5.0 von 5 Sternen Klappt super!
Jahrelang habe ich mich immer wieder geärgert, wenn sich die Kuchen aus den Backformen nicht richtig lösten und Reste an den Formen kleben geblieben sind.
Ich habe mit Semmelbrösel und verschiedenen Fetten hantiert, aber besonders bei kleinen, differenzierten Formen sind die Backwaren immer wieder auseinander gebrochen.

Dann bekam ich von...
Vor 26 Tagen von Kundenrezension veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut fürs Backen geeignet
Zum Braten jedoch taugt dieses Spray weniger. Trotz reichlichen Einsatzes bleibt auch in der beschichteten Pfanne immer mal etwas kleben. Zu viel davon sollte man auch nicht nehmen, da es doch einen Eigengeschmack mitbringt, der etwa an Marshmallows erinnert. Ich verwende es daher nur noch zum Backen, wo es jedoch sehr gute Dienste leistet.
Vor 12 Monaten von Pilot Pirx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)

Dann bekam ich von einem Profi aus der Gastronomie den Tipp mit einem Trennspray zu arbeiten, er empfahl mir zwei Hersteller, die ich auch ausprobiert habe!

Einer davon ist dieser Hersteller, auch wenn hier nicht auf der Dose "nur für den Profi!" steht (kluge Marketingstrategie, dann will es jeder haben), ist dieses Trennspray richtig gut!

Einfach genial, einsprühen, kurz antrocknen lassen, Teig rein! Alle Teigwaren lassen sich nun unbeschadet ganz leicht aus den unterschiedlichsten Backformen lösen!

Mittlerweile habe ich Trennspays von beiden Herstellern ausprobiert, viel Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen.
Auch dieses Spray ist geschmacksneutral, gesundheitlich unbedenklich und funktioniert gut.
Der Inhalt ist sehr ergiebig, dieses Spray reicht sehr lang aus, der Sprühstrahl kommt fein und verteilt sich gut.

Was hier klappt, sollte auch bei Pudding und Pralinenformen funktionieren.
Ich habe es versucht, das Ergebnis war einwandfrei, dieses Spray kann bei Metall, Keramik, wie auch bei Plastikformen angewendet werden.
Ich habe mir sagen lassen, dass sich die Trennsprays von den Inhaltsstoffen und der Qualität nicht allzu sehr voneinander unterscheiden, wichtig sei die rein pflanzliche Basis, der Unterschied liegt wohl eher im Preis.
Deshalb kann man auch getrost zu einem aktuell günstigen Produkt im Angebot greifen!

5.0 von 5 Sternen Beim 2. Anlauf hat es funktioniert, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Habe es gleich ausprobiert nach Erhalt und war erstmal enttäuscht!!! Der Kuchen, dessen Teig ich aufgrund der Menge sogar auf zwei Formen aufgeteilt hatte, ging in beiden irgendwie nicht richtig hoch! An den Seiten der Backformen "trennte" sich der Teig wortwörtlich von den Seiten derselbigen. Er "klappte" sich irgendwie nach innen, also weg von der Form, sah komisch aus. In der Mitte der beiden Kuchen ging der Teig ganz normal hoch. Ich habe dann mal gegoogelt und anscheinend hatte ich einfach zu viel genommen. Ich hatte nämlich mehrmals mit Unterbrechung in die Formen gesprüht, so dass man grössere Tröpfchen sehen konnte. Nun ja, da ich die komisch geformten Kuchen trotzdem auf mehrere Leute verteilen konnte, habe ich es am nächsten Abend nochmal mit einem anderen versucht und siehe da: Etwas weniger und schon ging der Kuchen gleichmässig und ganz normal auf. Ich hatte diesmal in nur einem Gang und auch nur kurz und aus grösserer Entfernung gesprüht, so dass man nicht wirklich was von dem Spray in der Form sehen konnte und das war wohl genau richtig! Also: Ja nicht zu viel davon nehmen, hier ist weniger wirklich mehr, da reicht beinahe ein Hauch davon!!! Aber beide Male flutschte der Kuchen nur so aus der Form, man hält ihn besser beim Umdrehen schonmal fest ;-). Fantastische Sache, dieses Spray, kann ich nur empfehlen. Werde es garantiert demnächst in der Pfanne dann mal testen....

5.0 von 5 Sternen Geniale Sache..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Ich backe sehr oft und gerne, aber die Formen mit Margarine oder Butter einzupinseln hat mir kein Spaß gemacht. Dann habe ich dieses Spray entdeckt...einfach genial. Preis/Leistung ist sehr gut. Erstklassige Dossierung und Verteilung. Nichts bleibt kleben. Ich werde es immer kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutesProdukt, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
sehr ergiebig und hält was es verspricht, habe es für die Arbeit und für den privaten Gebrauch gekauft. Alles Super

5.0 von 5 Sternen Wieso nicht früher?, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Lange habe ich mich gefragt, ob dieses Spray etwas taugt und das Geld wert ist. Einfaches Einfetten der Form -wie bei Muttern gelernt- geht ja wohl auch!
Und nun muss ich gestehen: NIE wieder ohne! Ich besitze eine Gugl-Form, und da macht sich das Spray besonders gut. Endlich kein Festgeklebtes mehr und die Form bleibt "sauber".
Ich empfinde auch keine Veränderung im Geschmack meines Gebäcks wenn ich dieses Spray verwende.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen top!!!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Tolles Produkt. Lässt sich sehr gut mit arbeiten. Egal ob man backen oder braten tut, es haftet nichts an.
Sehr ergiebig, also ist der Preis voll in Ordnung.
Versand ging auch sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.
Ist echt super leicht zu benutzen.

4.0 von 5 Sternen Super Backtrennspray, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Ein absolutes Top Produkt. Kein störendes Anhaften von Broten und Kuchen in den Formen. Alles lässt sich nach dem Backvorgang Super entnehmen.

Einzig 4,90€ für die Zustellung sind zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Perfekt.., 2. April 2015
Stephanie (Marienfeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
... was habe ich nur früher ohne dieses Spray gemacht?
Ratz fatz sind auch die verwinkelten Formen eingefettet und der Kuchen kommt problemlos aus ihnen heraus.
Nie wieder ohne!

5.0 von 5 Sternen Boyens - Trennspray - 600ml/486g, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Die ware enspricht voll meinen erwartungen,günstig,sehr gut.alles was mann sich wünschen kann.Danke .Supper qualität für diesen Preis.immer wieder Gerne.Super.alles top

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Boyens - Trennspray - 600ml/486g (Misc.)
Will es nie mehr missen müssen! Bin total begeistert! Preis leistungsverhältnis tip top! Würde es jeder Person, die gern in der Küche steht empfehlen!

Boyens - Trennspray - 600ml/486g
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.