5.0 von 5 Sternen sehr spannende und mitreißende Geschichte, ABER.....
leider viel zu schnell zuende. :(

Vor 7 Monaten von Buechermaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein gelungener Auftakt!
Hm, ich und Erotik. Der aufmerksame Leser unseres Blogs wird schon gemerkt haben, dass diese Mischung so gar nicht passt. Erotische Szenen konnten mich nur selten überzeugen. Meistens nur dann, wenn Erotik überhaupt keinen wichtigen Bestandteil spielte, wie z.B. in „Gebissen“ von Boris Koch oder „Ritus“ von Markus Heitz.
Warum...
Vor 6 Monaten von Sylence veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr spannende und mitreißende Geschichte, ABER....., 9. Januar 2014
leider viel zu schnell zuende. :(

Das Buch "Kuss der Wölfin - Die Ankunft" wurde von der Autorin Katja Piel geschrieben. Sie hat es bei Amazon veröffentlicht. Ich wurde durch Katja wieder mal in eine wunderbare und faszinierende Welt der Gestaltwandler und Werwölfe entführt und hatte echt Probleme, meinen Reader aus der Hand zu legen. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und man ist wie in der Geschichte gefangen. Wie auch schon in ihrer "The Hunter"- Reihe möchte man einfach nur weiter lesen. Der Schreibstil hat sich nicht verändert, was ich sehr schön finde.

Das Cover:
Das Cover finde ich farblich sehr schön und auch die Details lassen wieder mal ein tolles Buch erwarten. Es ist nicht zu bunt und dennoch ziemlich aussagekräftig. Ich habe es gesehen und wusste, dass ich das Buch einfach lesen muss.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut einzeln ausgearbeitet. Am Anfang hatte ich doch ein kleines Problem mit der Zuordnung, was sich aber schnell gegeben hat.

Zum Inhalt des Buches:
Anna Stubbe ist 422 Jahre alt und wurde als Gestaltwandlerin geboren. Dies ist sehr selten. Warum? Das findet ihr im Laufe der Geschichte schon selber heraus. *schmunzel* Leider verstirbt diese bei der Geburt und Anna wächst bei der Ziehmutter auf, wo ihre Mutter gewohnt hat. Anna lernt die Gesetze der Gestaltwandler und den Tag ihrer ersten Verwandlung hat sie sich doch ein wenig anders vorgestellt. Mitten in der Zeremonie kommt ihr "Erzeuger" und will sie mitnehmen, doch ihre Ziehmutter kann dies verhindern und schickt sie fort. Ob sie sich je wiedersehen werden und was wir nun aus Anna, die nicht wirklich viel über das Leben der Menschen kennengelernt hat?

4.0 von 5 Sternen guter Auftakt, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin - Die Ankunft (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 1) (Kindle Edition)
Die Autorin erzählt Annas Geschichte und man bewegt sich stetig zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dies ermöglicht, dass man sich sehr gut in die Hauptfigur hinein versetzen und ihr Denken und Handeln nachvollziehen kann. Außerdem lernt man hier auch die Wesensmerkmale anderer Figuren kennen, die für die weitere Geschichte relevant sind.
Die verschiedenen Charaktere fand ich alle sehr gut dargestellt, unabhängig davon, ob ich sie nun mochte oder nicht. Denn eins steht fest: es gibt in diesem Buch Figuren, die schließt man spontan ins Herz, andere lehnt man von vorne herein ab, weil sie das absolut Böse verkörpern, und der dritten Gruppe steht man (erstmal) neutral gegenüber. Aber an der Ausgestaltung an sich gab es nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.
Annas gegenwärtige Geschichte hat mich sehr begeistert. Alles wirkte authentisch und nachvollziehbar. Zudem steht dieser Teil im krassen Kontrast zu Annas Vergangenheit, was das Ganze für mich umso interessanter machte.
Der zweite Handlungsstrang, Annas Vergangenheit, war auch sehr interessant, denn er legte viele Hintergründe offen. So wurde aus der Geschichte, als auch aus den Figuren ein rundes Ganzes.
Einige Szenen waren mir hier allerdings etwas zu heftig und direkt. Da musste ich doch ab und an schlucken. Auch wenn diese Szenen zum besseren Verstehen der Charaktere beitrugen, war ich letztlich dann doch manchmal erleichtert, wenn die Geschichte wieder in die Gegenwart wechselte.

Eine sehr rasante Geschichte, die mir, von Kleinigkeiten abgesehen, sehr gut gefallen hat. Der frische, gradlinige Schreibstil hat mich begeistert, und ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

5.0 von 5 Sternen Ein Ausflug in ein "fremdes" Genre, der sich gelohnt hat!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Ich bin durch Empfehlungen auf dieses Buch aufmerksam geworden und hatte mich spontan dazu entschlossen es zu lesen. Normalerweise ist Fantasy/Fantasy-Erotik nicht mein Genre.

Der Schreibstil der Autorin hatte mich sofort gepackt und die Geschichte fand ich sehr spannend und anschaulich geschrieben. Die Rückblenden in die Vergangenheit halfen, die Hintergründe so nach und nach zu verstehen. Aber auch die Erotik kam nicht zu kurz, ganz im Gegenteil! Die Sexszenen sind ziemlich heiß und teilweise sehr deftig und direkt beschrieben.

Ich hatte dieses Buch verschlungen und seitdem sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet, welcher nun endlich rauskommt. Vielen Dank Katja Piel für sehr unterhaltsame Stunden!

5.0 von 5 Sternen Der erste Teil einer lesenswerten Trilogie, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Das Buch Kuss der Wölfin- Die Ankunft habe ich als Geschenk erhalten. Vorher war mir die Autor Katja Piel noch nicht ins Auge gefallen. Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr in dieser Rezension, doch Vorsicht für alle die sich vom Inhalt eines Buches eher überraschen lassen, ich verrate hier einiges der Handlung. Also nur weiter lesen, wenn ihr, wie ich auch, gerne vorher wisst was auf euch wartet. Ich bin bekennende letzte Seiten Leserin bevor ich ein Buch durch habe.

~~Das Buch mit detaillierter Inhaltsangabe~~

Kuss der Wölfin - Die Ankunft ist der erste Teil einer Trilogie über Gestaltswandler und Werwölfe gewürzt mit einer Prise Erotik. Die Hauptperson des Romans ist Anna Stubbe die vor 422 Jahren in Bedburg bei Köln geboren wurde. Ihre Mutter war bereits mit ihr schwanger, bevor sie von einem Werwolf gebissen wurde und daher kommt Anna als geborene Gestaltswandlerin zur Welt. Gestaltswandler unterscheiden sich von Werwölfen durch ihre Lebensweise und Einstellung gegenüber Gewalt und Töten von Menschen. Anna wächst in behüteter Umgebung auf und erlebt erst bei ihrer ersten Wandlung die gewalttätige Begegnung mit einem Werwolfrudel. Wobei ihr der Grund des Angriffes nicht klar ist. Der Leser bzw. die Leserin sind bis dahin schon besser informiert. Das Buch beginnt in der heutigen Zeit und durch Rückblenden in die Vergangenheit erfährt man mehr über Anna und ihre Welt. Heute lebt Anna als Studentin und lernt in ihrem Wohnhaus Alexa und Samuel kennen, welche schon seit einiger Zeit ein Paar sind. Samuel übt eine große Anziehungskraft auf sie aus und es kommt auch zu sexuellen Begegnungen mit Samuel, die beide mit einem schlechten Gewissen gegenüber Alexa belasten. Wobei ich mir wünschen würde, dass Anna und Samuel letztendlich zusammen kommen und das es für Alexa einen anderen passenden Partner geben wird. Im Laufe der Geschichte wird Anna wieder von ihrem alten Feind aufgespürt und gejagt. Als Anna Hilfe bei Samuel sucht, erfährt sie, dass der Vater von Samuel zu einer Gruppierung gehört die sich Venatio nennt und die Werwölfe jagt. Viele Informationen über die Venatio bekommt man in diesem Band nicht, da hoffe ich mal auf die nächsten Bände. Mit Hilfe von Samuels Vater kann Anna sich vor ihren Feinden verbergen. Doch Alexa spürt Anna auf, in dem sie Samuel folgt, der Anna besucht. Die feindliche Werwolfgruppe kidnappt Alexa und versucht dadurch eine Auslieferung von Anna zu erlangen. Es kommt zu einem Gefecht, in dessen Verlauf Adam eingreift, ein Werwolf den die Leser in den Rückblicken auf Anna Vergangenheit kennen gelernt hat. Für mich eine sehr überraschende Wendung des Buches und ich bin schon gespannt wie es mit Adam weiter geht, der anfangs eher als Nebenfigur ins Geschehen kam. Das Buch endet mit dem Beginn der Suche nach Alexa.

~~Wie mir das Buch gefällt~~

Bereits auf den ersten Seiten nahm mich das Buch gefangen. Der Schreibstil ist locker und fließend lesbar. Keine Endlosschachtelsätze, keine Figuren mit nicht merkbaren Kunstnamen. Die Handlung hat einen roten Faden und auch die Rückblicke sind gut lesbar und stören den Fluss der Handlung in der Jetztzeit nicht. Im Gegenteil, durch diese Rückblicke erschließen sich die handelnden Personen gut und man bekommt Informationen über das Warum der Jagd nach Anna. In anderen Buchbesprechungen habe ich gelesen, dass einige der Szenen zu gewalttätig waren, nun das empfinde ich nicht so. In einer Geschichte über Werwölfe kommt es zwangsläufig zu Schilderungen wie ein Werwolf kämpft und tötet, die Autorin Katja Piel hat das in meinen Augen ganz gut gelöst und allzu blutige Details werden nicht geschildert. Die erotischen Begegnungen zwischen Anna und Samuel werden in einer eher zarten Art beschrieben, es wird nicht seitenlang ausgewalzt welcher Körperteil in welcher Reihenfolge geküsst oder bearbeitet wird. Die Sprache ist nicht derb, sondern umschreibt einen liebevollen und in beider Einvernehmen stattfindenden Akt der Erotik. Der Leser kann noch seine eigene Fantasie bei der Beschreibung entfalten und die Szenen betten sich gut in die Handlung ein. Es wirkt nicht gewollt erotisch nur um die Verkaufsquote zu erhöhen.
Die Geschichte selber finde ich in sich stimmig und der Handlungsablauf ist aufeinander aufbauend. Durch den Überraschungseffekt mit Adam am Ende des ersten Bandes wird ein Spannungsbogen aufgebaut, ohne zu Reißerisch zu wirken

~~Mein Fazit~~

Kuss der Wölfin – Die Ankunft kann ich allen Liebhaber/innen dieses Genres vorbehaltlos empfehlen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und musste mich an keiner Stelle durch langweilige Seiten quälen. Teil zwei der Serie steht bei mir schon auf der Bücherwunschliste und ich freue mich auch schon auf Teil drei, wenn Nummer zwei das hält was die Inhaltsangabe verspricht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 11. Januar 2014
Wow, diese Geschichte hat mich wirklich mitgerissen. Am besten fand ich die Kapitel der Vergangenheit. Dort gab es Szenen die es in sich hatten, die mir Tränen in die Augen trieben. Genau so mag ich es, wenn ich mich in ein Buch hineinfühlen kann, wenn ich es spüren und miterleben kann. Und das war hier gegeben.
Die Autorin schrieb verständnisvoll und gefühlvoll. Es ging runter wie Öl. Auch für mich, einen Fantasy-Neuling hatte ich keinerlei Probleme etwas nachvollziehen zu können. Mit sehr guten bildlichen Beschreibungen entstand ohne viel Anstrengung eine wunderschöne Welt. Eine Welt in die ich geführt wurde, in ihr lebendig wurde und die mich nicht mehr losgelassen hat.
In den Kapiteln der Gegenwart ließt man mit voller Spannung. Hoffnung, Herzschmerz, Kummer und sehr gute Erotik.
Ich fand die Erotikszenen besonders prickelnd, weil sie weder oberflächlich geschrieben waren, noch zu auschweifend. Sie hatten genau den richtigen Grad um nicht die Geschichte untergehen zu lassen. Im Vordergrund standen eher Liebe, Verrat, Gewalt, Leidenschaft, Sehnsucht - Ich bin begeistert!

So, da ich schon ganz hibbelig bin, wie es weiter geht, widme ich mich dem 2. Teil!

Großes Lob an die Autorin! Danke!

5.0 von 5 Sternen Klasse Start in eine neue Trilogie....., 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Katja Piel hat mich schon mit der "The Hunter"-Reihe begeistert. Da lag es nicht fern, dass ich Kuss der Wölfin auch lesen wollte und König Zufall hat mir dieses Buch als Gewinn beschert.

"Kuss der Wölfin - Die Ankunft" ist der erste Teil einer Trilogie die Katja Piel dieses Jahr neu aufgelegt und neu herausgebracht hat.

Die Hauptprotagonistin des Buches ist Anna Stube. Sie ist Studentin, aber ist trotzdem kein normale Mensch. Anna ist 422 Jahre alt und eine Gestaltwandlerin. Sie kann sich jederzeit in eine Wölfin verwandeln. Als sie gerade dabei ist sich ihr neues Leben in Frankfurt als Informatik-Studentin aufzubauen, lernt sie Samuel kennen. Der ist der Freund ihrer neuen Nachbarin und leider auch gut aussehend. Es kommt wie es kommen muss: die beiden beginnen ein Verhältnis. Doch dann taucht plötzlich wieder eine Person aus der Vergangenheit auf.....

Von der ersten Seite an, war ich an dieses Buch gebunden. Die Geschichte um Anna Stubbe ist spannend aufgebaut. Gerade der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit machte den Roman fesselnd und brachte so manches Licht in die Dunkelheit um Annas Leben.

Auch die Erotik kam nicht zu kurz, was diesen Roman aber keineswegs schlüpfrig macht. Katja Piel versteht es, die entsprechenden Stellen geschickt in die Geschichte einzubauen.

Für mich ist "Kuss der Wölfin - Die Ankunft" ein gelungener Start in eine spannende Trilogie. Katja Piel hat mal wieder geschafft, mich in ihre Welt zu ziehen und ich freue mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen. Von mir gibt es für dieses Buch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen kämpferisch und anziehend, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Eine Gestaltenwandlerin ist die Protagonistin in Katja Piels Reihenauftakt „Kuss der Wölfin“.
„Die Ankunft“ erschien am 9. Dezember 2012 und umfasst 262 erotisch-fantasylastige Seiten, voller Kampf und Anna Stubbe.
Danke Katja Piel, für dieses Rezensionsexemplar!

Anna Stubbe ist eine Gestaltenwandlerin und das bereits seit 422 Jahren.
In ihrer Seele lebt eine Wölfin, ihr zweites ICH.
Schon viele Personen hat sie verkörpert, doch nun ist die Vergangenheit wieder hinter ihr her …

Gestaltenwandler – bei diesem Begriff denkt man gleich an Werwölfe, doch in Katja Piels Reihe gibt es eben auch noch andere sagenumwobene Wesen.
Anna ist eine geborene Gestaltenwandlerin, etwas sehr Seltenes, denn diese Wesen können nicht so auf die Welt kommen, sondern werden von Werwölfen gebissen.
Sie müssen sich entscheiden, ob sie auf der Guten- oder der Bösen-Seite stehen wollen.
Die Autorin hat somit ein breites Wirkungsfeld für ihre Figuren erschaffen und kann so eine spannende Welt erwirken, in der ihre Protagonistin der Mittelpunkt ist.

Anna Stubbe ist schon uralt, aber man sieht es ihr nicht an, denn durch die Wölfin altert sie extrem langsam.
Doch sie erschien mir einsam, denn zu ihrer eigenen Sicherheit kann sie niemanden in ihr Geheimnis einweihen, derjenige wäre ständig in Gefahr.
Sie gibt kleine Einblicke in ihr Leben und ihre Gefühlswelt, erzählt, welche Rollen sie in der Vergangenheit bereits gespielt hat.
Aber eines verändert sie, dass Zusammentreffen mit Samuel, was, nebenbei bemerkt, sehr komisch war.
Sam, wie er sonst nur genannt wird, ist der Freund ihrer Nachbarin Alexa.

Schon bei den Beschreibungen, die Anna zu Sams Äußeren abgibt, kann man merken, wie sehr er sie berührt.
Anna ist aber keine Männer raubende Bestie, die gleich Sam in ihr Bett zieht, aber man kann durchaus erwähnen, dass ihr Kopfkino ihn nicht nur dort sieht.
Die Protagonistin ist überaus witzig gestaltet, dazu schlagfertig und kann mit einem Wissen von Jahrhunderten aufwarten – was das Buch aber keineswegs zu einem historischen Drama werden lässt.

Historisch wird es aber, denn die Gegenwart und die Vergangenheit wechseln sich, kapitelweise, ab und erzählen so Annas Leben oder treffender gesagt ihr Entstehen.
1588 beginnen die Erzählungen, allerdings bei ihrer Mutter, die einiges mitmachen musste, denn es war noch immer die Zeit der Hexenverbrennungen und Foltermethoden gegen Teufelsbesessene.
Man schob sich in jener Zeit gern den schwarzen Peter zu, wer aber diesen erhielt, dessen Leben war bereits beendet.
Die Vergangenheit erzählt auch von den unterschiedlichen Rudeln und der Geburt Annas – Puzzleteile, die mit dem Wort „Ende“ ein Gesamtbild ergeben.

In der Gegenwart ist es das Kribbeln zu Sam, wobei nicht nur Anna davon betroffen ist, denn neben seinem Witz und dem immer versprühenden Charme verkörpert er alles, was ein attraktiver Mann haben muss.
Wie man auch schnell bemerkt ist Katja Piel die erotische Seite ebenso wichtig, wie die Handlung. Sie bekommt die schönsten Szenen hin und nimmt dabei keineswegs den keuschen Weg … wie sagt man so schön … zwischen ihren Figuren geht es hoch her!

Was ich sehr zu begrüßen habe, sind die einfach gewählten Namen, denn mal ehrlich, will man Bücher lesen, in denen die Namen schon einen eigenen Roman haben könnten und ihre Aussprache einem Zungenbrecher gleichkommen, nur damit man ständig überlegen muss, wer diese Figur eigentlich war – Ganz klar NEIN.
Danke Katja Piel für einen fließenden Handlungsaufbau, Figuren, die überzeugen und einer Geschichte, die voller Kampfszenen steckt, mit derer man locker einen Film drehen könnte!

„Der Kuss der Wölfin – Die Ankunft“ ist kämpferisch, ein Blick in die Vergangenheit und natürlich darf die erotische Seite keineswegs zu kurz kommen.

5.0 von 5 Sternen Mitreißend und fesselnd!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Um es vorauszuschicken: Ich hasse Cliffhanger.

Besonders bei einem Buch wie diesem - das mich von Anfang an hineingezogen hat, die beiden Zeitlinien stimmig, spannend, sehr geschickt abgewechselt, die Story gut durchdacht und recherchiert, mit einem sehr ansprechenden regionalen Flair (besonders, wenn man die Gegend kennt), die Figuren einfühlsam beschrieben und in dem was sie tun (und was ich teils absolut nicht gutheissen kann!) verständlich und sympathisch, die Bösewichte vielschichtig und überzeugend. Ein Buch nach meinem Geschmack.

Man will mehr wissen. Weiterlesen. Ich kann den nächsten Teil also kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen Super gelungener Auftakt!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin: Die Ankunft (Taschenbuch)
Ein Muss für alle Gestaltwandler - Liebhaber ;)

Ich will Euch gar nicht zu viel von dem Buch verraten...
Nur soviel: IHR MÜSST ES GELESEN HABEN!!

Obwohl ich mit der Hauptprotagonistin Anna Stubbe die ersten Seiten meine Probleme hatte - hallo, wer findet Harry Potter sexy (sorry Katja - knuutsch), konnte ich mich dann doch recht schnell mit ihr anfreuden :D

Sehr gut gefallen hat mir die Aufteilung der Story in 2 verschiedene Zeiten - 15. Jahrhundert und Gegenwart.

Die Sexszenen sind etwas deftig, nicht im Sinne von Seitenlangem gepoppel sondern eher von der Art der Wölfe..., was mir persönlich auch sehr gute gefallen hat

Die Spannung baut sich immer mehr auf, und es fügt sich alles wunderbar zusammen, wer Storys um Wölfe/Werwölfe und Gestaltwandler liebt, ist hier genau richtig, wobei hier nicht das typische "Wolf trifft Liebe" im Vordergrund stehen, sondern eine so auf diese Art noch nie dagewesene Geschichte!

Mit drei Worten: derb - knackig - gut :D

5.0 von 5 Sternen toller Auftakt, 21. Oktober 2013
Über die Autorin:
Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt heute mit Mann und Kind in Rodgau. Mit ihrer eBook-Serie "The Hunter" ist sie im Mystery-Thriller-Genre erfolgreich. "Kuss der Wölfin" ist ihr erster Fantasy-Roman.

Inhalt:
Die Gestaltwandlerin Anna Stubbe ist gerade dabei in einem "neuen" Leben wieder seßhaft zu werden. Sie schreibt sich als Studentin ein, hat eine tolle Wohnung, ein tolles Auto und eine tolle Nachbarin mit der sie sich gut versteht und angefreundet hat. Bis Sam, der Freund der Nachbarin, auftaucht und alles anfängt aus dem Ruder zu laufen. Ist Anna noch sicher in ihrem jetzigen Leben?

Meine Meinung:
Die Autorin lässt in dieser Geschichte zwei Handlungsstränge parallel laufen, was mir sehr gut gefällt. Einmal die Gegenwart und das jetzige Leben von Anna und einmal die Zeit im 16. Jahrhundert. In diesem Handlungsstrang waren für mich manche Szenen regelrecht shocking, aber sehr passend zu diesem Jahrhundert und dadurch wird es keine Sekunde lang langweilig, da sie damit genau die düstere Atmosphäre des Mittelalters einfängt. Durch diese zwei Sichtweisen, erfährt man viel über das jetzige Leben von Anna und wie alles begonnen hat. Die Charaktere sind gut durchdacht und es kommt zu Wendungen die der Leser nicht erwartet. Das hohe Tempo an Ereignissen der Story hat mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen, weil ich immer wissen mußte wie es denn weitergeht. Es gibt einen hohen Erotikanteil, der teilsweise passend zu den Wölfen auch sehr wild und grob abläuft. Das hatte teils auch viel mit Rangkämpfen zu tun. Sehr überzeugend war für mich die Darstellung, wie Anna ihre Gestalt wechseln mußte um auch diesem Teil von ihr Genüge zu tun.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, die Charaktere gut durchdacht und es werden nicht alle Fragen geklärt, damit sich der Leser Gedanken machen und sich auf Teil 2 freuen kann.

Cover:
Das Cover gefällt mir mit dieser Farbe sehr gut, da es gut zur Story passt. Es lässt den Leser neugierig auf eine spannende urban Fantasy Geschichte werden.

Fazit:
Toller Auftakt einer neuen Reihe, der wenig Zeit zum Durchatmen lässt. Eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan.