am 3. Januar 2014
Ich habe zu vielen Apps, mit denen man EMags herunterladen kann, wenig positive Rezensionen gelesen. Ich war deswegen nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die Bücher-App zu installieren und dann auf "gut Glück" ein Abo abzuschließen, denn wenn es nicht funktioniert, habe ich ggf. schlecht lesbare EMags. Zwar kann man die Bücher-Ausgaben auch einzeln kaufen, bezahlt dann aber deutlich mehr als für elektronische Ausgaben im Abo.

Ich verwende ich App auf meinem Kindle Fire und habe ein 6-Monats-E-Abo über den Pressekatalog abgeschlossen, da man das über Amazon bzw über die Webseite des Verlags nicht tun konnte. Dort habe ich die E-Mail-Adresse eingegeben, die ich auch bei der App angegeben hatte. Als ich nach Abschluss des Abos und Eingabe der Daten auf der Webseite des Abo-Anbieters die App auf dem Handy wieder öffnete, lud die App das EMag bereits herunter. Die App an sich lädt im Grunde nur die Zeitschriften herunter und archiviert sie, das funktioniert soweit.

Die Zeitschriften sind im pdf-Format, lassen sich aber sehr gut lesen. Man kann über Lesezeichen zu den verschiedenen Rubriken und Themen springen und auch bei großer Vergrößerung ist alles gut lesbar und erkennbar.

Ich werde nun 3 Ausgaben lang testen, ob's auch weiterhin so gut funktioniert. Wenn ja, werde ich das E-Abo wahrscheinlich weiterführen. Bis jetzt macht das ganze einen sehr guten Eindruck und ich bin äußerst zufrieden mit App und EMag.
am 17. Dezember 2014
mehrere kostenlose Bücher bestellt für eine 89 jährige Dame, über das Tablet kann man sich die Bücher auch vorlesen lassen wenn es einem gesundheitlich nicht so gut geht, ausgezeichnet, danke
am 8. Januar 2015
Oh man sind die Bücher gut meine Freundin hat sie mir empfohlen und ich gleich bestellt 2 Tage später schon da Dabke