Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:140,35 € - 280,00 €

am 3. Oktober 2014
Nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe, war ich sehr verunsichert, aber der Mantel ging mir nicht aus dem Kopf. Und als ich mich durch fast alle Vaude Mäntel getestet habe und das passende nicht dabei war, habe ich beschlossen diesem hier eine Chance zu geben. Der Mantel ist wirklich schön! Für eine Funktionsjacke, sieht er trotzdem nett aus. Ich konnte auch nicht feststellen dass es von hinten irgendwie verzogen oder komisch aussieht und habe das auch von anderen kontrollieren lassen, denn man sieht sich selbst ja nicht so gut von hinten ;-)Außerdem ist er schön leicht, was mir recht wichtig ist. Er trägt sich bequem und schon beim Anprobieren wurde mir sehr warm. Was mir besonders gut gefällt, sind die Druckknöpfe zur Weitenregulierung in der Taille. So kann man ihn etwas lockerer machen und es passt noch bequem eine Fleecejacke drunter. Die Ärmel sind mir etwas zu lang, aber ich bin knapp 1,60m klein und habe dieses Problem grundsätzlich und bei allen Jacken, da kann also Vaude nichts für. Und gerade im Winter hat das auch seine Vorteile. Im oberen Bereich könnte die Jacke noch etwas Körperbetonter sein, aber da es ja eine Funktionsjacke ist, macht mir das in dem Fall nichts aus - für schick trage ich eh was anderes. Außerdem tut man mit dem Kauf eines Vaudeproduktes auch der Umwelt was Gutes, da sie sehr umweltschonend und fair produziert werden. Auf der HP von Vaude wird darüber ausführlich informiert. So kann ich meine neue Winterjacke auch mit einem guten Gewissen tragen.
am 14. Dezember 2013
Das 1. Exemplar habe ich in einem guten Bekleidungsgeschäft gekauft. War total zufrieden, sehr schöner Mantel, hält warm, ist wind- und wasserdicht. Nach 1 Woche ist an der Taschenklappe links der Knopf ausgerissen, die Niete stand ganz scharfkantig heraus und ich hab mir noch den Finger daran geschnitten.
Das Geschäft hat den Mantel anstandslos zurückgenommen (müssen sie auch!!) und mir das Geld ausgezahlt. Leider hatten sie in meiner Größe kein weiteres Exemplar.

Also habe ich mir den Mantel bei Amazon bestellt. Ausgepackt, alles soweit gut. Noch vor dem ersten Gebrauch stellte sich heraus, dass die Niete des Taschenklappenknopfes (diesmal an der rechten Seite) defekt war und der Knopf ebenso unbrauchbar. Das Teil wartet jetzt zuhause (bin gerade unterwegs) noch auf die Rücksendung.

Ich bin dann in einen Vaude-Shop gegangen und habe das mit dem Personal besprochen. Sie hatten den Mantel in meiner Größe da und wir haben noch darüber gelacht, dass es rein statistisch wirklich nicht sein dürfte, dass an DEM Mantel jetzt auch wieder irgend etwas ist. Ich hab mir vor Ort alle Knöpfe und Nieten angeschaut, schien in Ordnung zu sein.

Heute habe ich den Mantel angezogen und dachte ich falle vom Glauben ab. An der linken Schulternaht war die Ärmelnaht des Oberstoffes irgendwie mit den unteren Stoffschichten fixiert, anstatt wie es sein sollte darüber verschieblich zu sein. Es bildete sich eine Falte an der Ärmelnaht, die 1. natürlich nicht gut aussah und 2. auch einen Zug auf die Ärmelnaht hatte. Also bin ich wieder zu dem Vaude-Shop gegangen und die haben mich völlig entgeistert angeschaut und meinten, das dürfte doch nicht wahr sein. Haben das Teil auch zur Reklamation weggelegt.

Ich habe dann einen anderen Mantel dort gekauft, der einen ähnlichen Schnitt hat, dunkelgrau ist und eine Optik in einem Woll-Fischgratmuster hat (Woman Belco 3 in 1 Coat). Ich wollte zwar eigentlich einen schwarzen Mantel haben, aber die qualitativ gleichwertigen Alternativen anderer Hersteller hatten den Schnittyp "Kartoffelsack" und das brauche ich nicht. Der Laden vor Ort hatte eine Aktion mit 10% Preisnachlass, sonst hätte ich den Belco nicht genommen, da er sonst 320 Euro kostet.

Wenn ich mir bei C&A einen Mantel für 70 Euro kaufe, dann muss ich mit Mängeln rechnen. Wenn ich B-Ware kaufe, dann schaue ich, ob ich die Mängel selber beheben kann (ich kann mit der Nähmaschine umgehen). Wenn ich aber einen neuen Mantel für 280 Euro kaufe, erwarte ich, dass ich auch Qualität für 280 Euro bekomme. 3 Mäntel desselben Typs mit Mängeln, die nicht mal etwas mit Gebrauchsspuren zu tun haben, sind eine absolut miese Quote für so einen Hersteller.

Abgesehen von der ganzen Lauferei - ich wollte einfach einen guten warmen Mantel haben, fertig. Jetzt habe ich soviel Zeit investiert, die ich lieber auf dem Weihnachtsmarktbummel verbracht hätte. Ich bin mal gespannt, ob der Belco mal wenigstens 1 Woche übersteht. Dem Hersteller werde ich noch eine deutliche Mail schicken was ich davon halte, so teure Ware ohne Einzel-Endkontrolle in den Handel zu bringen. Vielleicht wird das ja kontrolliert, aber ist immer die Frage, wer das macht und wie motiviert derjenige ist...(!). Dem Personal vor Ort in den Geschäften kann man das nicht abverlangen.
am 20. Dezember 2013
Der Mantel hat mir schon gefallen, er war aber sehr schlecht verarbeitet.

Auf den ersten Blick ist es ein sehr schöner, Wintermantel, warm und schick gearbeitet.
Was ich selber zuerst nicht bemerkte, war der total verzogene Rücken - was aber anderen auffgefallen ist . Der Anblick von hinten war unmöglich, ich hatte noch niemals einen so schlecht verarbeiteten Mantel. Der Saum des Rückenteils zog sich hoch und schlug Falten als wenn das Innenfutter zu kurz war und den Außenstoff hochzog.
Für 280 Euro erwartet man doch eine wirklich einwandfreie Qualität - Amazon nahm den Mantel anstandslos zurück.
am 13. Januar 2016
Als ich die Rezensionen der Vorgänger gelesen habe, war ich wie meine Vorrednerin auch sehr verunsichert. Ich habe sehr viel nach Mänteln geschaut und bin immer wieder auf diesen Mantel gestoßen. Nun hab ich mir gedacht, ich bestell ihn mir einfach mal. Er wurde wie immer schnell geliefert, ausgepackt und gleich anprobiert. Hunde an die Leine genommen und sofort raus in das nasskalte Schmuddelwetter. Mir wurde sehr warm unterwegs und er ist sehr bequem. Desweiteren hatte ich ihn auf dem Hundeplatz zum Unterordnungstraining an und auch da, obwohl wir sehr viel gestanden haben, war mir nicht kalt.
Positv:
Der Reißverschluß ist einfach zu zuziehen. Man kann ihn wie fast an jedem Mantel von unten auch öffnen, damit man mehr Bewegungsfreiheit hat. Über dem Reißverschluß sind Druckknöpfe. Sie schließen sehr gut. Ich persönlich finde Druckknöpfe besser als Klett. Klett bleibt gern an Pullover hängen.
Zu den Ärmeln. Sie sind unten mit Strickeinlass damit kein Wind durchbläst versehen. Find ich prima. Man kann die Ärmel unten mit den Druckknöpfen auch noch enger stellen.
Zu den Taschen: Nicht gaaanz so praktisch. Sie sind einmal von gerade oben hinein zu greifen und dann auch noch etwas tiefer schräg. Aber da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Kein Mensch hat solch lange Arme :-).
Zum Kragen: Er ist soooowas von kuschelig und schön hoch geschlossen.
Zur Kaputze: Sie hat eine tolle Passform. Man kann sie mit Gummis ziemlich gut dem Gesicht anpassen. Ein toller Schirm ist auch angebracht. So hat auch seitlich der Wind keine Chance. Ich denke wenn es einmal richtig stürmisch wird, hat Wind auch mit Regen kaum eine Chance.

Diese Jacke bekommt von mir 5 Sterne, sie ist top verarbeitet und ich habe sie einem sehr günstigen Preis schießen können.
Ich kann die Meinung mancher Vorredner nicht teilen, die sagen, die Jacke sei irgendwie verzogen. Ich hab auch Freunde gefragt. Niemand konnte irgendetwas negatives entdecken.

Also klare Kaufempfehlung.
Die Zeit wird es allerdings zeigen. Ich bin die nächsten 4 Wochen im Urlaub in Norderney. Ich werde danach berichten, ob sie dem Stand gehalten hat.
am 13. Januar 2016
Schöner Mantel. Fällt aber meiner Meinung etwas kleiner aus als andere Modelle von Vaude.
Sonst trage ich Größe 40, hier hat die 42 gut gepasst.
Außerdem ist er nicht sehr dick und meiner Meinung auch nicht schwer.
Qualität ist in Ordnung. Ich habe ihn zu einem Superpreis bekommen, für den Originalpreis hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen.
am 7. November 2014
Nach längerem Überlegen habe ich den Parka behalten, weil er mir sehr funktionell erscheint und durch die Knöpfe in der Taille nicht schlecht sitzt. Auch die Farbe finde ich schön (fir green). Weniger gut gefällt mir, dass er recht stark knistert, das nervt. Wie warm und alltagstauglich der Parka tatsächlich ist, muss sich noch herausstellen.
am 19. Januar 2016
habe als Winterjacke gekauft, daher nur ein Stern, ist nicht wattiert, sehr leicht überhaupt nicht warm. Sitzt sackartig, öde Farbe, Tailie nicht betont
am 22. November 2015
Wintermantel war zur Auswahl bestellt,
leider etwas zu klein für mich,
habe mich für ein Model von Vaude entschieden !
am 19. Januar 2014
Eine unglaublich schlechte Qualität. Es Material fühlt sich super "billig" an. Eine teure Jacke sofort zurückgeschickt! Ich hätte viel viel mehr erwartet
am 2. März 2014
Die Jacke sieht von der Qualität her gut aus, leider ist sie zu schwer (für eine Frau...), von daher wird sie zurückgeschickt.

84,02 €-300,00 €