5.0 von 5 Sternen Geniales Psychogramm eines Psychotikers
Wie, was - Psychogramm von was?
Vor 1 Monat von Taklamakan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hangover
[Achtung: Evtl. Spoiler]

Das der Film den Namen "Hangover" trägt ist den Machern erst ganz am Schluss aufgefallen.
Ja, die Handlung hat absolut nichts mehr mit Hangover (Kater, ect.) zu tun. Das war bisher immer der Charm der Filmreihe. Auch wenn so die Haupthandlung immer die selbe an verschiedenen Schauplätzen ist.
Insgesamt bietet der...
Vor 8 Monaten von DAG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Psychogramm eines Psychotikers, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 (DVD)
Wie, was - Psychogramm von was?
Ist Hangover 3 nicht einfach nur eine schräge Komodie, und dazu noch der schlechteste Teil der Trilogie? Oh, ganz im Gegenteil, wie ich finde - der dritte Teil hat Stärken, die dem ersten völlig fehlen! Ein Aspekt lautet: Zeit! Wer die Filme z.B. der Cohen-Brüder kennt, weiss, wie diese es beherrschen, mit meditativen Momenten zu fesseln, Momente, in denen die Handlung quasi Zeitlupencharakter bekommt, langsam und intensiv wird, so dass man als Zuschauer unweigerlich die Luft anhält.In Hangover 3 finden sich verstärkt solche Momente. Und diese haben auffallend eines zum Inhalt: Allens Wesen. Der bärtige Irre des Freunde-Quartetts rückt im vorerst letzten Teil der Trilogie auffallend in den Vordergrund, seine sowohl beängstigenden wie unterhaltsamen Eigenheiten stehen im Fokus und zeigen, mehr wie sonst, wie er, Allen, raffiniert die Zügel hält und dafür sorgt, dass er erhält, was er braucht.

Insofern ist das Coverbild der DVD genial stimmig: Allen in der Mitte, im Hintergrund, vorweg, zu seiner rechten Seite sein Hauptfreund Phil, und links von ihm, einfach mitlaufend, der stets mit allem überforderte Zahnarzt Stuart, genannt "Stu". Bildlich gesprochen: Einer, getarnt mit Bart und Brille, der von hinten seine Freund-Marionetten steuert.

Natürlich ist Allen zu verrückt, um einen genauen Plan zu haben. Die Art der Manipulation ist eine andere, diffizil und eben deswegen typisch für einen Psychotiker. Diese haben in der Regel keinen nachhaltigen Plan, sondern nur eine ungeheure Triebhaftigkeit, deren Intensität Weg und Ziel zugleich ist, und der die Elemente der Wirklichkeit auf magische Weise um sich zu versammeln mag, so dass Handlungen die Folge sind, die, aus dem Blickwinkel eines "Normalos" betrachtet, undurchschaubar, manchmal beängstigend, manchmal lustig, manchmal freundlich und manchmal gnadenlos eiskalt wirken.
Psychotiker sind ver-rückt. Sie sind mental anders gestrickt, ihre Nervenbahen scheinen von Geburt an anders verlegt worden zu sein.

Auf jeden Fall gelingt es ihnen häufiger, uns Normalos in den Bann zu ziehen, in einer Weise, die uns manchmal gar nicht bewusst ist. Psychotiker beherrschen perfekt das Instrument der subversiven emotionalen Manipulation. Wir, die Normalos, die Angepassten und Vorsichtigen, die Sicherheitsbestrebten und Behäbigen im Geiste, sind angetan von der inneren Wildheit und Tabulosigkeit eines Psychotikers, der zudem in der Regel auch noch wortgewandter und quecksilbriger ist als wir.
Nicht selten werden einige von diesen immer auch befremdlich wirkenden Typen, die besonders "gut getarnten" sozusagen, Gurus, also Sektenführer oder Supermacher, d.h. Manager in hohen Positionen von Politik und Wirtschaft.
Man beobachte Allens zwei beste Freunde, Phil und Stu, in Hangover 3: Stets scheinen sie in seiner Gegenwart gleichzeitig oder in Abfolge verunsichert, verängstigt, gerührt und fassungslos zu sein. Aber alles dreht sich irgendwie um Allen, womit dieser eine zentrale Position erhält. Die Freunde müssen ihn stets beruhigen und haben doch auch Angst vor ihm.
Damit entsteht ein Schwerkraftzentrum: Allens Psychose hat alle und alles im Griff.

Natürlich ist Hangover 3 vor allem eine Komödie, voller Humor, der manchmal schwarz, manchmal geschmacklos, manchmal anrührend (Die "Lolliszene" wird in die Filmgeschichte eingehen!) ist. Insgesamt hat mir der letzte Teil der Trilogie sogar besser als die ersten beiden Teile gefallen, es gibt genug gute und sehr gute Gags, die das Ganze absolut sehenswert machen. Schauspielerisch sind alle drei Folgen superb!

3.0 von 5 Sternen Hangover, 4. Januar 2014
[Achtung: Evtl. Spoiler]

Insgesamt bietet der Film aber eine gute Unterhaltung.
Bis auf eins! Etwas das viele Punkte kostet, wie ich finde. Es ist absolut nicht lustig Tiere umzubringen. Und so fängt der Film schon an. Ich kann nicht verstehen wie die Macher davon überzeugt waren. Und das mehrmals im Film.
Vielleicht sollte das mal einer diesen Leuten klar machen.

Fazit:
Hangover 3 gehört zum schlechtesten Film dieser Serie. Doch er bietet hier und dort lustige unterhaltsame Momente. Auch wenn er nichts mehr mit Hangover zu tun hat. Für einige könnte vielleicht nur der Trailer reichen. Denn wie zu oft stecken hier die lustigsten Momente drin.
Um den Film noch mit "Hangover" zu betiteln wurde ganz am Schluss noch so eine Szene eingebaut. Ob man sich nun diesen Film ansieht oder das Geld doch lieber in eine Pizza steckt, bleibt jedem selbst überlassen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir Teil 3 völlig unvoreingenommen angesehen. Kommt bei mir nicht oft vor, weil ich mich vorher gerne informiere, ob potentielle Zeitverschwendung ansteht. In diesem Fall war es mal wieder so, dass ich mich besser vorher umgehört hätte.
Teil 3 ist so ziemlich das Langweiligste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story ist völlig abstrus. Das funktionierte beil Teil 1 und 2 noch ganz gut. Aber diesmal gibt es leider nichts zu lachen. Hier und da ein gequältes Schmunzeln.
Da wurde eine Idee bis zum Allerletzten ausgelutscht. Im Grunde hätte ein Film, also Teil 1, auch gereicht.

Ach ja: Bild und Ton der Blu-ray sind einwandfrei. Mehr Positives kann ich nicht finden.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Teile 1 und 2 fand ich sehr unterhaltsam. Gutes Entspannungskino.
Teil 3 ist in seiner Qualität (Handlung und Humor) einfach nur schlecht und ist des Titels nicht würdig.
Fazit: Überflüssig!

1.0 von 5 Sternen Steelbook Top, Film Flop!, 19. November 2013
Zum Steelbook:
Für Sammler auf jeden Fall eine Augenweide. Hinterseite sowie Innenseite mit Aufdruck, sieht insgesamt echt Klasse aus.

Zum Film:
Hangover 1 war super. Hangover 2 war gleich aufgebaut wie Teil 1, jedoch trotzdem noch lustig. Hangover 3 hat nichts mehr von den ersten beiden Teilen, man könnte auch sagen gut so, jedoch bezieht sich das eher ins negative. Die Handlung ist dämlich, Schauspielerisch ist alles eher zum Einschlafen. Da hilft auch ein John Goodman nichts. Dieses fast schon "Beabsichtigte" Komisch sein ist dermaßen unlustig, das man schon sehr bald die Lust auf den Film verliert. Chow nervt den ganzen Film einfach nur, coole und lässige Sprüche sind hier auch Fehlanzeige.
Hangover hätte sich einen würdigen Abschluss verdient gehabt. Bei Teil 3 denkt man sich eigentlich nur: Hätte man es nach Teil 2 einfach mal bleiben lassen ...
Schönes Steel, sehr schwacher und unlustiger Film!

1.0 von 5 Sternen Kompletter Mist, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut grauenvoller Streifen und mit Abstand der schlechteste der drei Filme. Der zweite Teil war bereits etwas wacklig auf den Beinen, doch das hier ist einfach nur eine Beleidigung für die Intelligenz der Zuseher.

1.0 von 5 Sternen Hoffentlich keinen vierten Teil!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 (DVD)
Teil 1 war richtig gut und man konnte sich köstlich amüsieren. Teil 2 war bereits nur noch ein nerviger Abklatsch davon - aber Teil 3 ist schlicht und ergreifend eine Zumutung! Man kann nur hoffen, dass die Macher dieses Werkes nicht auf die Idee kommen, noch einen vierten Teil zu produzieren ...

3.0 von 5 Sternen Eher Schwaches Ende dieser Trilogie!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der letzte Teil ist ein klassischer Blockbuster, aber mehr auch nicht. Nach den ersten beiden Hangover-Filmen konnte man definitiv mehr erwarten. Der 3.Teil ist meiner Meinung nach weniger lustig bzw. stumpf lustig geworden. Ferner ist er sehr Alan-fixiert, was auch der zweite schon war, aber da noch irgendwie auf charmante Art. Jetzt hatte ich das Gefühl man sich die Gags erzwungen.
Mein Fazit: Netter Film, aber dennoch ein enttäuschendes Ende für diese Trilogie...

3.0 von 5 Sternen Lückenfüller in der Langenweile, 31. Juli 2014
So hammer der Film auch anfängt - um so lahmer wird er gegen Ende. Wer seine Sammlung so wie ich komplettieren möchte kann hier durchaus zugreifen. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.

1.0 von 5 Sternen leider viel schlechter als die ersten beiden Teile, 4. April 2014
Marion Moll "ds9marion" (Mönchengladbach Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war begeistert vom ersten Teil, der zweite war schon schlechter, aber der dritte Teil ist einfach nur schlecht. Ich konnte über keinen der Gags lachen. Ich finde es nicht witzig, wenn z.B. eine Giraffe Ihren Kopf an einer Brücke verliert und dann auf dem nachfolgenden Auto landet. Den Machern fiel wohl nichts mehr ein...

Hangover 3 [Blu-ray]
Hangover 3 [Blu-ray] von Todd Philips (Blu-ray - 2013)