4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Solide Hülle mit guter Verarbeitung. Einzig die Innenränder des Ausschnitts für die Kamera sollten schwarz eingefärbt sein. Bei dieser blauen Hülle sind sie eben blau und dies verursacht einen Blaustich bei Fotos mit Blitz, weil die blaue Farbe durch den Blitz in das Objektiv reflektiert wird. Wegen dieses Mangels einen Stern Abzug!

Ich...
Vor 9 Monaten von Shopmailer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Teil, hat aber so seine Macken
Pro:
Sieht hübsch aus und macht einen insgesamt solide verarbeiteten Eindruck. Wenn mein Handy da drin steckt überlebt es wahrscheinlich auch heftigere Stürze. Geruchsneutral. Handy sitzt bombenfest.

Con:
Vor 8 Monaten von J. Mayr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Teil, hat aber so seine Macken, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Huawei Ascend P6 Tasche schwarz (Zubehör)
Pro:

Con:
1. Kopfhörerstecker passen nicht, wenn sie nicht sehr filigran gearbeitet sind. Meiner lässt sich mit Gewalt gerade so reindrücken.
2. Magnetverschluss ist nicht aus Leder, sondern überzogen mit einem dünnen, stoffähnlichen Kunststoff. Der ist alles andere als haltbar und löst sich innerhalb kurzer Zeit in seine Bestandteile auf.
3. Das obere Mikrofon wird von der Hülle auch im geöffneten Zustand verdeckt. Fällt besonders bei Tonaufnahmen in stereo auf. Ein kleines Loch zum Mic hätte nicht geschadet!
4. Die Aussparung zum USB-Anschluss ist so eng, dass man nur mit sehr schlanken USB-Kabeln (z.B. dem mitgelieferten) laden kann. Ärgerlich, da ich so immer mein Ladekabel zwischen Steckdose und PC umstecken muss...
5. Durch die massive Bauweise wird aus meinem extrem schlanken P6 ein dicker Kolloss von einem Handy (Leder auf der Rückseite hätte man sich sparen können, da ist schon eine sehr stabile Plastikhülle, aber so siehts besser aus...)

Fazit: Halbwegs brauchbare Hülle, allerdings nicht wirklich durchdacht. Einige Änderungen am Design würden sie zu einer Empfehlung machen, so muss ich davon abraten, ich würde sie nicht wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Kopfhörer Stecker passt nicht!!! Leder Flip Case Huawei Ascend P6 Tasche schwarz, 16. September 2013
Das Case sieht echt edel aus und fasst sich sehr gut an. Das Smartphone passt saugend hinein und schließt mit einem magnetischem Verschluß, bis hierher fünf Sterne!
Aber der Ausschnitt für den Kopfhöreranschluss ist zu klein geraten. Der Stecker lässt sich nicht ganz einschieben, somit ist ohne Basteln kein Ohrhörer anschließbar!!! Ich werde das Loch vorsichtig mit einer Schlüsselpfeile vergrößern, werde nach getaner Arbeit darüber berichten ob es funktioniert hat. Auch habe ich verschiedene Stecker anderer Hersteller probiert, da sie aber genormt sind, ist es bei allen das gleiche Ergebnis, keiner schnappt ein, es fehlen nur 3-4 10tel mm, die der Stecker auf dem Gehäuserand aufsitzt.
So, es ist vollbracht!!!
Ich habe die Halterung, durch die der Stecker geführt wird mit einer feinen Rundfeile aufgefeilt. Geht schnell und einfach, es bleibt allerdings nur ein kleiner Steg am oberen Rand stehen. Das Material ist stabil und bricht nicht ein!
Wenn man vor der Bearbeitung bei eingelegtem SM.Phone auf die Buchse schaut, kann man sehen in welche Richtung und wie viel vergrößert werden muß. Es würde auch funktionieren, wenn man den kleinen Ansatz, der direkt hinter den Steckkontakten des Ohrhörersteckers zu sehen ist, entfernt. Nur dann kann man weiterhin keine anderen Stecker einstecken.
Er schnappt ein und liegt an der Schmalseite an, so wie es sein soll !!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. Januar 2014

Ich habe die inneren Ränder mit einem schwarzen Edding behandelt und nun kann man auch mit Blitz fotografieren.

4.0 von 5 Sternen Kopfhöreranschluss schlecht, 9. Mai 2014
Wie schon einige berichtet haben, passt kaum ein Kopfhörer mehr in die Buchse des Telefons wenn diese Hülle verwendet wird. Zudem löst sich an dem Clipverschluss oben nach wenigen Monaten leicht die Beschichtung, was bei mir allerdings rein optische Mängel bringt. Und schlimm/stark ist es wirklich nicht. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand und bei der Häufigkeit der Benutzung finde ich das völlig akzeptabel.

Abgesehen davon ist die Hülle astrein verarbeitet und wirkt wirklich hochwertig. Die Aussparungen für Kamera und Lautsprecher sind ausreichend und bringen keine Nachteile in Bild- oder Tonqualität mit sich. Die Plastikeinfassung schützt das Telefon optimal und das Telefon sitzt fest. Man kriegt es kaum wieder heraus, so fest sitzt das Teil.

Mir gefällt an der Hülle vor allem, dass man das Metall des Telefons an den Seiten sieht, was bei dem mit dem Telefon mitgelieferten Bumper nicht der Fall ist. Es wirkt insgesamt gleich viel wertvoller. Zudem ist der Magnet genau richtig ausgelegt, sodass man die Hülle leicht auf- und zuklappen kann, wenn man das Telefon in einer Hand hält.

Einen Stern ziehe ich wegen der Kopfhörerbuchse ab. Da muss man von Hand mit einer Rundfeile nachhelfen.

5.0 von 5 Sternen Innenseite beschädigt, 7. April 2014
Leider war das Leder an einer Stelle der Innenseite beschädigt. Um dies zu kaschieren wurde einfach ein Aufkleber darüber geklebt. Ich werde den Artikel jedoch nicht zurücksenden, da ich mit geringen Mängeln leben kann und ansonsten nur unsere Wegwerfgesellschaft unterstütze. Das Produkt an sich sieht edel aus, empfehlenswert.

Edit: Wurde vom Hersteller kontaktiert, erhalte in den nächsten Tagen einen Ersatz. 1A Kundensupport!

1.0 von 5 Sternen Huawei Ascend P6 Hülle, 7. September 2014
Also ich muss schon echt sagen. Ein grösseren Mist hab ich noch nicht bekommen. Ich werde von Amazon immer Kurz nach dem Erhalt der Bestellungen gebeten eine Rezession abzugeben. Dies behalte ich mir vor. Neue Besen kehren gut. Da bekäme jede Bestellung immerhin 5 Sterne. Deswegen lasse ich erst mal die Zeit ins Land ziehen, denn die Schwächen treten schliesslich ert nach Wochen des Gebrauchs auf. Genau das ist hier der Fall. Das Gummi (Hart) bröselt und genau da liegt das Problem. Das Handy wird nicht mehr gehalten. Wenn man das Ladekabel anschliessen will, muss man von unten dagegendrücken damit das Handy nicht herunterfällt. Genau das ist mir Passiert. Gott sei Dank hat es keinen Schaden genommen. Wäre nicht schlecht wenn die Rezessenten ihren Verlauf mit den Gekauften Sachen hier immer mal aktuallisieren würden. Ich glaube da würden einige Sachen auf weniger Sterne rücken. Wäre mal interessant, wenn Amazon hinter die Rezessionen schreiben würden wann dieses Produkt von Dem Rezessenten gekauft wurde. Bei mir hat die nicht mal 6 Monate gehalten

3.0 von 5 Sternen Steg am Kopfhöreranschluss gebrochen, Kopfhörer passen nicht gut, 9. August 2014
Den Punktabzug bekommt das Case für die verhunzte Aussparung der Kopfhörer. Diese passen dadurch nur schwer (bei mir ging es grade so), aber der Steg ist die eine Schwachstelle. Bei mir nach einem Jahr schlicht abgebrochen. Die Abnutzungserscheinung am Leder über dem Magneten sind 1. kaum zu erkennen und 2. auf der Innenseite, daher kein Punktabzug hierfür.

Ich habe das Telefon recht oft aus dem Case rausgenommen, und es auch sonst starken Belastungen ausgesetzt (Stürze auf die Kanten, zweimal genau auf diesen Steg mit Kopfhöreraussparung). Das Case sieht ansonsten aus wie neu, das Leder nimmt keinen Schmutz auf und an den Biegestellen sieht es immer noch vollkommen ok aus. Mein Telefon sieht ebenfalls noch aus wie neu, daher habe ich mir das Case nachbestellt. Nach 11 Monaten einmalig 10 Euro investieren erscheint mir nicht zu viel.

5.0 von 5 Sternen Ich habe keine Probleme...., 12. August 2014
...wie einige Rezensenten mit der perfekten Hülle. Ob das Ding aus Leder ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Es sieht wertig aus - geht auch als Leder durch und für 9,99 erwarte ich auch nicht mehr. Es passt aber sowas von perfekt für das Handy und zeigt nach den ersten Wochen keine Abnutzungsspuren. Die Funktionalität ist sehr gut: Es schützt, geht auf und zu und der Magnetverschluss hält sicher!! Ich benutze selber keine Kopfhörer, bevorzuge für Musik und Hörbücher einen Walkman. Die Klagen über die teilverdeckte Buchse kann ich aber gut nachvollziehen. Da erfüllt der Hersteller sein Versprechen nicht: "..alle Anschlüsse...frei zugänglich..." Von wegen! Für Kopfhörer-Nutzer ist das also nix.

4.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus, 26. Juli 2014
Die Hülle passt exakt und schüzt das Ascend recht gut.

Warum nur 4 Sterne bzw. recht guter Schutz?

Die obere Abdeckung lässt sich, durch den Verschluss bedingt, seitlich verschieben.

Das führt dazu, dass das Mobiltelefon beim Runterfallen um den oberen Seitenrand herum schutzlos ist.

Der Verschluss ist magnetisch, also Achtung mit Kreditkarten und Magnetkarten.

Da ich keine Kopfhörer nutze, ist für mich der eingeschränke Zugang des Anschlusses vernachlässigbar.

Da aber die Optik für mein Empfinden sehr gelungen ist, würde ich das Flip Case wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Praktische Hülle mit einem kleinen Fehler, 15. September 2014
Die Hülle passt sehr gut für das Ascend P7, sieht gut aus und trägt nur wenig auf. Allerdings löste sich nach nur wenigen Tagen Gebrauch am Verschluss innen das Leder ab. Nach dem Schreiben einer entsprechend schlechten Rezension schickte mir HandyNow.de ohne Diskussion eine neue Hülle zu. Dieser Service ist vorbildlich. Den Punkt Abzug gebe ich, weil sich an dem Verschluss der zweiten Hülle innen wieder leichte Ablösungserscheinungen zeigen (nach ca. 1 Monat), kein Drama, aber eben auch keine 5 Sterne wert. Ansonsten eine wirklich empfehlenswerte Schutzhülle zum Superpreis.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Huawei Ascend P6 Tasche schwarz