5.0 von 5 Sternen Top!
Ich habe den Adapter für mein Ipad4 gekauft. Funktioniert ohne Probleme ist einwandfrei.Die Bilder sind schnell geladen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vor 20 Monaten von Dilek Eyibil veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wird leider vom iPad nicht erkannt
mein Ipad mit IOS 7 erkennt den Adapter nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Gerät für die Verwendung nicht zugelassen sei. Nun bin ich nicht so ein großer Fachmann, dass ich diese Fehlermeldung ausschalten könnte. Mir half dann dur der Appleadapter.

Rückgabe an Amazon wie immer perfekt.
Vor 19 Monaten von Michael Norenberg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, weil nicht kompatibel ,, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: iPad Mini 2 iPad 4 5 Retina USB SD Card MicroSD Camera Adapter MD821ZM/A MD822ZM/A | 2. Generation automatische Erkennung ohne Umschalter | iOS 7 Kompatibel (Elektronik)
Adapter ist für das neue I Pad nicht zu verwenden, da nicht kompatibel ! Habe ihn zurückgeschickt und werde nun den Originaladapter von Apple kaufen.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die meisten Vier - oder Fünfsternebewertungen sich gar nicht auf diesen Adapter beziehen !

1.0 von 5 Sternen Beschwerde, 17. Dezember 2014
Dieses Produkt habe ich vor 2 Tagen gekauft. Mit volle Begeisterung habe ich die Verpackung aufgemacht. Dannach habe ich es gleich an mein Ipad mini angesteckt. Es hat nicht funktioniert. In der Verpackung befand sich keine Bedinungsanleitung, deswegen habe ich mir die mühe gemacht und im Internet recherchiert, wie das funktioniert. Wie auch immer, ich habe genau das gemacht was ich im Internet gelesen habe. Trotzdem hat das nicht funktioniert und nochdazu der stromteil ist gebrochen. Der fazit, das Teil was ich bekommen habe ist nicht seinem Preis wert. (China Klumpat)

2.0 von 5 Sternen Mit iOS7 3-4 Sterne, mit iOS8 keine Funktion, ausser er steckt beim Kaltstart im Gerät, 11. Dezember 2014
Kurz vor Erscheinen von IOS8 habe ich mir diesen Adapter gekauft, um Bilder direkt von SD Card bzw. Stick auf ein iPad zu übertragen.
Mit iOS7 funktioniert er, wenn die Bilder in einem DCIM Ordner liegen + Name nicht länger als 8 Zeichen.jpg. Unpraktisch (bei z.B. Export aus Bilddatenbank auf Stick), aber immerhin das, was ich von ihm verlangte.
Mit iOS8 jedoch wird der Adapter als "nicht kompatibel" erkannt- und funktioniert daher nicht mehr, außer siehe unten. Daher jetzt mit aktuellem iOS nur zwei Sterne.
Nicht zertifizierte Geräte scheinen mit dem Trick von "dgfapple" zu funktionieren (siehe [...]).
So konnte ich den Adapter doch bei mir unter iOS8 zum Funktionieren überreden (siehe editiert 2) und 3)):

dgfapple Sep 22, 2014 1:02 PM
Re: 30 pin to VGA adapter won't work since iOS 8 in response to dgfapple

Did some experiments for those who might be very desperate... snip/.

2) Hard reset Ipad.Before boot plug in.
3) Now, after Ipad has rebooted, it works (despite these annoying messages)!

As soon as you plug the non Apple adapter with power, it doesn't work and complains with error message, "device not supported." + non working.

/snip.

Liegt wohl an iOS8. Positives: jetzt unter iOS8 können auch "RAWs" (Canon) importiert werden, was vorher nicht möglich war.

1.0 von 5 Sternen lange Lieferzeit, keine Funktion, 24. Januar 2015
Wochen drauf gewartet, obwohl in der Beschreibung stand: "sofort lieferbar".
Es ist eine sch…! Ich wollte das Teil mit in den Urlaub nehmen, das das Teil sofort nach Bestellung
Verschickt wird, ist ja schön, nur hätte man schreiben sollen/müssen dass das Lager in China steht!!
Hab mich sehr darüber geärgert.
Zu allem Dreck kommt noch hinzu, dass das Teil von meinem iPad gar nicht erkannt wird.
Bin sehr enttäuscht, kann nur abraten von dem Dreckzeug.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 29. Januar 2015
An sich macht der Kartenleser das was er soll...Karten/USB lesen.
Was etwas nervig ist, das bei jedem benutzen an meinem iPad gesagt wird, das es nicht zu 100% funktioniert und Probleme auftreten können. je nachdem wie man den Kartenleser an dem Lightning Anschluss einsteckt, kann es auch sein das er gar nicht erkannt wird und keine Bilder geladen werden können.

Fazit:

Evtl etwas mehr Geld ausgeben und das Original Kaufen ;)

2.0 von 5 Sternen Schon defekt angekommen!, 3. Februar 2015
Der Anschluß am IPad war schon bei der Lieferung wackelig. Scheint billigst verarbeitet zu sein bzw. das Plastik drumherum nicht sehr bruchsicher. Gerät hat trotzdem noch funktioniert und erklärt sich von alleine. Am besten vorher mal googlen bez. des Aktivierens und Erkennen dieser Hardware. Habe es jetzt getauscht in der Hoffnung was besseres zu bekommen. Preis/Leistung sehr gut wenn die Materialqualität nicht so schlecht wäre...

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 23. Juli 2014
Der Adapter funktioniert mit einem iPad Air nicht richtig. Es ist ein Glücksspiel ob eine eingesteckte SD-Karte oder ein USB-Stick erkannt wird und darüber hinaus beschwert sich iOS 7 auch noch darüber, dass die Hardware nicht zertifiziert ist. Der letzte Punkt wäre irrelevant, wenn wenigstens direkt darauf hingewiesen würde.
Insgesamt also nicht einsetzbar!

1.0 von 5 Sternen Hat nicht funktioniert, 7. September 2014
Ich habe mir das Produkt für mein Ipad mini gekauft.
Als ich es ansteckte passierte nichts. Auch nach mehreren Versuchen nicht.

Es steckte auch recht wackelig, ich denke wenn man damit irgndwo ausversehen hängen bleiben würde, dann würde bestimmt schnell etwas abbrechen, es ist auch sehr unhandlich.

Deshalb ging es schnell zurück.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit iPad Air und iOS 7, wenn..., 3. Juli 2014
... man ein paar Details beachtet wie zB. dass man immer zuerst den Adapter an das iPad anzustecken und dann erst eine SD-Karte oder einen USB-Stick anzudocken und nicht umgekehrt. Hilfreich ist auch das Beiblatt, welches man auf der Leicke-Homepage downloaden kann, damit hält man nämlich eine Hilfeanleitung bei einer bekannten Fehlermeldung in der Hand.

Für gerade einmal 10 Euro erhält man ein kostengünstiges Gerät, welches nach ein oder zwei Anlaufschwierigkeiten aber reibungslos arbeitet und es schnell und einfach ermöglicht, Fotos und Daten von USB-Sticks und SD-Karten auf das iPad zu imporieren.

1.0 von 5 Sternen Bei mir leider Plastikschrott, 29. Juni 2014
Leider ist das Teil direkt nach Erhalt auseinander gefallen. Rückgabe und Rückerstattung des Kaufpreises war aber kein Problem.
Bin dann zu Apple MD822ZM/A Lightning auf SD Kartenleser gwechselt. Ist zwar deutlich teurer, glänzt aber durch eine super Qualität.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›