne werden scheinbar gerne mal verschluckt. Oftmals klingen die Lautsprecher "blechern" und hohl.
Die Verarbeitung der Komponenten ist jedeoch gut und sie wirken hochwertig. Die Kabellängen sind ausreichend (ca. je 1,20m von den Lautsprechern zum Subwoofer).
Ich kann leider nur einen Stern vergeben, da mich das Produkt in keinster weise überzeugt.
Ich werde das System umgehend zurück bringen und mich nach einem klangvollerem umsehen.

4.0 von 5 Sternen Great sound for the price, but is missing bass volume control, 27. Februar 2014
The sound quality you get for the price is really good.

After a while though, you get used to it and it doesn't bother.

5.0 von 5 Sternen Great sound quality for the price!, 17. Januar 2015
I basically wanted a good priced speaker set for my room.

This is the perfect I found, in terms of - bass, size, looks, price and sound quality. I find the sound better Logitech in same range.

Only thing missing is an analog control to reduce or increase the bass. But I do not require it.

4.0 von 5 Sternen Viel Power bei guten Kland., 14. Februar 2015
Ich habe die Lautsprecher an meinem Internetradio angeschlossen. Satter Bass und gute Höhen ohne Klangverzerrung. Auch für Party geeignet. Erfüllt seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen All about that Bass..., 16. Oktober 2014
Sehr Basslastig, da musste mein Freund den am PC ausschalten, damit mir nicht schlecht davon wird.... Aber sonst top Qualität, für den Preis unschlagbar!

Creative A250 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz