Vor dem Bestellen bitte überlegen, ob das Aufklappen nach links so gewünscht wird. Als Rechtshänder hat man sonst beim Telefonieren die Klappe vor den Augen!
Vor 21 Monaten von Claus Köhler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was man bekommt, entspricht dem Preis
Wer eine günstige Handyhülle sucht, kann bei der Ecence Schutzhülle für das Samsung Galaxy S5 Mini fündig werden.

Vor 2 Monaten von glasperlenraum veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, gute Qualität, schnelle Lieferung, danke, 9. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Was man bekommt, entspricht dem Preis, 22. Mai 2015
glasperlenraum - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Beim ersten Auspacken dieser Schutzhülle, war ich zunächst überrascht. Für einen geringen Preis bekommt man hier ein Produkt, welches von der Qualität mit teils teureren, gleichwertig verarbeiteten Produkten auf den ersten Blick mithalten kann.

Noch dazu werden eine Displayschutzfolie und ein kleines Tüchlein zur Displayreinigung vor deren Anbringung mitgeliefert. Probiert habe ich dieses zugegeben nicht, da mein Smartphone bereits mit einer Displayschutzfolie versehen war. Rein optisch wirkt die Folie aber, als würde sie ihren Zweck erfüllen können. Größentechnisch dürfte sie zumindest passend sein. Tendenzen nach oben sind hier materialtechnisch sicherlich gegeben, aber wenn man Preis-Leistung betrachtet, kommt das Ganze hin.
Die Hülle selbst sitzt passgenau und hält das Smartphone sicher fest. Dabei werden weder Kamera noch Lautsprecher verdeckt. Auch Ladesteckplatz und Powerknopf sind erreichbar, ohne dass man die Hülle lösen müsste. Leichtere Erschütterungen bringen das Smartphone nicht dazu, sich aus der Hülle zu lösen, wodurch eine Grundlage des Schutzes schon einmal gewährleistet ist.
Leider ist die Halterungsschale mit der Kunstlederhülle weniger gut verbunden. Hier kann sich die Klebung leicht lockern und Abnutzungserscheinungen können auftreten.
Zusätzlich zu der Displayschutzfolie, wir das Display auch noch einmal dadurch geschützt, dass man hier einen Klappdeckel hat, welcher über das Display gelegt wird und von einer Spangenhalterung mit Magnet festgehalten wird.
An der Klappe befinden sich Halterungsschlitze und dahinter befindet sich noch ein kleines extra Fach, so dass man diese für die Aufbewahrung von kleineren Dingen wie z.B. einem Notizzettel, Geldscheinen oder einer Visitenkarte nutzen kann. Davon, dort Kleingeld hinein zu quetschen, würde ich aber abraten, auch wenn es sich nur um ein, zwei Euro handeln würde. Hierzu wirkt das Material dann doch eher zu anfällig. Leichte Gebrauchsspuren an den Schlitzkanten sind nach längerer, intensiver Nutzung zu erkennen.
Gleiches gilt für die Hülle als Ganzes. Zwar wirkt das schwarze Design auf den ersten Blick elegant und modern, jedoch greift sich das Material recht schnell ab und an der Klappstelle des Hüllendeckels bilden sich nach gewisser Zeit unschöne Falten, wodurch sich auch die Oberfläche auflöst.

Alles in allem tut diese Hülle was sie soll. Für einen kurzzeitigeren Gebrauch erfüllt sie ihre Funktion und sieht dabei auch recht chic aus. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Mans ollte aber auch nicht mehr erwarten. Wer sich jedoch nach etwas Langlebigerem sehnt, sollte ggfs. etwas mehr Geld investieren.

5.0 von 5 Sternen praktisch - gut - praktisch gut, 5. November 2014
Steffen R. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Unternehmen ECENCE betreibt einen eigenen Online-Shop zum Vertrieb von Schutzhüllen, Taschen, Covers, Folien und anderen Systemen zum Schutz von Mobiltelefonen vor Verschmutzung und Beschädigung. Bislang sind nahezu alle laufenden Modelle der Hersteller Apple, Acer, Samsung, Nokia, BlackBerry, Sony, SonyEricsson, LG, HTC, Motorola und Huawei im Angebot.

Die ECENCE Samsung Galaxy S5 mini PU Leder Tasche hält das Telefon nach einfachem Einklicken relativ fest in der Verankerung. Auch bei einfachem Schütteln rutscht das Gerät nicht aus dem Rahmen. Sehr praktisch.

Das Oberflächenmaterial wirkt solide und wesentlich hochwertiger, als der Preis von EUR 5,- bis EUR 10,- vermuten lässt. Es riecht neutral, ist relativ stoß- und kratzfest, und quilt auch bei moderater Wasserexposition nicht auf. Auch wenn die Tasche noch etwas dünner gearbeitet sein könnte, wirkt sie absolut nicht klobig oder zu dick. Der Magnetverschluss funktioniert solide, ähnlich gut wie bei dem mumbi Leder Flip Case, dass ich bislang benutzte. Alles in allem also gut.

Fazit: ein praktisch gutes Produkt zu einem unschlagbaren Preis. Ich erwarte mir ca. 6 Monate Haltbarkeit bei intensiver Nutzung.

5.0 von 5 Sternen funktionabel, stabil und edel, 16. Juli 2014
Sehr stabil, es passen gut 4 Karten rein und ein paar schmale Scheine oder Zettel ins große Steckfach, ohne dass die Hülle außer Form gerät. Selbst nach langem Gebrauch sieht die Hülle noch top aus.
Habe mir das Ganze jetzt jedoch ein paar mal runter fallen lassen und mir ist der obere Teil vom Rand abgebrochen, der das Handy hält. Trotzdem funktioniert die Hülle nach wie vor sehr gut. Im offenen Zustand muss ich jetzt ein bisschen aufpassen, damit das Handy nicht rausfällt, was aber ganz gut geht. Geschlossen ist es immer noch super geschützt. Möchte die Hülle aber nicht ausmustern, weil sie noch sehr gut und schön aussieht! Klasse Teil!
Zum Telefonieren sollte das linke Ohr benutzt werden, dann stört auch keine "Klappe" vor dem Gesicht.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle!, 21. Januar 2014
Also viel gibt es ja nicht zu sagen :) Das Ding kam promt bei mir Zuhause an. Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht(für das Geld auf jeden Fall ausreichend). Leider sieht es nicht so aus wie auf dem Abbild. Die Innenseite ist auf den Bildern Braun in echt ist sie Grau-Schwarz (was mich nicht wirklich stört)Nun gut die paar Euro waren es auf jeden Fall wert. Das Handy passt gut rein und ich hatte noch keine Probleme. Zu allem kann man wie man in den Bildern gut erkennen kann auch noch Karten in die Hülle reinstecken. Das klappt echt prima :) Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist absolut top!, 19. November 2014
Sileah "Private Hundetrainerin" (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt habe ich für den Preis nicht viel erwartet. Aber diese Case hat mich absolut positiv überrascht!

Die Haptik sehr angenehm, leicht samtartig. Die Optik ist edel und wirkt ganz sicher nicht wie ein Artikel für keine 5,5€.
Das S5 sitzt gut drin, passgenau.
Auch die kleinen Zugaben wie das Putztuch und die Schutzfolie (okay, daran scheiden sich die Geschmäcker) sind bei dem Preis erstaunlich. Der Verschluss ist zwar recht leicht, besteht aber den Schütteltest.

Was mich am meisten überrascht, das Case riecht kaum!

Begeisterte 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Ok, 13. Mai 2014
Was mich stört ist, dass sich das Lederimitat vom Case löst und somit die Gefahr besteht, dass das Handy einfach herausfällt.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für mein Handi, 14. April 2014
Passt perfekt.
Die Hülle ist etwas grösser als das Handi und schützt es gut.
Allerdings vermisse ich das echte Leder.
Wer einen eingebauten Kompass benützt, sollte an den Magnet denken, denn der lenkt ab.
Heut ist mir mein Handi herunter gefallen. Es blieb heil. Die Hülle ist beschädigt, aber noch brauchbar.
Ich bestelle mir jetzt die gleiche Tasche nochmal.

3.0 von 5 Sternen Handy - Tasche, 29. November 2013
Handy wird gut geschützt und die beiden Fächer sind durchdacht. Zum Telefonieren etwas problematisch, denn die linke Seite muss weggebogen werden. Wenn Handy mehrmals aus der Arretierung entnommen wird, löst sich der Klebstoff der Verbindung, Handytasche und Handy-Arretierung.

4.0 von 5 Sternen Hülle top, 18. November 2014
Poseidons Zacken (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Displayschutzfolie ist eine typische Zugabe: sehr preiswert und für ein Handy dieser Gute eher unbrauchbar.
Dafür überzeugt die Hülle umso mehr. Wieder einmal habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass bei Hamdyhüllen "billig" nicht immer schlecht bedeutet.
Die Hülle passt perfekt. Sämtliche Funktionen des Smartphones bleiben erhalten und es findet keine Einschränkung der Bedienbarkeit ein. Beispielsweise ist der Power-Knopf wunderbar freigelegt.
Das Material ist freilich weit entfernt von Leder, riecht aber nicht und die Verarbeitung ist auch absolut OK.
Nun wegen der Schutzfolie muss ich leider trotz des günstigen Preises einen Stern abziehen, weil sie in dem Produkttitel aufgeführt ist.