5.0 von 5 Sternen David Hunter Fans Aufgepasst...
Eine tolle Story,
die leider viel viel viel zu kurz ist.
Ich hätte gerne noch länger zugehört.
Trotz ihrer Kürze ist die Story genau so spannend wie ihre ganzen Vorgänger!
Vor 6 Monaten von Katharina S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher Mau...
Inhalt:

Kurzgeschichten entsprechend will ich hier nicht viel verraten. Nur soviel... David Hunter findet eines Morgens eine Tasche vor seiner Tür, deren Inhalt seltsame Fragen aufwirft. Ist der menschliche Fuß ein Geschenk für den "Knochenmann", ein Beweisstück aus einem Mordfall oder ein böser Streich?!

Meinung:...
Vor 12 Monaten von Ste veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher Mau..., 11. Dezember 2013
Ste - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Katz und Maus. Rowohlt E-Book Only: Eine David Hunter Story (Kindle Edition)
Inhalt:

Meinung:

Ich gestehe, ich gehöre zu denen die warten. Nicht auf neues von Simon Beckett, sondern auf neues mit David Hunter. Flammenbrut, Obsession und wie die weißen Bücher mit den roten Titeln nicht alle heißen haben mich weder gecatcht noch vom Hocker gerissen. Ich bin Hunter-Fan.
Und als solcher war ich hin und her gerissen zwischen Freude über ein Lebenszeichen des selbigen und Enttäuschung darüber das es nur eine Kurzgeschichte ist.
Was am Ende überwiegt hat? Die Enttäuschung. Eine halbe Stunde Lesezeit war lange nicht genug und eigentlich auch kein wirkliches Highlight. Die Storie hätte Potential für mehr gehabt. Die zwischenzeitlichen Ausflüge in die Gedankenwelt einer Katze haben mich gestört, denn Zeilen über die Katze sind Zeilen weniger mit Hunter.
Alles in allem war es ganz nett und nicht völlig verschwendete Zeit, aber zu Jubelstürmen fühle ich mich deshalb jetzt nicht hingerissen.
Zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen bezahlte Leseprobe, 14. Februar 2014
Fast 1,50 für ein Buch, das zu 50% aus einer Leseprobe für das nächste Buch besteht, und ansonsten in wenigen Minuten durchgelesen ist, sind eine Frechheit.

3.0 von 5 Sternen Eine nette Kurzgeschichte im Hunger Stil, 2. Februar 2014
Sascha van Wengade "xxlside" (Weingarten/Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dr. David Hunter tut wieder das was er am besten kann, und ermittelt natürlich.
Nett und Kurz. Das reicht gerade als Schlaflektüre. Aber Geld dürfte es für die paar Minuten Lesespaß eigentlich nicht kosten.

1.0 von 5 Sternen Schichtweg enttäuschend, 29. Juni 2013
Sonja (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein großer Dr.-Hunter-Fan, aber was sich der Autor bei dieser Kurzgeschichte gedacht hat, ist mir nicht ganz klar. Langweilig, banal und ohne Twists jeglicher Art. Da heisst es warten auf das nächste Dr. Hunter-Buch. Bitte wieder im Stil von "Chemie des Todes" oder "Kalte Asche".

1.0 von 5 Sternen Was war das?, 25. August 2013
Als Simon Beckett Fan habe ich mich gefreut endlich wieder was aus der David Hunter Reihe zu lesen.
Mir war klar dass dies nur eine Kurzgeschichte ist aber dass sie so kurz ist und von der Handlung her so schlecht hätte ich nicht gedacht.
Lieber Herr Beckett lassen Sie uns bitte weiterhin so gute Thriller zukommen wie Die Chemie des Todes und Kalte Asche. Mit Verwesung und Leichenblässe war es schon nicht mehr so toll und Katz und Maus war wirklich der Gipfel.
Wenn Sie kreative Pausen brauchen dann bitte, aber lassen Sie dies hier.

1.0 von 5 Sternen Der totale Käse, 17. August 2014
Diese Episode ist völlig nichtssagend und uninteressant. Wie eine dahingeschmierte Skizze... Es ist im Grunde genommen eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

3.0 von 5 Sternen Kurzgeschichte als Fortsetzung? passt nicht, 3. Oktober 2013
Katz und Maus passt nicht in die Reihe David Hunter.
Sie ist mittelmäßig, schon spannend aber auch nichtssagend.
Muss man nicht gelesen haben.

3.0 von 5 Sternen Sehr kurz, aber auch kurzweilig, 22. Dezember 2014
Für diesen Preis gibt es auf gut Deutsch nichts zu beklagen, jedoch ist es weder anspruchsvoll noch sonst irgend etwas in diese Richtung.
Für jemanden der schnell im Zug eine Beschäftigung sucht ist es perfekt, wer auf den von Simon Beckett sonst verwendeten Schreibstil und das Niveau hofft ist hiermit falsch bedient.

Für mein jedenfalls ein kurzer, kurzweiliger, fürs Hirn nicht anstrengender Lesespaß.

4.0 von 5 Sternen Überbrückungsstoff, 13. Juli 2014
Kurz und knapp gesagt, ist der einzige Punktabzug nur deswegen erfolgt, weil die Geschichte eben so kurz ist.

Zu empfehlen ist diese Story all jenen, die die David Hunter-Reihe von Simon Beckett gerne lesen und schon auf den fünften Band warten.

Katz und Maus ist vom Stil her wie die anderen David Hunter-Bücher und gliedert sich gut ein.

Als Überbrückung bis zum Erscheinen des neuen Bandes ist Katz und Maus also empfehlenswert, nur ist der Lesespaß eben zu schnell schon wieder vorbei. Aber 99 Cent sind allemal gerechtfertigt und keine Verschwendung.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 12. Juli 2014
Hab schon bessere Bücher von Simon Beckett gelesen, kommt nicht so ganz an die anderen ran. Für ein paar stunden am Strand ganz ok