5.0 von 5 Sternen Schöne dezente Wetterstation
Vor 15 Monaten von Jürgen Schaaf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität...
Zunächst war ich von der Station angetan, merkte aber recht schnell, das hier der Teufel im Detail steckt.
Die Hintergrundbeleuchtung geht so schnell wieder aus, das es unmöglich ist, die Werte abzulesen.
Vor 15 Monaten von M. Mewes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität..., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline WS 6750 Wetterstation inklusive Außensender, schwarz (Gartenartikel)
Durch die an der Rückseite befindliche "Stufe" steht die Station immer schräg von der Wand ab, was das Ableser der Werte sehr erschwert.
Ein absolutes "Highlite" ist der Aussensensor. Bei hoher Luftfeuchtigkeit geht er nach einem Tag auf "Dauersenden", was die Batterien innerhalb einer Stunde
leersaugt. Danach helfen auch neue Batterien nichts mehr..., er hat keine Funktion mehr. Ist der Sensor 2 Tage im Innenraum "entfeuchtet", funktioniert er dann wieder bis zum nächsten Totalausfall (Feuchtigkeit). Bei näherer Betrachtung stellt man fest, das an dem billigen Kunsstoffgehäuse keine Gummidichtungen verbaut sind. Somit ist
der Sensor für den Aussenbereich anscheinend nicht geeignet.
Die Station geht zurück.

2.0 von 5 Sternen Das Gerät enttäuscht, 22. September 2013
Mag Werner Cejnek (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
aus folgenden Gründen: nach dem Einlegen der Batterien soll man die Seehöhe des eigenen Standorts eingeben und das Wettersymbol auswählen. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen die Seehöhe ihres Standorts allenfalls ungefähr kennen. Ich habe eingegeben, was mir mein Navi sagt, und auch andere Kriterien lassen mich annehmen, dass der Wert richtig ist. Dann zeigt die Wetterstation einen Luftdruck an, der in meinem Fall falsch war, vermutlich wird der Normluftdruck auf die angegebene Seehöhe umgerechnet. Nun, den Normluftdruck hat man sehr selten. Ich kann den realen Luftdruck messen, nur lässt er sich nicht in das Gerät eingeben, was bei anderen Wetterstationen durchaus vorgesehen ist. Das Wettersymbol sollte eigentlich vom Gerät aufgrund der Luftdrucktendenz erstellt werden.
Der Wert für die Innentemperatur war um gut 2 Grad falsch, was ich mit meinem alten Gerät, das allerdings nur die Temperaturen anzeigt, und einem analogen klassischen Thermometer feststellen konnte. Wie gut die Außentemperatur stimmt, war nicht feststellbar, weil die Verbindung fast die gesamte Testzeit unterbrochen war. Die Entfernung beträgt etwa 10 Meter, mein altes Gerät hat ständig eine stabile Verbindung zur Außenstation.
Auch die Verbindung zum Zeitsignal war schlecht, ich habe etliche Funkuhren und mit keiner davon Probleme. Auch nicht das alte Gerät, das ich eigentlich ersetzen wollte.
Die Ablesbarkeit ist übel. Man kann nur ablesen, wenn man davor steht, der Kontrast ist nicht einstellbar.
Ich meine, das reicht, um vom Kauf abzuraten. Ich habe das Gerät zurückgeschickt. Die Firma hat einen sehr guten, sehr freundlichen Kundendienst.
Ich hätte auch nur einen Stern vergeben können, doch das tue ich nur in Extremfällen.

5.0 von 5 Sternen Schöne dezente Wetterstation, 26. November 2013
Die Technoline WS 6750 Wetterstation habe ich mir gekauft, weil meine Wetterstation, die ich hatte, den Geist aufgegeben hat. Ich wollte ganz gerne eine Station haben, bei der ich die Höhe für den Luftdruck per Hand einstellen kann. Dies funktioniert übrigens sehr gut. Allerdings liege ich, aber das dürfte wohl überall der Fall sein, mit der Höhe ein paar Meter über meinem eigentlich Wohnort, damit die Anzeige des Luftdrucks, so wie dieser im Internet vorgegeben ist, übereinstimmt.

Die Wetterstation kann man sowohl als Tischgerät als auch zur Wandmontage nutzen, da das Gerät auch für die Wandmontage vorbereitet ist.

Die Anzeige selber leuchtet nur bei Knopfdruck auf, so dass es nachts nicht das gesamte Zimmer erhellt.

Alles in Allem finde ich die Wetterstation durchaus gelungen, da sich die Uhrzeit per Funk recht zügig einstellt und auch das Außenthermometer schnell und präzise die Angaben überliefert.

3.0 von 5 Sternen Schöne Wetterstation, 23. September 2013
Die Station gefällt mir optisch sehr gut und bietet die Informationen die mir wichtig sind. Leider geht die Verbindung mit dem Aussensender zeitweise verloren, egal auf welchem Standplatz der Sensor steht. Muss dann immer manuell den Funktkontakt aktivieren, weiß nicht warum das so ist, aber ansonsten passt alles.

1.0 von 5 Sternen 2 Weckalarme mit Schlummerfunktion? Ja, aber..., 12. Oktober 2014
Ich habe das Gerät zurückgeschickt, weil eine beworbene Funktion nicht vernünftig nutzbar ist.

Zur Vorgeschichte, ich hatte eine Mebus Wetterstation-Wecker von Aldi, die leider kaputt ging, dafür brauchte ich Ersatz. Die Technoline-Station sieht ziemlich identisch aus, also habe ich mir die bestellt - trotz der teilweise schlechten Kritik hier.

Die Station sieht gut aus, das Problem mit der Ablesbarkeit hatte ich nicht. Die Station stand auf dem Nachttisch und konnto sowohl direkt von vorne, als auch von oben gut abgelesen werden. Die Installation ging auch gut und einfach (eine Liste der Orte für die Progammierung der Sonnen-/Mondaufgang/-untergang ist in der Anleitung ganz hinten!), der Sensor wurde gefunden. Die Anzeige war plausibel, wenn ich das auch nicht mit anderen Thermometern gegengeprüft hatte. Damit hätte ich auch leben können, ich brauche keine genau Wettervorhersage, dafür gibts ein Smartphone. Ich wollte nur morgens ungefähr wissen, wie es draußen ist.

Allerdings wurde die Station mit "2 Weckalarme mit Schlummerfunktion" beworben, das war der Grund warum ich die gekauft hatte. Wir brauchen 2 Weckalarme, da meine Frau manchmal früher als ich aufsteht. Nun kommt es: Der Alarm1 lässt sich nur von Mo-Fr verwenden (Werktags) und der Alarm2 nur am Wochenende! Die Alarme können nicht parallel an einem Tag verwendet werden. Deswegen hatte ich auch einmal fast verschlafen. Das steht auch so in der Anleitung. Die Produktbeschreibung sollte angepasst werden, denn damit ist dieses Feature eigentlich nicht sinnvoll nutzbar.

Leider gibt es nicht soviele Wetterstationen mit 2 Weckzeiten, so dass ich wieder auf einen einfachen Wecker ausweichen muss.

Daher habe ich die Station wieder zurück geschickt, da ich sie nicht vernünftig einsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Technoline WS 6750, 17. Juli 2013
Eigentlich ist es für eine Bewertung noch zu früh, denn das Gerät steht bei mir mal gerade 14 Tage. Im Gegensatz zur Bresser Tendence, die ich vorher hatte, läuft diese Wetterstation aber bisher einwandfrei. Sie wird zwar ohne Batterien geliefert, aber die hat man ja meistens auf Vorrat. Batterien einlegen, Aussensensor anbringen, nach ca. 5 Minuten ist alles ablesbar. Dazu noch gut ablesbar. Bis jetzt kann ich sagen: Kaufempfehlung. Sollte sich daran etwas ändern, schreibe ich einen Nachtrag.

1.0 von 5 Sternen Nicht wieder kaufen !, 12. Dezember 2014
Funktion insgesamt zwar ok, doch Aussensensoren auch nach Garantietausch und Zukauf schnell defekt. ABLESBARKEIT MISERABEL. Batterieverbrauch ok, Extrasensorenverbrauch unerträglich, Funkreichweite schwach, Sichtkontakt 5 Meter weit scheint notwendig. Hab's seit 2 Jahren in Betrieb, aber das tägliche Ablesen hat schnell nachgelassen. Mit 'ner LED-Taschenlampe gehts besser. Ohne Bedienanltg nicht einrichtbar - ich hatte meine mal verkramt und es gibt keine zum Download. Immerhin hat der GarantieService fix reagiert -allerdings inkl Lieferzeit aus China-, und nachdem ich die Adresse sehr mühselig eruiert hatte.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 17. Februar 2014
Sendung wie immer schnell. Deshalb ein Stern. Die Anzeige der Außen- und Innentemperatur ist nach ca sechs Wochen ausgefallen. D.h. die Innentemperatur wird gar nicht mehr angezeigt und die Außentemperatur ist mal an, mal aus oder kommt in Fahrenheit. Das ganze Teil reseten, Batterie raus und wieder rein, Sendekanaleinstellung ändern --> nützt alles nichts. Und nun kann man es nicht mal mehr zurücksenden. Dafür müsste der eine Stern auch noch aberkannt werden. Leider keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen katastrophale qualität, 29. Oktober 2014
so gut mir die wetterstation in ihrer eigentlichen funktionalität gefällt, so schelcht ist aber leider auch ihre qualität.

ich hah jetzt schon das 3 austausch gerät innerhalb von 9 monaten, und auch diese macht schon wieder probleme.

ständig gehn die sensoren kaputt und zeigen dann leine richtigen werte mehr an, und jetzt ist zur abwechslung das display kaputt und lässt sich fast nicht merh ablesen.

1.0 von 5 Sternen Teil defekt, 14. August 2014
Erst nach mehreren Versuchen mit anderen (Neuen) Batterien war eine Anzeige vorhanden und der Empfang des Zeitsignals.
Nach kurzer Zeit hat sich die Anzeige allerdings nicht mehr verändert und auch keine Tastendrücke mehr angenommen.
Daher musste der Artikel zurückgegeben werden.
Ich kann vom Kauf nur dringend abraten. Siehe auch die anderen Rezensionen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›