5.0 von 5 Sternen Was passt zum Lenovo Yoga 13...
Also als Erstes ist mal zu sagen dass der Kontakt zum Verkäufer sehr positiv war. Schnelle Antwort, sehr freundlicher Umgangston...so wünscht man sich das als Kunde/Käufer. Thumbs up!

Vor 9 Monaten von MC veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Filz ist nicht gleich Filz
Das Sleeve ist nicht aus Wollfilz sondern aus einem sythetischem Filz. Von der Haptik her sind das natürlich Welten. Hätte ich es vorher anfassen können, hätte ich es sicher nicht gekauft.
Vor 19 Monaten von chrisk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was passt zum Lenovo Yoga 13..., 22. Januar 2014

Ich war auf der Suche nach einem Sleeve für mein Lenovo Yoga 13 und habe mir zur Sicherheit zwei Varianten bestellt: "Macbook Pro 13,3"" und "Macbook Pro 13,3" (late 2013)". Letzteres ist die Variante mit zusätzlichen Taschen.

Theoretisch passt das Yoga in beide Sleeves, jedoch ist die "late 2013" Version dann doch etwas zu eng und das Notebook dadurch nur recht schwer wieder herauszuziehen...für mich klar ZU schwer (so eng sollte eine Tasche dann doch wieder nicht sein). Das hängt sicherlich auch mit der sehr griffigen Oberfläche des Yoga zusammen (in Kombination mit der Oberfläche des Filz des Sleeves). Beide Sleeves haben dieselbe Breite, jedoch scheinen die Seitennähte bei der "late 2013" Version einfach einen Ticken enger gesetzt worden zu sein, wodurch der Innenbereich dann ein wenig schmäler wird.

Insofern gilt meine "Empfehlung" ganz klar der "Macbook Pro 13,3""-Version (NICHT "late 2013", OHNE Taschen). Hier sitzt das Lenovo fest aber lässt sich gut wieder herausziehen.

Ich hoffe ich konnte den Lenovo Yoga 13 Besitzern ein wenig weiterhelfen... :)

3.0 von 5 Sternen Filz ist nicht gleich Filz, 27. März 2013
Selber schuld, für den Preis kann man meigentlich auch keinen Wollfilz erwarten. Ansonsten sieht das Ding natürlich nicht schlecht aus, und dass ich da drinnen keinen Platz für Netzteil und Maus habe hätte ich auch wissen können.
Von daher: nicht zuviel versprochen, aber auch nich begeistert.

3.0 von 5 Sternen Material - Synthetischer Filz, 5. August 2013
Das Sleeve ist nicht aus Wollfilz sondern aus einem sythetischem Filz. Keine schöne Haptik. Der Preis entspricht der Leistung, allerdings hätte ich im Laden wohl doch auf ein anderes Produkt zurück gegriffen und lieber etwas mehr bezahlt.
Die Größe passt gut, das Gerät lässt sich gut unterbringen.

5.0 von 5 Sternen Passt bei Lenovo Yoga 2 Pro, 12. Dezember 2013
Habe die Tasche für ein Lenovo Yoga 2 Pro gekauft - dazu das Modell Macbook Pro (nicht Retina!!!) ausgewählt. Das Notebook passt leichtgängig hinein. Links und rechts bleiben ca. 1cm Rand.... insofern flutscht das sehr gut. Obenrum sind ca. 3 cm Luft. Ich hatte zunächst ein optische ähnliches Modell bestellt, das war aber für dieses Notebook zu eng. Das Material ist wie schon beschrieben kein Filz sondern irgendwas Synthesisches - erfüllt für mich aber absolut den Zweck.

3.0 von 5 Sternen Material hat mich nicht überzeugt, 25. Januar 2013
Die Hülle/Tasche ist für seinen Preis wirklich in Ordnung.
Das Filz ist 5mm stark, allerdings hat mich dieses welches hier aus 100% Polyester besteht nicht überzeugt, daher werde ich die Hülle/Tasche wieder zurück schicken.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend gute Lösung für kleines Geld, 17. Dezember 2013
Dieses Sleeve ist eine richtig chice Lösung – der Filz ist kein Wollfilz, hier muss man dieser Kauferfahrung nach aber keine Ängste haben - der Filz ist super, sieht wertig aus, bleibt schön sauber und fusselt nicht. Wir haben die Hülle mittlerweile mehrfach in der Agentur gekauft und werden dies auch wieder tun. Nur zu empfehlen. Der Service war bei jeder Bestellung top, super Produkt, super Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Sleeve auch für Macbooks mit Hardcase, 8. Dezember 2013
Das Sleeve ist direkt einsatzbereit und macht einen guten ersten Eindruck. Die Verarbeitung der Nähte und des Filzes wirkt sauber und verlässlich.
Nach dem ersten Einschub von einem Macbook Pro Retina (mit Hardcase) war etwas mühsam, das sollte sich aber mit der Zeit etwas leichter einschieben lassen, da das Material mit der Zeit etwas dehnbarer wird. Die Stärke, von 5mm dicken Filz, ist auf jeden Fall ausreichend und sollte das Macbook aus kurzer Fallhöhe schützen. Persönlich trage ich das Macbook mit Sleeve im Rucksack und dort passt es sehr gut rein.

Das einzige was, meiner Meinung nach, etwas schwach wirkt ist das Gummiband. Dies sollte aber ebenfalls ausreichen, solang es nicht hin und her geschüttelt wird.

Von daher 5 Sterne von mir für dieses Preis- / Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen gute Tasche zu einem angemessenen Preis - Synthetik hin oder her., 17. Oktober 2013
Entgegen der Meinungen der meisten hier bin ich von der Filztasche überzeugt. Dass sie aus synthetischem Filz ist, wusste ich im Voraus, da ich in der Lage bin, Informationen aus geschriebenen Worten zu saugen, im Volksmund "lesen" genannt. So entdeckte ich schnell, dass in der Beschreibung die Rede von "RPET-Filz" ist, was ich nach kurzer Google-Recherche als Recycling-Polyethylen-Filz definieren konnte.

Zur Tasche: Sie ist gut verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck. Mein 15" MacBook Pro ohne Retina passt perfekt hinein, und wird von der Form der Tasche perfekt gestützt. Hätte ich unbedacht eine Retina-Tasche bestellt, würde ich ohne Gewalt keine Erfolge erzielen.
Das Gummiband, dass die Lasche hält, ist nicht besonders fest, bietet dennoch guten Halt. Auf diese Weise leiert es nicht so schnell aus.
Problemlos kann man sein MacBook in der Tasche in einen Rucksack oder eine Umhängetasche stecken, da es so nur unwesentlich größer ist.

Fazit: Solide, gute Tasche zu einem fairen Preis, und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Man kann sich auch anstellen!, 26. November 2013
Zunächst möchte ich klar stellen, ja ich habe vor dem Kauf gewusst, dass es kein echtes Wollfilz ist. Hätte ich es vorher nicht gelesen wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich finde die Haptik und den Look der Tasche einfach super! Für mich auf keinen Fall ein Zeichen von minderer Qualität bzw, dass dich das Filz zu hart und struppig anfühlt. Die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei. Ich würde die Tasche in jedem Fall noch mal kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Zudem vertrage ich reinen Wollfilz(der ja meiste aus reiner Schurwolle ist) nicht besonders. Also noch ein Grund, warum diese Tasche für mich in Frage kommt.
Das Mac Book Pro Retina (Modell Feb.2013) passt wie angegossen in die Tasche. Für Kundenbesuche habe ich dann noch die 2 kleinen Taschen wo ich Stifte und Notizzettel reinlegen kann. Auch ein Gummiband hält vergleichsweise zu einem Klettverschluss meiner Meinung nach wesentlich länger! Was will man mehr?

Für mich klare 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, super Preis Lenovo Thinkpad Edge E330, 24. November 2013
Ich habe das Case MacBook Pro 13,3 Zoll für mein Thinkpad Edge E330 bestellt und es passt rein.

positiv:
-Sieht sehr hochwertig aus und ist auch sehr gut verarbeitet (Tolles hellgrau, stabiles Gummiband als Verschluss, gute Nähte)
-Der Filz ist zwar synthetisch, aber fühlt sich gut an. Ich kann die Rezessionen nicht verstehen, die das Material bemängeln. Ich habe es direkt mit echtem Filz verglichen und bemerke nur einen geringen Unterschied
-Fasst sich an wie echter Filz
-Preis, dafür bekommt man im Laden nicht mal das billigste Case

negativ
Notebook Thinkpad Edge E330 könnte etwas lockerer in der Hülle sitzen (muss etwas ziehen beim raus holen), aber ist ok

100% Kaufempfehlung, wollte erst nicht bestellen weil das Material bemängelt wurde. Mein Test mit echtem Filz bestätigt mich aber, das es sich super anfühlt. Ich kann die Rezessionen die etwas anderes sagen nicht verstehen.