Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:15,49 € - 24,20 €

am 19. Januar 2015
Der erste Eindruck beim Auspacken ist zwiespaltig. Zum einen riecht sie recht stark, leicht süßlich; deutet also auf recht stark freiwerdende Weichmacher hin. Zudem sieht die Schwimmbrille auf den ersten Blick zwar etwas klobig aus. Andererseits gefällt die gut formulierte Pflegeanweisung, die mitgelieferte Aufbewahrungstasche und die wertige Haptik.
Im Wasser stört die Form kein bisschen und sitzt wirklich gut. Wenn man etwas aufpasst wie der Kopf bei der Wende gehalten wird, kann man auch mit kraftvollem Abstoßen kein Wasser hinein drücken. Einen Sprung vom Startblock macht sie gant gut mit; kleinere Sportbrillen können das aber besser. Der Mechanismus zum Einstellen der Größe ist gut zu verstehen und stabil. Die Anti-Beschlag-Beschichtung funktioniert absolut tadellos; wenn man sich daran hält nicht von innen ins Glas zu fassen oder ständig herein zu spucken oder Spüli hinein zu wischen. Tolle Haushaltsmittel zum Notbehelf; unnötig, wenn die Beschichtung pfleglich behandelt wird.

Bei einer Helm-Größe von 58/59 habe ich allerdings nicht viel Spielraum mehr nach oben beim Einstellen des Kopfbandes. Wer größere Größen braucht, sollte lieber auf eine andere ausweichen. Bis 58/59 geht die Brille aber super.

Die etwas eingeschränkte Größenwahl und vor allem der "Weichmacher-Geruch", der auch nach dem Schwimmen, noch nicht verflogen ist, führen in meinen Augen zu einer fairen Bewertung von vier von fünf Punkten.
am 19. Februar 2014
Ich habe einen Dickkopf, und selbst mir passt die Brille perfekt. Sie drückt nicht, sie zwickt nicht, sie passt einfach jedem, der sie bis jetzt an hatte. Die Verstellung funktioniert gut und nur dann wenn sie es soll, das Kopfband ist ausreichend lang selbst für große Köpfe. Die Augenmuscheln liegen gut auf und schließen dicht, und die Gläser beschlagen kaum.

Bei uns ist inzwischen die halbe Familie damit ausgerüstet, und die Nachbarschaft auch. :-)
am 10. Juni 2014
Ich habe mir diese Schwimmbrille gekauft und hatte bei dem Preis und der guten Bewertung hohe Erwartungen. Diese wurden nicht erfüllt.
Die Brille passt mir trotz eng stehender und tiefliegender Augen sehr gut, sitzt ohne zu drücken oder sich festzusaugen, es kommt kein bischen Wasser rein!
Allerdings beschlug die Brille schon beim ersten Tragen nach ca. 20min schwimmen im See:-(( Echt nervig. Nach ausspülen mit Wasser beschlug sie natürlich nur noch.schneller, so dass das weitere schwimmen keinen Spaß gemacht hat.
Zudem nervte es mich, dass ich.mit der Brille vieles doppelt sah, also irgendwie.haben sich.die.BLickwinkel der einzelnen Gläser immer geschnitten. Ungünstig ist auch der heevorstehende Rand um die Brillengläser, da hier fast immer Tropfen hängen bleiben, die im Blickfeld stören.
Ich habe vor allem eine Schwimmbr den See gesucht, für das Schwimmbad könnte es ja noch gehen.
am 31. August 2015
Ich schwimme seit nun mehr als 14 Jahre. In der ganzen Zeit habe ich selbstverständlich schon einige Brillenmodelle und Marken durch. Die Arena ist meine erste Arena und ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Speedo die besten Schwimmbrillen fertigt. Jahrelang hatte ich also Speedos. Die letzten hielten leider nicht wirklich lange, die Gummis hielten das Wasser nicht zurück und die Passform wurde immer schlechter. Dann beim stöbern auf die Arena gestoßen und kurzer Hand bestellt. Der Lieferumfang ist die Arena Schwimmbrille und ein Beutel für einen Kratzfreien Transport. Die Brille ist sehr gut, auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, dass sie am Anfang sehr nach Chemie riecht. Nach einmal Baden im Chlorwasser gibt sich das jedoch :) Die Brille ist anders als die Speedos sehr weich, wodurch sie sich sehr gut der Gesichtsform anpasst und somit das Wasser sehr gut zurückhält. Sie beschlegt nicht, was natürlich eine Grundvoraussetzung von Schwimmbrillen sein sollte, jedoch bei weitem nicht jede kann. Ich muss sagen, dass ich von Arena positiv überrascht bin und man für dieses, wie ich finde kleine Geld eine prima Brille erhält.
am 12. Februar 2015
Hatte mir beide Brillen bestellt und mich eigentlich bereits für die Kaiman von Auqa Sphere entschiede, jedoch war diese leider beim ersten Schwimmen (Indoor) undicht und beschlug.
Anschließend habe ich die Nimesis X-Fit ausprobiert und bin begeistert.

+Top Passform
+Hält optimal dicht bei großem Tragekomfort
+Sehr weites Sichtfeld
+Keine Pandaaugen
+Kein sperriges "Brillenmäppchen", wenn man die Brille vorsichtig im beiliegenden Beutel in seine Tasche steckt, passiert nichts.
am 9. Januar 2016
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Brille. Die Gläser sind ziemlich dunkel und die Brille rutscht mir bei jedem Beckensprung vom Kopf, egal wie fest ich die Brille einstelle. Außerdem beschlagen die Gläser trotz anti-fog dauernd. So kann man keine Leistung schwimmen. Ich würde die Brille keinem Schwimmer weiterempfehlen, der Leistung bringen muss. Für das reine Spaßbaden mag sie genügen.
am 28. April 2016
Ich habe diese Brille gekauft weil ich in den Rezensionen gelesen habe das die auch für größere Schädel ist. Ich habe einen relativ großen Kopf, aber diese Brille war sehr eng und ist viel zu klein. Obwohl die als groß angegeben wird, passt diese Brille wirklich nur auf kleinere Köpfe. Habe es im Kollegenpreis mal rumgereicht und viele haben Probleme damit gehabt. Wenn man keine Beklemmungsängste hat und keine Sorge das einem die Augäpfel heraus gepresst werden ist die Brille ok, andernfalls würde ich zu einem anderen Model raten. Arena als solches ist eigentlich eine gute Marke für Schwimmbedarf. Diese Brille ist aber eher für Kinder oder Gurkenköpfe geeignet:-)
am 22. Juni 2016
Die Brille sitzt bequem und hält wunderbar dicht. Das Problem mit dem Beschlagen hat sie aber, wie jede andere Schwimmbrille, die mein Mann besessen hat, allerdings auch. Ich nehme sie nach 4 Bahnen kurz ab, ziehe sie einmal durchs Wasser und setze sie für die nächsten 4 Bahnen auf. Das stört mich nicht weiter, aber sie nicht absetzen zu müssen wäre natürlich trotzdem schöner.
am 24. Juni 2016
Für mich die beste Brille die ich in den letzten Jahren hatte.Hat auf Anhieb gepasst ohne das was stört. Bei fast allen Brillen störte mich der Nasenbügel der teilweise Schmerzen verursachte. Bei der Arena Brille spür ich nicht den geringsten Druck und der Durchblick ist gestochen scharf.Angelaufen ist sie bisher auch noch nicht. Definitiv ein guter Kauf!
am 18. Juni 2016
Super Brille. Passt sich jedes mal beim anlegen perfekt an, klare Sicht unter Wasser. Optik der Brille ist super. Ich benutze diese zum Hobby tauchen und zum Bahnen schwimmen und habe nix daran auszusetzen. Selbst meinen Kindern passt diese wunderbar. Absolute kaufempfehlung

1 beantwortete Frage anzeigen