5.0 von 5 Sternen Super in meinem Partykeller!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:48 Minuten
Vor 2 Monaten von Sven H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht perfekt
Ich habe mir diese LED als Deko für's Schlafzimmer gekauft.

+ Die LEDs leuchten schön hell dank dem 6A Netzteil (also stärker als das angegebene 5A Netzteil)

Allerdings stören mich auch ein paar Dinge:
Vor 9 Monaten von PatrickLu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super in meinem Partykeller!, 28. Juni 2014
Sven H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 7:48 Minuten

2.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Besdata 5m 500CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung + Netzteil 12V 6A 72W- RGB - Wasserdicht - PL709A+EU
Ich habe mir diese LED als Deko für's Schlafzimmer gekauft.

Allerdings stören mich auch ein paar Dinge:
- Zum einen hat die Fernbedienung 12 Tasten die völlig ohne Funktion sind, warum auch immer. Man kann keine Farben selber erstellen mit den Pfeiltasten und auch keine speichern. Warum gibt es diese Funktion dann?!
- Die Steckverbindung ist schlecht verarbeitet. Die Pins fallen von alleine raus. Bei meinem Produkt braucht man, wie schon in vorigen Rezensionen beschrieben, Klebeband damit sie überhaupt zusammenhält
- Die Klebefläche ist nicht der Hammer, hab mir da aber jetzt auch keine Wunder erwartet.

Ich werde die LEDs wahrscheinlich behalten, da mir andere Anbieter auch nicht besser scheinen.
Ich finde es trotzdem etwas frech, mit einer 44 Key Fernbedienung zu werben, bei welcher wesentliche Funktionen fehlen.
Sowas sollte in der Artikelbeschreibung zu finden sein.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 13. Januar 2014
Ich hatte mir vorher zig solche LED Stripes im Netz angeschaut und mir auch die Preise verglichen. Auch war ich in Fachgeschäften um mir die Teile mal präsentieren zu lassen. Okay im Fachgeschäft bekommst du ein gute Beratung, dafür war der Preis auch dementsprechend. Billigste Variante mit 5Meter 49,99€, teuerste 119€. Also ich weiß nicht warum, aber die teuerste kann auch nur Licht machen.
Also hab ich mir geschätzte 50 Kundenrezensionen durchgelesen und mich letztlich für diesen Artikel entschieden, da mich hier einfach die Meinungen der Käufer und auch der Preis überzeugt haben.

Zum Produkt selbst:
Also der Versand ging ja mal sowas von Blitzartig. Dienstag abend bestellt Do.morgen in den Händen gehabt. Gut, wie auch in anderen Rezes zu lesen war, riecht es nach Chemie nach dem auspacken. Nach einer Std. an der frischen Luft hat sich das aber erledigt.
Die Montage und der Anschluß waren dagegen total easy. Ich habe es über meinem Wohnzimmerschrank an die Deckenleiste geklebt und es hält. Einen Stecker in die Dose, einen in den Trafo und dann nur noch den Controler mit dem Band verbinden, das wars.
Die Farben sind sehr gut und auch das "weiß" ist noch satt. Wobei es bei einem richtigen Weißen Led Band dann schon etwas heller und kräftiger erscheind.
Den einen Stern Abzug gibts leider für die Fernbedienung, die leider ohne Beschreibung Mitgeliefert wird und man sich das Speichern der eigens dafür vorgesehenen 12 Tasten selbst beibringen und lernen muss. Leider weiß ich noch immer nicht wie es geht.
Alles in allem ein sehr Gutes Produkt, zu einem hervorragendem Preis. Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 18. August 2013
Ich bin mega zufrieden...schnelle lieferung...leichte montage, leuchtet toll, kaltweiss wirkt sehr edel und peppt die räume auf...Nur zu empfehlen...würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Good value for money, 16. Januar 2014
The LEDs strips works very good. If you want advice or help from the company, they don't have the skills. So you need to know what you do, and solve your own issues.
Anyway they can be on for hours without getting warm, so the quality are high.This LED stip can be connected with one more as I know, we have 10 meters. Good value for money. But I'm not an expert on LED.

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel für das Geld, 2. Januar 2014
Lichter sehen halbwegs gut aus, Vedrarbeitung durchschnittlich,aber ok- Kontroller ziemlicher Schmarrn
Wollte einige Lichteffekte machen, funktioniert nicht so richtig und bei einer größeren Entfernung als 50 cm, gar nicht

5.0 von 5 Sternen Besdata 5m 500CM RGB 5050 300SMD LED, 17. Dezember 2013
Preis / Leistung sind top, schönes Lichtbild, im Badezimmer richtig schöne romatische (Licht-)Stimmung möglich.
Habe bereits zweiten bestellt. Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Hohe Leuchtkraft, Klebung hält 3 Tage und fällt dann ab, Controller und Fernbedienung Top, 14. September 2014
Echt erstaunlich hell! Ich hatte zur Regalbeleuchtung 3 Reihen verbaut, aber das war total unnötig. Eine Reihe reicht. Nach 3 Tagen bei Überkopf-Lage wieder abgefallen, trotz Alu-profil als Kühlkörper. Ich werde die Streifen jetzt hinter Plexiglas setzen, damit sie durch das Eigengewicht nicht mehr abfallen. Abklängen der Streifen unkritisch. Entfernen der Silikon-Schmutzschicht mit dem Taschenmesser, um die Lötkontakte freizulegen, völlig unproblematisch. Einfach mit einem Taschenmesser. Löten auf den Kontakten völlig unproblematisch. Man sollte vielleicht nicht ewig darauf rumbraten, aber es ist auch keine Hektik notwendig.
Für die eigene Farbmischung: die Diy Taste lange drücken und dann loslassen. Die einzelnen hoch- und - runter Tasten für die Einzelfarben danach betätigen. Bei der ersten Verstellung muss man die Pfeiltaste sehr lange drücken und halten, bis was passiert. Dies ist einmalig, dann geht die Verstellung schneller. So lässt sich eine schöne Farbe mischen und auch die Helligkeit deutlich dunkler regeln als bei den Voreinstellungen. Ein passables warmweiss kriegt man auch hin. Nach dem Mischen mit den Pfeiltasten zur Bestätigung nochmal die entsprechende Diy Taste lang drücken. Dann ist es gespeichert. Für den Preis kann man sich über die Schwächen nicht ernsthaft beklagen oder? If You Pay peanuts You get Monkeys, also immer fair bleiben. Leute die nicht basteln möchten aber nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Defecter Controller !, 25. Juli 2014
Ich habe das RGB LED 5050 von ihnen erhalten es ausprobiert und soweit war alles ok aber dann wollte ich eigene Farben mischen und das ging nicht. Es muß der Controller sein der defect ist. Also was soll ich tun um eigene farben mischen zu können. Bekomme ich einen neuen Controller ?

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie beschrieben, 17. Januar 2014
Erstmal folgendes, eigentlich habe ich den Artikel bereits zurück geschickt und die Sache sollte für mich erledigt sein.

Nun bekam ich vom Verkäufer eine Email, wenn ich den Artikel mit 5 Sternen bewerte bekomme ich von Im eine Handytasche für ein IPhone 5 kostenlos zugeschickt.

Erstens habe ich kein IPhone und zweitens finde ich das schon dreist.

Da der Verkäufer ja um eine Bewertung gebeten hat, werde ich die nun auch verfassen.

Die Gründe für den Rückgabe sind folgende:

- als ich den Artikel aus der Verpackung nahm stieg mir ein beisender Geruch in die Nase, das Band und die Fernbedienung, riechen stark, dies gibt sich aber nach einer gewissen Zeit

- die LEDs auf dem Band sind keine RGB LEDs, sondern immer abwechselnd blau rot grün,aus diesen 3 LEDs werden dann die Farben gemischt, was natürlich nicht schön aussieht wenn das Band sichtbar verklebt wird

Ich habe mir nun ein Band mit 150 richtigen RGB LEDs bestellt und bin damit sehr zufrieden, also lasstEuch nicht von den 300 LEDs beeindrucken wie es in der Beschreibung steht (es sind keine RGB LEDs)