weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 8. Oktober 2013
mein Ipad mit IOS 7 erkennt den Adapter nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Gerät für die Verwendung nicht zugelassen sei. Nun bin ich nicht so ein großer Fachmann, dass ich diese Fehlermeldung ausschalten könnte. Mir half dann dur der Appleadapter.

Rückgabe an Amazon wie immer perfekt.
am 13. August 2013
Ich habe den Adapter für mein Ipad4 gekauft. Funktioniert ohne Probleme ist einwandfrei.Die Bilder sind schnell geladen. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 28. September 2013
Habe mir das Ding bestellt, da ich dachte es könnte mehr als der Apple Adapter und kostet 10€ weniger.
Falsch gedacht. Da der USB-Stick glaube ich speziell vorbereitet sein muss, konnte ich so keine Bilder einlesen, also für mich nutzlos. Egal: Ich hatte ihn für SD-Karten gekauft... Er funktionierte genau 2 mal, danach war innen im Gerät ein klappern zu hören und er funktionierte nicht mehr.

Generell kann man sagen, dass der Adapter sehr billig verarbeitet ist und sehr wackelig sitzt.

Ich würde jedem empfehlen 10€ mehr zu investieren in das Originalteil von Apple, nachher bleibt noch etwas kaputtes im iPad stecken. Aktuell kostet der original Apple Adapter glaube ich bei Amazon sogar nur noch 20 €.

Nette Idee bei dem Adapter, aber meiner Meinung nach zu schlecht umgesetzt...
am 11. Oktober 2013
Habe mich total gefreut nachdem der Adapter nach nur 3 Tagen bei mir ankam! hatte mir auch schon einen Stick hergerichtet um gleich loslegen zu können! doch als ich den Adapter am IPad4 angeschlossen habe, kam nur die Nachricht! Dieses Gerät ich mit diesem IPad nicht kompatibel oder wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt! so ein Mist! Habe es ein Paar mal probiert und auch das IPad an und wieder abgeschälten, doch das Ergebnis war immer das gleiche! hat leider nicht funktioniert! ein Plus Punkt allerdings die Reibungslose Rücksendung! dafür Danke!
am 13. September 2013
In's I-Pad 4 gesteckt, per USB mit Sony-Kamera verbunden, dann kommt die Meldung "Der Stromverbrauch des angeschlossenen Geräts ist zu hoch, die Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Genau und nur für diesen Zweck habe ich den Stecker gekauft und diese beschriebenen Eigenschaft funktioniert nicht.
am 8. Dezember 2014
Das erste Positive was zu erwähnen gilt, ist der super schnelle Versand. Der Camera Adapter war innerhalb kurzer Zeit da. Natürlich wurde er gleich ausprobiert und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Es hat alles auf Anhieb funktioniert. Die Handhabung ist mehr als einfach. Man steckt die Speicherkarte aus der Kamera in den Adapter und diesen wiederum an das Ipad. Im ersten Moment blockt auf dem Bildschirm des Ipad ein Fenster auf, welches sagt, das Gerät sei nicht kompatibel, dieses braucht aber nicht weiter beachtet zu werden. Ich schätze die Meldung kommt daher, dass es sich bei dem Camera Adapter nicht um ein original Apple Gerät handelt… Jedenfalls erscheinen gleich darauf die Fotos der Speicherkarte. Aber nicht nur die Fotos werden einwandfrei erkannt, auch Videos werden ausgelesen.
Diese können nun auf dem Ipad gespeichert werden. Es ist kein kompliziertes Itunes mehr notwendig. Der Import auf das Ipad war nie einfacher.
Auch positiv aufgefallen ist mir, dass der Adapter fest am Gerät sitzt. Ich hatte nämlich die Befürchtung, er könnte irgendwie wackelig sitzen. Dies ist jedoch ganz und gar nicht der Fall.
Alles in allem handelt es sich bei dem Adapter um eine Anschaffung die sich lohnt! Ich wüsste nicht, warum ich zu dem sehr viel teureren Adapter von Apple greifen sollte. Dieser hier tut es auch!
am 8. August 2013
Endlich haben wir die Lösung, um auch im Urlaub mal schnell die gemachten Fotos von der Digicam auf den iPad zu laden und so unsere Urlaubsfotos mit der ganzen Family vor Ort zu genießen. Der Adapter ist sehr klein und handlich und hat damit in jeder kleinen Tasche Platz. Wir sind voll zufrieden
am 25. Januar 2014
This tool works with the ios7. The systems gives you message when you connect it to the tablet but read files. The only disappointing thing is that you have to download pictures or movies to the tablet. You can not see them directly from the sd card. The usb function i haven't tried yet.
am 11. Dezember 2014
Kurz vor Erscheinen von IOS8 habe ich mir diesen Adapter gekauft, um Bilder direkt von SD Card bzw. Stick auf ein iPad zu übertragen.
Mit iOS7 funktioniert er, wenn die Bilder in einem DCIM Ordner liegen + Name nicht länger als 8 Zeichen.jpg. Unpraktisch (bei z.B. Export aus Bilddatenbank auf Stick), aber immerhin das, was ich von ihm verlangte.
Mit iOS8 jedoch wird der Adapter als "nicht kompatibel" erkannt- und funktioniert daher nicht mehr, außer siehe unten. Daher jetzt mit aktuellem iOS nur zwei Sterne.
Nicht zertifizierte Geräte scheinen mit dem Trick von "dgfapple" zu funktionieren (siehe [...]).
So konnte ich den Adapter doch bei mir unter iOS8 zum Funktionieren überreden (siehe editiert 2) und 3)):

dgfapple Sep 22, 2014 1:02 PM
Re: 30 pin to VGA adapter won't work since iOS 8 in response to dgfapple

Did some experiments for those who might be very desperate... snip/.

2) Hard reset Ipad.Before boot plug in.
3) Now, after Ipad has rebooted, it works (despite these annoying messages)!

As soon as you plug the non Apple adapter with power, it doesn't work and complains with error message, "device not supported." + non working.

/snip.

Liegt wohl an iOS8. Positives: jetzt unter iOS8 können auch "RAWs" (Canon) importiert werden, was vorher nicht möglich war.
am 3. Februar 2014
Ich war erst skeptisch, da ich mir einige Bewertungen durchgelesen habe und Angst hatte, dass der Adapter von meinem iPad mini nicht erkannt wird. Ich habe es zuerst mit einer microSD-Karte versucht - wie befürchtet, wurde die nicht erkannt. Es kamen Meldungen, dass das Gerät (also der Adapter) keine Originalware sei und nicht mit dem iPad kompatibel wäre. Als ich jedoch die selbe microSD-Karte in einen Adapter steckte (microSD zu SD) und diesen dann in den Adapter - siehe da - wurde die microSD ohne Probleme erkannt.
Also, nicht gleich verzagen. Vielleicht muss man das Gerät nur ein bisschen austricksen... ;)

Einen Stern Abzug gibt es nur für den ungeschützten Anschluss. Eine Schutzkappe, die den Anschluss stabil hält, wäre noch schöner gewesen. So muss man ihn eben sauber und vorsichtig aufbewahren, was ja auch zu schaffen ist.

Ich bereue es nicht, auf die teure Originalware von Apple verzichtet zu haben! :)