Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 16. Dezember 2013
Ich bin im Besitz eines "Philips Lautsprechersystem AZP6", welches mit einer iPod/iPhone-Dockingstation ausgestattet ist. Da ich keines dieser Geräte habe und natürlich nicht darauf verzichten wollte mein Smartphone (Motorola Razr i) sowie mein Tablet (Acer Iconia) mit dem Lautsprechersystem zu verbinden habe ich mir u.a. diesen Bluetooth-Adapter zugelegt. Nach Aufstecken auf die Dockingstation wurde der Adapter sofort auf dem Smartphone sowie beim nächsten Versuch auch auf dem Tablet gefunden und die Bluetooth-Verbindung erfolgte schnell und problemlos. Die Musikwiedergabe über das Smartphone und das Tablet funktioniert super, die angegebene Reichweite von 8 Metern kommt hin und in dieser Reichweite kann man sich auch mit dem Smartphone in andere Räume begeben ohne das die Übertragung unterbrochen wird. Dieser Audio-Receiver funktioniert mit meinen Geräten einwandfrei, ist also genau das was ich gesucht habe.

Vorher wurde bereits der "August MR100 Bluetooth Audio Receiver" getestet, bei diesem Gerät kam trotz zahlreicher Versuche keine Bluetooth-Verbindung mit den o.g. Geräten zustande. Ebenso wurde der "Pure² schnurloser Bluetooth HiFi Musikadapter" getestet, welcher aber trotz bestehender Bluetooth-Verbindung keine Musik wiedergab.
am 19. Dezember 2013
Was hier auf dem Produktfoto eher als eine graue Oberfläche zu erkennen ist, ist in Wirklichkeit verspiegelt. Daher sieht der Adapter recht stylisch und nicht billig aus. Funktion einwandfrei. Einfach einstöpseln. Preis/Leistung spitze.
am 8. Januar 2014
Zum Musik und Hörbücher von meinem iPhone 4S über meine HiFi-Anlage habe ich bisher das Apple Universal Dock mit Fernbedienung genutz und war sehr zufrieden.

Mein iPad und die neuen iPhones 5 lassen sich über dieses Universal-Dock nicht anschließen. Meine Lösungsidee: Ein Bluetooth-Adapter für eine vorhandene einfache Docking-Station (z. B. für iPad oder für eine schwarze kleine von Mumbi).

Habe verschiedene Adapter getestet und mich für diese entschieden. Sieht mit dem schwarzen Gehäuse und der verspiegelten Front sehr schick aus. Durch die Verspiegelung passt sich das Gerät gut der Umgebung an. Die kleine blaue Betriebsanzeige bleibt sehr dezent (kein Leuchtfeuer wie bei manch anderen Adaptern).

Die Bluetooth-Verbindung zu verschiedenen Geräten klappt einfach und schnell. Die Musik-/Hörbuchübertragung vom iPhone bzw. iPad funktioniert störungsfrei.

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
am 12. Februar 2014
Ich habe mich lange über einen Adapter informiert, denn viele scheinen nicht super zu funktionieren. Schlussendlich bin ich bei diesem hängen geblieben.
Getestet an einer kleinen Logitech-Dock:

Eingesteckt, BT am iPhone aktiviert und los gehts. Das Teil arbeitet perfekt. Ich habe es mit einem iPhone 4S und einem iPad Air getestet. Funktioniert beides einwandfrei. Das Teil hat locker 5m garantierte störungsfreie Übertragung und ich würde 8-10m für die maximale Distanz ausgeben inkl Wände. Also im Alltag hat man absolut keine Probleme. Besser gehts nur mit AirPlay.
Kumpel hat sein Android-Gedöns angeschlossen und hat ebenfalls keine Probleme gehabt. Er hat sofort gekoppelt.

Das Design: Die (dunkel) spiegelnde Front wirkt sehr hochwertig, das schwarze Plastikgehäuse wirkt ausreichend robust. So kann ich meine eigentlich veraltete Dock noch einige Jahre weiterbenutzen.
am 11. Juni 2014
+ Soweit tut der Adapter was er soll.
Installation ist Kinderleicht, einfach in den Dock stecken und über Bluetoth verbinden.
Eine kleine Diode in Bluetothform zeigt am Adapter an, ob eine Verbindung besteht.
Alles soweit echt prima.

- ABER
An großen Anlagen mit einem Entsprechenden Vorverstärker mag das über das Lautstärkepotentiometer kein Problem sein, aber an einem portablen Lautsprecher wie meinem Go&Play2 kommt das Audiosignal viel zu leise an!
Da der Adapter für den Go&Play meiner Meinung nach keine Anwendung finden wird geht er zurück.

Fazit: Adapter funktioniert, ist nur zu leise. Dank der problemlosen Rückabwicklung bei Amazon, drei Sterne!
am 14. Februar 2014
Hab den Adapter auf eine Pioneer X-HM30V Mini Anlage/Dock gesteckt, wird erkannt und mit Strom versorgt, Bluetooth Verbindung zum iPhone geht auch, aber es kommt "KEIN" Ton! Hab den Adapter auf ein JBL Dock probiert darauf funtioniert er einwandfrei, ein defekt kann daher ausgeschlossen werden. Hab dann noch einen anderen Bluetooth Adapter von LogiLink (http://www.amazon.de/LogiLink-BT0021-Bluetooth-Receiver-Connector/dp/B0095MGQBQ/ref=cm_cr_pr_product_top) probiert, klappt leider auch nicht auf der Pioneer Anlage. Schade! Keine Ahnung warum es nicht funzt!
Der AudioAffaoirs BT101 Adapter an sich funktioniert bestens und kann ich daher nur empfehlen.
am 6. August 2014
Dieses kleine Gerätchen wertet meine ohnehin supergute Lg Bluray Anlage um eine Bluetoothschnittstelle auf. Für den der Anlage beiliegenden Apple Konnektor hatte ich nie Verwendung, bis jetzt. Der Klang meiner vom Smartphone gestreamten Musik ist richtig gut. Zuvor hatte ich einen Adapter eines Mitbewerbers, der an die AUX Buchse der Anlage gesteckt werden musste, den habe ich nun verschenkt. Wichtig beim BT 101 ist, dass er zwingend an einen Adapter mit Ladefunktion muss, darauf weisst der Hersteller auch hin. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Adapter aufstecken, am Smartphone BT on, die Geräte koppeln, Musik auswählen und los gehts.
am 30. März 2014
Leider wird der Audio Affairs BT 101 nicht von meiner Pioneer X-HM 50 erkannt , funktioniert aber mit mehreren I-Phone 4S Ladestationen ( Apple original , Wicked Chili und No Name )perfekt und macht so beliebige Geräte mit Audio Eingang Bluetooth tauglich. Klanglich bewege ich mich mit meinen Geräten eigentlich weit über einem Bluetooth Level, aber der Audio Affairs klingt wirklich ordentlich und ist eine (fast) perfekte Lösung um Musik zur Berieselung im Haus zu verteilen. Vor dem Kauf sollte man sich vielleicht beim ( freundlichen !!!) Vertrieb informieren, ob er von dem vorhandenen Gerät erkannt wird.
am 20. Juli 2014
- Einfaches Aufrüsten einer Stereoanlage mit dem alten Dock-Anschluss
- Besonders günstige Alternative zu herkömmlichen Bluetooth-Audioempfängern, falls man ein Apple-AV-Kabel übrig hat
- Reibungslose Kopplung der Musikquelle, es werden auch Musikquellen anderer Hersteller unterstützt
- Sind mehrere gekoppelte Geräte in Reichweite wird das zuletzt gekoppelte Gerät automatisch verbunden; auf den jeweils anderen Geräten muss die Verbindung im Einstellungsmenü manuell aktiviert werden
- Da das Gehäuse aus Kunststoff ist, sollte das Gerät im Dock mit Vorsicht behandelt werden
am 5. Januar 2014
der Adapter lässt sich Kinderleicht Montieren (Nur aufstecken) und dann problemlos mit den Apple Produkten verbinden.

Jetzt zum großen Nachteil!
Der Adapter funktioniert bei mir nur auf (einfachen) Wiedergabe-Geräten (keine Steuerung von iPhone), bei Docks mit Steuerung (man kann die Apple-Produkte über das angeschlossene Gerät steuern) funktioniert der Adapter leider nicht.

Wer ein einfaches Wiedergabegerät hat kann dieses Produkt ohne weiteres kaufen,
wer ein Wiedergabegerät hat mit dem man das iPhone oder Pad steuern kann sollte die Finger davon lassen!

1 beantwortete Frage anzeigen