4.0 von 5 Sternen Echos aus der Vergangenheit
Um ein wenig meine Gedanken und Zeilen einordnen zu können, vorab meine persönliche Favoritenliste von Placebo. Das Debüt ‚Placebo‘ war aufregend und rauh und zeigte das Potential. Mit ‚Without you I am nothing‘ und ‚Black Market Music‘ haben Placebo dann ihre Meisterwerke und Klassiker abgeliefert. Beide Alben sind voll...
Vor 14 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Album keine Frage...
...aber irgendwie habe ich mir von Placebo ein klein wenig mehr erhofft. Die B3 EP war schon eher eine Enttäuschung in meinen Augen. Loud Like Love kommt auf jeden Fall besser daher und kann mit seiner abwechslungsreichen Art punkten. Trotz allem finde ich viele Songs auf diesem Album nur durchschnitt, richtige Placebo Hymnen wie Song To Say Goodbye, The Bitter End...
Vor 14 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen geniales Album, 3. Oktober 2013
melancholisch. Ich stehe auf die Stimme. Geiles Album.

5.0 von 5 Sternen Wie man es kennt..., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Placebo ist eine meiner Lieblingsbands, daher war ich auch gespannt auf die neue nach der Single-Auskopplung. Harte Beats wechseln sich mit leiseren und gemächlicheren Tönen ab. Klasse! Bin wieder mal schwer begeister!

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Ich kenne Placebo nun schon seit "Nancy Boy" Zeiten. Das zweite Album ist unschlagbar gut. "Battle for the Sun" hatte mich schon ein wenig enttäuscht. Darum waren meine Erwartungen an das neue Album gar nicht allzu groß. Aber so ist das dann ja immer.:D Auf Loud Like Love stimmt einfach alles - besonderst die Balance. Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Loud Like Love, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein Typisches Placebo Werk. Wobei der Sound zu den ersten Alben sich sehr gewandelt hat, mir gefällt das sehr gut.

Das Album ist nicht beim 1. mal hören im Kopf, es braucht seine Zeit, aber nach und nach zünden die Lieder wie ein Feuerwerk.

Es ist halb rockig wie das Lied Loud Like Love, und dann halb mittelschnell bis langsam, wobei dort auch die stärken von Lyrik und Gesank sehr stark zur Geltung kommen.

Insgesamt eine sehr gute nachfolge zu Battle for the Sun.

4.0 von 5 Sternen Ein typisches Placebo-Album, 18. September 2014
Martin Weddig (Niedersachsen,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man die frühere Musik kennt,wird man bei diesem Album feststellen,dass sich nicht
viel geändert hat.Wirkliche Highlights gibt es nicht,daher nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Zum Teil gähnende Langeweile, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Ich höre Placebo seit vielen Jahren sehr gern, die CD kaufte ich allerdings für einen Freund als Geschenk. Dank des AutoRip hatte ich das Privileg gleich nach wenigen Minuten in das Album rein zu hören. Da kam dann schnell die Ernüchterung, denn ich verlor das Gefühl nicht, dass einfach nichts passiert ist. Alles aufgewärmt und lauwarm serviert. Die Titel sind teilweise so unspektakulär und einander ähnlich, ich staune, dass einige Rezensenten hier von gelungener Abwechslung sprechen! Im Vergleich zu früheren Alben habe ich die Abwechslung nicht gefunden. Was mich ebenfalls nicht befriedigt: das Album präsentiert nur 10 Titel mit Gesamtlänge von nicht einmal 40 min , das allerdings bei einem stolzen CD-Preis von knapp 14€. Es scheint, als hätten PLACEBO Lust und Spirit an der Kunst verloren.

...Ich habe das Album inzwischen 3 Mal durchgehört und finde, dass man sich daran gewöhnen kann, es wird "ganz nett" - aber umgehauen hat es mich noch immer nicht.

Mein Ärger kam dann heute, als ich die erstandene CD endlich auspacken durfte. Hätte ich sie so im Laden gesehen, hätte ich definitiv ein anderes Geschenk ausgesucht. Eine schrecklich einfache Plastik-CD-Hülle mit miserablem Inlay & Booklet. Wahrscheinlich ist der Druck stilistisch so gewollt, dennoch musste ich genau hingucken, denn er wirkt so minderwertig, das Papier ebenfalls, dass ich das Gefühl nicht loswurde eine billige, zu Hause erstellte Kopie in der Hand zu haben.

Was haben sich Placebo & Universal Music dabei nur gedacht??!! VOLLE ENTTÄUSCHUNG! :(

5.0 von 5 Sternen Wow wunderschön.., 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist der Wahnsinn... besser als Battle for the sun allemal. Richtig schöne Melodien die ins Ohr schiessen und dir ein Gänsehautgefühl verschaffen. Weiter so!!

5.0 von 5 Sternen Loud like love, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Best album ever!!!!! Es ist durchweg positiver und nicht mehr so melancholisch, was zwar Placebo bislang ausmachte, aber mir gefällt dieses Album mehr als nur gut. Nach battle for the sun war ich kurzzeitig nicht mehr so begeistert von ihnen. Dieses Album hat mich jedoch vom Hocker gehauen und wieder überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt stark!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Wieder eine sehr solide Platte von Placebo mit bekannten Mitteln, ohne größere Überraschungen, aber allemal hörenswert. Für Placebo-Fans natürlich ein Muss!

4.0 von 5 Sternen Songs Top, Ltd. Deluxe Edition minus 1 Enttäuschungsstern, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Songs sind meiner Meinung nach alle hörenswert. Enttäuscht war ich aber von der Ausstattung der (Ldt. Deluxe Edition), was zu dem einem Stern abzug führte. Das Papier für das Booklet hätte man sich sparen und gleich komplett weglassen können. Denn was will ich z.B. mit einem beiligendem 8 seitigem Booklet, das weder Songtexte (Album: "Sleeping with Ghosts" waren mit Songtexte) noch vernünftige Bilder enthält. Von der DVD hatte ich mir auch mehr erwartet. Die beiligende DVD zeigt nur Videos der Songaufnahmen im Studio, enthält aber keinen einzigen Videoclip wie sie bei Viva oder YouTube gezeigt werden. Warum wird hier gespart? Wenn schon Deluxe, dann entweder richtig, oder gar nicht. Dafür zahle ich auch gern ein paar Euro mehr, aber so brauch ich keine Ltd.Deluxe Edt.. Somit hätte ich mir auch die normale Ausführung kaufen können, da diese von der Ausstattung bis auf die DVD und der Kartonausführung gleich und auch ohne Songtexte ist.