5.0 von 5 Sternen Gute Nacht Tom Boy
Vor 15 Monaten von Jane Banks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf die Länge kommt es an....
Im Klappentext, der Autorenbeschreibung und dem Vorwort zum Buch wird betont, dass es sich um das Pseudonym eines bekannten Autors handelt, der endlich mal Erotisches schreiben will. Und ich muss sagen: das ist keine Garantie für ein gutes Buch.

Vor 12 Monaten von Evy Heart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf die Länge kommt es an...., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Und ewig lockt die Schlampe: Erotischer Kurzroman für Männer und Frauen (Kindle Edition)

Der Schreibstil ist sehr gelungen, das Buch liest sich flüssig, man will weder aufhören noch Stellen überlesen. Außerdem schreibt der Autor sehr lebensnah von der Figur, sie wirkt manchmal etwas gekünstelt, meistens aber sehr stimmig und man sieht ihr gerne beim Handeln zu.

Die Handlung selbst ist eher lahm: Der Protagonist befindet sich, überschwemmt von Hormonen, im ständigen Konflikt, ob er mit der Schul-Tussi etwas anfangen soll oder nicht. Neben vielen Pseudo-Szenen gibt es zum Schluss noch eine ausgeführte Fummel-Szene, damit etwas Erotik reinkommt.

Dabei wird ständig betont, dass 1992 nicht alles einfach, die Figur jung und total geil war - man merkt, dass es den Leser nicht zusätzlich anregen, aber eine Nostalgie hervorrufen soll. Und das funktioniert bei jüngeren Lesern schwer.

Insgesamt finde ich das Buch gut geschrieben, aber man hätte es inhaltlich straffen und mehr Humor reinbringen sollen - denn der ist wundervoll unaufdringlich und regt zum Schmunzeln an.

5.0 von 5 Sternen Gute Nacht Tom Boy, 30. Mai 2013
Festgehalten durch Nastassja Chimneys Feder berichtet der heute erwachsene Tom erfrischend selbstironisch von seinen ersten sexuellen Abenteuern. Mit dabei sind die klassischen Schauplätze eines Teenagerdaseins in den 90ern: Ein Gymnasium mitsamt zugehöriger Infrastruktur, an deren Bushaltestellen die Grenzen zwischen öffentlichem und Individualverkehr schon mal verschwimmen. Das obligatorische Schwimmbad, seit Generationen Auffangbecken für Halbwüchsige mit Hormonüberschuss. Die elterliche Küche, denn glatte Flächen sind nun mal besser abwaschbar. Nicht zuletzt ein Umkleideraum.

Und natürlich Sabrina, Schlampe vor dem Herrn und passionierte Entwicklungshelferin, die beherzt (unter anderem) das Heft in die Hand nimmt.

American Pie (in viel weniger albern) meets Crazy (in dreckig). Ein pikanter, zu Recht nicht ganz jugendfreier Erfahrungsbericht.

Erotisch? Durchaus. Aber auch darüber hinaus ausgesprochen unterhaltsam. Man wünscht sich mehr von diesem Tom und der präzise-witzigen Art, mit der er den Leser ganz nah ans Geschehen führt und selbst grinsend daneben steht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und überteuert, 11. Dezember 2013
Also ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Hatte mir auf Grund des Covers " Ab 18 " deutlich mehr erwartet. Es liest sich wie die Schilderung einer männlichen Jungfrau im Bravoheft in der Rubrik von Dr. Sommer. Es passiert nicht wirklich etwas das die Bemerkung ab 18 rechtferigt. Ich lese häufig Erotische Bücher aber dies hat den Begriff meines Erachtens nicht verdient. Für die paar Seiten und dem langweiligen Inhalt ist der Kaufpries rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch, 14. Oktober 2013
Dieses kleine Ebook habe ich in kürzester Zeit gelesen. Oh ja, erinnerte ich mich doch sehr gut an meine Schulzeit!
Sehr lebendig, bildhaft geschrieben. Ich kann der Autorin nur gratulieren und ihr gleichzeitig danken.

Dieser Tom ist einfach realistisch, die Zwiespältigkeit, in der sich bewegt. Das Wollen einerseits, aber das Zögern anderseits, denn er "muss" auf seinen guten "Ruf" achten. Letztendlich siegen die Hormone - und das ist gut so.