Zum Inhalt:

Vor 19 Monaten von ginnykatze veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher Mau...
Inhalt:

Kurzgeschichten entsprechend will ich hier nicht viel verraten. Nur soviel... David Hunter findet eines Morgens eine Tasche vor seiner Tür, deren Inhalt seltsame Fragen aufwirft. Ist der menschliche Fuß ein Geschenk für den "Knochenmann", ein Beweisstück aus einem Mordfall oder ein böser Streich?!

Meinung:...
Vor 16 Monaten von Ste veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher Mau..., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Katz und Maus. Rowohlt E-Book Only: Eine David Hunter Story (Kindle Edition)
Inhalt:

Meinung:

Ich gestehe, ich gehöre zu denen die warten. Nicht auf neues von Simon Beckett, sondern auf neues mit David Hunter. Flammenbrut, Obsession und wie die weißen Bücher mit den roten Titeln nicht alle heißen haben mich weder gecatcht noch vom Hocker gerissen. Ich bin Hunter-Fan.
Und als solcher war ich hin und her gerissen zwischen Freude über ein Lebenszeichen des selbigen und Enttäuschung darüber das es nur eine Kurzgeschichte ist.
Was am Ende überwiegt hat? Die Enttäuschung. Eine halbe Stunde Lesezeit war lange nicht genug und eigentlich auch kein wirkliches Highlight. Die Storie hätte Potential für mehr gehabt. Die zwischenzeitlichen Ausflüge in die Gedankenwelt einer Katze haben mich gestört, denn Zeilen über die Katze sind Zeilen weniger mit Hunter.
Alles in allem war es ganz nett und nicht völlig verschwendete Zeit, aber zu Jubelstürmen fühle ich mich deshalb jetzt nicht hingerissen.
Zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen bezahlte Leseprobe, 14. Februar 2014
Fast 1,50 für ein Buch, das zu 50% aus einer Leseprobe für das nächste Buch besteht, und ansonsten in wenigen Minuten durchgelesen ist, sind eine Frechheit.

3.0 von 5 Sternen Eine nette Kurzgeschichte im Hunger Stil, 2. Februar 2014
Sascha van Wengade "xxlside" (Weingarten/Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dr. David Hunter tut wieder das was er am besten kann, und ermittelt natürlich.
Nett und Kurz. Das reicht gerade als Schlaflektüre. Aber Geld dürfte es für die paar Minuten Lesespaß eigentlich nicht kosten.

1.0 von 5 Sternen Der totale Käse, 17. August 2014
Diese Episode ist völlig nichtssagend und uninteressant. Wie eine dahingeschmierte Skizze... Es ist im Grunde genommen eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

5.0 von 5 Sternen „Ich wünschte, ich könnte etwas davon in meinem Garten haben“., 4. September 2013
ginnykatze - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zum Inhalt:

Dr. Hunter kehrt von der Ermittlung aus Belfast zurück. In London angekommen stolpert er vor seiner Haustüre über eine rote Sporttasche. Was soll das und warum liegt sie da? Als sich Hunter dann bückt, um zu sehen, was sich in dieser Tasche befindet, dringt ihm ein ekliger süßlicher Geruch entgegen. Sofort ist er auf der Hut und packt sein Handschuhe aus, aber dies soll nicht der letzte Fund sein, der vor seiner Tür deponiert wird.

Was er allerdings in der Sporttasche findet und wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt verrate ich jetzt nicht.

Fazit:

Simon Beckett hat uns hier ein wenig von Dr. Hunter erzählt. Die Geschichte ist sehr kurz aber deshalb nicht spannender als ein Buch mit vielen Seiten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt absolut flüssig lesbar. Der Spannungsbogen ist gut und hält auch die Kurzgeschichte über. Dem Täter kam ich nicht auf die Schliche, was für den Autor spricht.

Die Charaktere beschreibt er absolut gründlich und tief. Dr. Hunter, den wir ja schon aus anderen Thrillern kennen, mag ich sowieso. Auch der ein oder andere Protagonist, der hier neu dazukommt gefällt mir. Eleanor mag ich sofort. Sie ist präzise beschrieben und ich konnte mir direkt ein Bild von ihr machen, wie sie da mit ihrem alten Einkaufskorb durch die Straße holpert.

Alles in allem eine wirklich gelungene Kurzgeschichte mit dem sympathischen Dr. Hunter. Der Thrill ist auch in der Kürze spürbar und ich vergebe hier wirklich gerne eine Leseempfehlung.

Hier kommen von mir 5 Sterne, auch wenn der Thriller viel zu schnell ausgelesen ist

1.0 von 5 Sternen Schichtweg enttäuschend, 29. Juni 2013
Sonja (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein großer Dr.-Hunter-Fan, aber was sich der Autor bei dieser Kurzgeschichte gedacht hat, ist mir nicht ganz klar. Langweilig, banal und ohne Twists jeglicher Art. Da heisst es warten auf das nächste Dr. Hunter-Buch. Bitte wieder im Stil von "Chemie des Todes" oder "Kalte Asche".

1.0 von 5 Sternen Was war das?, 25. August 2013
Als Simon Beckett Fan habe ich mich gefreut endlich wieder was aus der David Hunter Reihe zu lesen.
Mir war klar dass dies nur eine Kurzgeschichte ist aber dass sie so kurz ist und von der Handlung her so schlecht hätte ich nicht gedacht.
Lieber Herr Beckett lassen Sie uns bitte weiterhin so gute Thriller zukommen wie Die Chemie des Todes und Kalte Asche. Mit Verwesung und Leichenblässe war es schon nicht mehr so toll und Katz und Maus war wirklich der Gipfel.
Wenn Sie kreative Pausen brauchen dann bitte, aber lassen Sie dies hier.

2.0 von 5 Sternen Ein Appetithäppchen – mehr nicht, 17. April 2014
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Der Fall ist kurz, überschaubar und seine Auflösung aufgrund der wenigen vorkommenden Personen recht vorhersehbar. Eigentlich lohnt es sich kaum, den CD-Player anzuwerfen, denn kaum hat man sich hineingehört, ist der Fall auch schon zu Ende. Das einzig Positive ist der aus den früheren Dr. Hunter-Fällen vertraute Sprecher Johannes Steck. Er bemüht sich und macht seine Sache gut wie immer.

Nur deswegen 2 Sterne.

Ansonsten ist die Tatsache, dass für so was Geld verlangt wird, eigentlich eine Frechheit. Der geringe Preis für das e-book geht ja noch ok, aber die aktuell um die 6 EUR für dieses Mini-Hörbuch (Laufzeit nur 1 Stunde) sind eindeutig zu viel.

3.0 von 5 Sternen Sehr kurz, aber auch kurzweilig, 22. Dezember 2014
Für diesen Preis gibt es auf gut Deutsch nichts zu beklagen, jedoch ist es weder anspruchsvoll noch sonst irgend etwas in diese Richtung.
Für jemanden der schnell im Zug eine Beschäftigung sucht ist es perfekt, wer auf den von Simon Beckett sonst verwendeten Schreibstil und das Niveau hofft ist hiermit falsch bedient.

Für mein jedenfalls ein kurzer, kurzweiliger, fürs Hirn nicht anstrengender Lesespaß.

3.0 von 5 Sternen Kurzgeschichte als Fortsetzung? passt nicht, 3. Oktober 2013
Katz und Maus passt nicht in die Reihe David Hunter.
Sie ist mittelmäßig, schon spannend aber auch nichtssagend.
Muss man nicht gelesen haben.