Digitale Speicherkapazität: 16|Konfiguration: Mit Spezialangeboten|Verbindungstechnologie: Nur WLAN|Ändern

am 4. Dezember 2014
Ich vergleiche den Kindle Fire HDX 7 mit dem neueren kleineren 6 Zoll Kindle Fire Tablet, das ich zurück geschickt habe.

Zunächst hatte ich das kleinere fire bestellt, weil ich dachte das die 6 Zoll Größe auch noch optimal für die Handtasche geeignet ist. Leider habe ich dann festgestellt dass das kleine Tablet viel zu schwer und viel zu dick ist. Das echte KO-Kriterium waren aber dann für mich die Lautsprecher beziehungsweise der Lautsprecher. Ich habe bisher kaum miesere Lautsprecher vorgefunden. Eine Lautstärke bei der man auch noch ein Hörbuch verstehen kann sobald mal ein Zwischen-Geräusch da ist lässt sich nicht einstellen beim kleinen 6 Zoll Fire.

Ganz anders hier beim fire HDX 7. Hier ist die Größe optimal und die Lautsprecher richtig super. Leider finde ich dieses Tablet als Lesegerät immer noch sehr schwer aber die Verarbeitung und der Bildschirm sind wirklich optimal. Die Akkulaufzeit kann sich ebenfalls sehen lassen vor allem im Vergleich zum kleineren 6 Zoll fire.
Ich will jetzt gar nicht weiter die Vor und Nachteile eines Amazon Tablets aufzählen denn das wurde hier schon mehrfach und gut beschrieben. Mir dient dieses Tablett als Zweit-Tablet WEIL es die Amazon Bindung hat. Wer viel über Amazon kauft beziehungsweise Bücher, Hörbücher und Musik, der ist mit diesem Tablet sehr gut bedient da ist alles sehr einfach unter "einem Dach" vereint. Die Einschränkungen gegenüber anderen Tablets mit Android sollten bekannt sein und man sollte sich darüber vorher gut informieren.
Man sollte wissen dass man als Prime Kunde auch Filme auf dieses Tablet herunterladen kann um sie auch unterwegs anschauen zu können. Das geht mit anderen Tablets die nur Amazon Apps haben nicht. Natürlich gilt das auch für den Kauf von Filmen wenn man kein Prime Kunde ist.
Ich wollte hier lediglich eine kleine Kaufentscheidung geben falls man in Erwägung zieht das kleinere Tablet kaufen zu wollen. dieses Tablett ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Einen Stern ziehe ich ab weil es halt ein amazoneigenes Betriebssystem ist und man viele Apps die man unter Android bereits gekauft hat noch einmal kaufen muss. Als Allrounder zum Lesen, Hörbücher und Musik hören ist das Tablet aber wirklich sehr gut.
am 31. Dezember 2014
Für meine Freundin (26 Jahre, Nexus 4 Nutzerin) als erstes Tablet in unserem Haushalt gekauft bei der 130€ Rabattaktion. Gerät an sich mit wertigem Eindruck, Performance gut und Bild sehr klar. Allerdings fanden wir beide Menüführung und Appangebot/Installation so lala. Da merkt man doch, was man an einem reinen Betriebssystem (wir nutzen an PCs sonst Windows bzw. Ich MacOs, auf den Smartphones reines Android über die Nexusreihe) hat. Hier muss man sagen: Hardwareausstattung top, Software für uns leider Flop. Auch fehlte meiner Freundin eine Kamera auf der Rückseite.

Wer Zeit und Ruhe hat zu tüfteln, evtl. zu rooten und den ein oder anderen nervigen Rückschlag in bei Apps in Kauf nimmt, der ist hier sicher gut bedient. Wir geben dann doch lieber etwas mehr aus und sparen uns die Zeit. Aus Fremdquellen extra Dolphinbrowser, Flash, Whatsapp usw. zu laden und diese dann WG. Versionsupdates nicht nutzen zu können, ist es mir nicht wert. Zeit ist schließlich auch Geld.

Wer fast nur Amazonangebote nutzt oder komplett neu in den Smartphone/Tabletmarkt einsteigt, der findet sicherlich besser zurecht. Uns fehlte einfach zu viel aus der bekannten (Android/Osx/Windows/Linux) Welt.
am 30. April 2015
This Kindle Fire HDX 7", HDX Display, Wi-Fi, 32 GB (Previous Generation 3rd) is an unexpected and entertaining gift from my mother in law. I humbly say unexpected because I was not previously expecting to purchase a kindle for myself until summer 2016 at the earliest. The entertaining part is because this kindle allows me to more frequently enjoy the features of my Amazon prime membership (such as listening to music offered to prime members, movies etc), listening to pandora radio and/or iheartradio when relaxing in my room and/or when it may be too cumbersome to lug my laptop computer (such as when I’m washing the dishes and/or doing other chores around my apartment). Last, but not least, this kindle allows me to read and purchase books at discounted prices. Overall, I’m obviously thankful to have been gifted with this Kindle and would recommend it to others.
am 11. Januar 2015
Vorweg habe ich dass zu dem Sensationspreis erworben von 100€ ... Von der Leistung her ist es auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt auf dem High Endbereich..... die Bindung zu Amazon sollte nicht wirklich verwunderlich sein..... in Foren oder dem Internet steht alles genau beschrieben... wen die Bindung stört soll doch ein anderes kaufen oder das Kindle routen und nicht meckern !!!
am 4. Januar 2014
Seit Weihnachten haben wir nun unser Kindle HDX 7. Zeit genug, sich mit den Vor- und Nachteilen aus der Sicht eines Normalnutzers auseinanderzusetzen.

Technisch ist unser Kindle genau im Rahmen meiner Erwartungen. Das Display ist mit seiner hohen Auflösung echt überzeugend. Alle Funktionen erscheinen ausgereift und durchdacht.

Bis hierhin wäre es eine 5-Sterne-Bewertung.

Nun kauft man das Kindle aber als Gesamtsystem in enger Bindung an Amazon. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem und bin dazu auch bereit. Das ist ja beim Kauf eines Handys über einen Netzbetreiber auch nicht anders.

Amazon nimmt aber die vielen Hinweise seiner Kunden in Bezug auf die mangelnde App-Versorgung offenbar nicht ernst. Schon die Suche nach einer namhaften ( z. B. Norton, Kaspersky, F-Secure, Avast o.ä.), und aktuellen Sicherheitsapp bleibt erfolglos. Die vorhandenen Angebote sind nach den Userbewertungen durchwachsen, insbesondere aber alt.

Und dieses Thema zieht sich durch alle anderen Bereiche, zu denen ich mir die vorhandenen Apps angesehen habe.

Dies führt für das Gesamtpaket Amazon Kindle HDX 7 zu einer deutlichen Abwertung!

An dieser Stelle ignoriert Amazon bewusst/fahrlässig Kundenbedürfnisse. Das erscheint mir für einen Handelskonzern eine nicht zielführende Vorgehensweise. Richtiger wäre doch wohl ein solides Angebot vertrauenerweckender App-Hersteller zu liefern und ggf. auch noch eine Art Roaminggebühr beim Kauf in fremden Shops zu erheben.

In der vorliegenden Konstellation aus gutem Gerät und mangelndem Umfeld ist der Kinde Fire HDX 7 für mich kaum mehr als ein (dann zu teurer) E-Book-Reader.
1111 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2014
Habe das Kindle Fire HDX7 für meine Tochter gekauft. Die findet es vollkommen cool. Das einzigste, was sie bemängelt, ist das Angebot an kostenlosen Büchern im Shop. Ansonsten scheint sie zufrieden zu sein. Sogar am Strand, bei voller Sonneneinstrahlung, wo andere Tablets gnadenlos überfordert sind, kann man auf dem Display alles hervorragend erkennen. Bin bereits am Überlegen, ob ich mir auch so ein Teil kaufe. Die Größe ist für unterwegs geradezu genial.
am 7. Januar 2015
Ich habe lange überlegt, ob ich das HDX7 als Zweittablett (neben Ipad4 16GB) anschaffen soll.
Vor allem störte ich mich an dem angepassten Andoid.
Hab es dann doch zum Kampfpreis erworben (incl. der genialen Origami-Hülle 32GB und ohne Werbung), und wurde nicht enttäuscht:

- Sensationell schnell (im Vergleich zu Ipad4 IOS8.x)
- Scharfes Display, blaue Randstrahlung-Probleme konnte ich nicht entdecken
- Intuitive Bedienung (aus meiner Sicht teilweise inzwischen intuitiver als IOS)
- Für mich ausreichende App-Versorgung. Teilweise habe ich einzelne Apps per Sideload nachinstalliert
- Prime-Video Integration gut
- Miracast Verbindung zu meinem LG47TV klappt via Bildschirm spiegeln (meistens)
- "Notruf"-Taste am 3. Advent ausprobiert (wg. Miracast): Super Service, der mein Problem gelöst hat
- Für längere Texte eher nicht geeignet

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
am 14. Juni 2015
Wenn man die Produktbeschreibung liest, weiß man ja, was man hier bestellt.
Store ist bekanntermaßen etwas kleiner, es gibt aber immer Möglichkeiten auch an Android-Programme zu kommen!

Tut genau, was es laut Beschreibung soll, die Verbindung mit Amazon-Konto ist für mich ein klares Plus, andere mögen sich da verfolgt fühlen.
Einziges Manko, was durch die Personalisierung entsteht: man kann erwartungsgemäß nicht auf Dateien/Konten von Familienmitgliedern zurückgreifen (Hörbücher, Bücher, Musik). V.a. Hörbücher sind schon ärgerlich, da man dadurch immer ein Gerät mit Audible-App o.ä. benötigt!

Aber es ist ein super Tablet in angenehmer Größe und Funktionalität!
am 30. Mai 2015
hallo, hier ist der bittermann !
vielen dank nochmals für mein " kindle fire HDX 7 " durch die "DHL" kam es ja leider erst verspätet - trotzdem habe ich in der kurzen zeit schon gemerkt, dass es mir sehr gefällt und ich auch dolle zufrieden damit bin - es ist so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe !
am 6. Dezember 2015
Wir haben dieses Kindle seit Februar 2015 und waren von Anfang an sehr skeptisch da es ja sehr Amazon abhängig ist und auch keinen Android Play Store hat. Das Kindle benutzen in erster Linie wir. Aber auch unsere 3 Kinder können ohne Probleme und geschützt durch die Freetime Anwendung das Kindle benutzen.

Die vielen Vorteile kann man sich alle auf der Verkaufsseite anehen und diese Stimmen zu 100 %. Ich nutze das Kindle für Filme, diese kann ich sogar auf das Gerät laden und unterwegs schauen. Musik kann man ganz bequem über Prime hören oder auch für unterwegs auf das Kindle laden.
Dieses Gerät ist schnell, nein super schnell und der Akku ist in kürzester Zeit geladen. Bei vollem Akku kann man ohne Probleme den ganzen Tag Filme schauen, musik hören, einkaufen, ins Internet gehen usw. ohne das der Akku Probleme macht. Die Unterstützung von Amazon ist sehr gut, bei einem Problem braucht man einen Knopfdruckund man ist bei einem kompetenten Mitarbeiter der einem weiter hilft.

Die Verarbeitung ist sehr gut und bis heute habe ich noch keine Fehler sehen können. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, aber das ist ja nicht nötig weil ich ein Super Gerät zuhause habe.