5.0 von 5 Sternen Sehr schmackhaft
Ein gewisses Risiko ist es schon, gleich fünfzehn backmischungen zu bestellen. Wir haben es jedoch nicht bereut. Abgesehen von persönlichen Vorlieben sind alle geschmacklich sehr gut und auch gelungen. Die Konsistenz entspricht unseren Erwartungen und wir sind hochzufrieden.
Vor 19 Monaten von Reinhard Wick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Langweilig
Vor 1 Monat von Frequent Buyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schmackhaft, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set,1er Pack (1 x 7.5 kg) (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set, 1. März 2014
Nachdem ich jetzt erst einmal zwei Brote mit dem Automaten gebacken habe, bin ich von den Backmischungen erst einmal begeistert.

Ich habe ein Dinkelbrot gebacken, dem ich ein wenig Brotbackgewürz "Rustikal" vom Bremer Gewürzhandel (auch hier bei Amazon zu bekommen) zugefügt habe. Das Brot schmeckt kräftig, ist saftig und lecker.

Dann das "Wellnessbrot" mit mehreren Körnern und Saaten. Das ist wirklich sehr kräftig, dunkel und mit ganzen Körnern und dabei sehr saftig. Das hat mich als Fan von dunklem Vollkorn- /Körnerbrot wirklich begeistert. Eine kleines Händchen voll geschälten Sonnenblumenkernen (ebenfalls vom Bremer Gewürzhandel) dazugetan, wirklich gut.

Diese Zusammenstellung verschiedener Brotbackmischungen bietet eine gute Möglichkeit, die Sorten zu finden, die einem am besten schmecken. Die Einzelgebinde sind dann zudem auch noch um einiges billiger, als die anderen Angebote.

Ergänzung am 17.03.15: Wer weniger verbraucht, dem sind die 15-Stck.-Gebinde häufig zu gross. Der sollte mal beim Hersteller, der Friessinger Mühle unter "muehlenlaedle.de" gucken. Da werden die Mischungen einzeln in 0,5 und 1kg-Packungen angeboten (und zudem noch billiger). Das Kennenlern-Set mit 18 x 0,5kg im Augenblick für 7,00€ plus Versand.

5.0 von 5 Sternen Gut Gemischt, 30. Dezember 2013
Qualität ist super und gut durchgemischt. Alle Brote schmecken super und erfreuen mich immer wieder wenn sie warm aus dem Brotbackautomat kommen. *Lecker*

Klare Empfehlung wer auf Vorrat gemischte Brote daheim haben möchte.

4.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 9. August 2013
wir kaufen die Mischungen schon zum x-sten mal. Es nicht unbedingt mit einem richtig frischen Brot vom Bäcker vergleichbar, aber genau das richtige für den Alltag. Es geht schnell und ist frisch.

5.0 von 5 Sternen Brotbackmischungen Bielmeier, 13. November 2014
Habe mir den Unold Backautomaten gekauft und einige Backmischungen aus den verschiedenen Supermärkten ausprobiert. Dann habe ich mir das Kennenlern-Set von Bielmeier gekauft und bin total begeistert. Habe auch schon meine Lieblingssorten nachgeordert. Da ich gesundheitlich Probleme habe, Brot zu essen (durch Strahlentherapie im HNO-Bereich) war das immer ein Problem. Bis jetzt. Das Brot ist so fluffig und locker und die Kruste, die ich vorher beim Brot vom Bäcker weggeschnitten habe, esse ich nun bevorzugt mit. Sogar geschmacklich kann ich etwas schmecken. Das Essen von Brot macht mir nun einfach wieder richtig Spass. Und es hält sich tagelang ohne auszutrocknen oder 'alt' zu werden. Seither muss ich kein Brot mehr wegwerfen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. Juli 2013
Dieser Kennenlern-Set it sehr praktisch, vor allem für einen 1-Personen-Haushalt mit kleiner Brotbackmaschine.
Alle Brote sind bisher absolut gelungen und wohlschmeckend

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Juli 2014
C. Manhart (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
eine geniale Idee 15 Sorten Brot in kleinen Mengen anzubieten. So konnte ich mich ersteinmal im Brotbacken ausprobieren.
Für mich als Single sind die kleineren Packungen letztlich sparsamer, da ich bei einem 1000g Brot ewig an der gleichen Sorte Brot rumkaue. So habe ich immer wieder eine andere Variante als 500g Brot und kann in meiner Kiste schauen auf welche Brotmischung ich nun Appetit haben könnte. Auch ermöglicht mir diese 15 teilige Brotmischung, mir MEINE Brotfavoriten herauszufiltern. Die könnte dann letztlich, wenn man möchte, auch in größerer Menge bestellt werden. Körner, Rosinen und Co. lassen sich ja jederzeit mit anwenden, wenn man noch weiter variieren möchte.
Die Brote sind alle gut aufgegangen. Hatten dem Brotbackautomaten sei dank, eine knusprige Kruste und von, wie ich finde, besserem Geschmack als das Brot vom Supermarkt. Sogar nach dem Einfrieren schmeckte das Brot noch tadellos und hatte nichts an Geschmack verloren. Für mich ist das 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Gut zum Durchprobieren, 16. Dezember 2013
Nachdem wir uns einen Brotbackautomaten zugelegt hatten, wollten wir auch mal sehen, was es so an Brotbackmischungen gibt. Dieses Set bietet sich da natürlich an, da es ein breites Spektrum abdeckt.

Nachdem wir alle durchprobiert haben, sind wir sehr zufrieden, denn es hat eigentlich jedes Brot gut geschmeckt. Daher ist es nicht nur was für Anfänger, sondern auch für diejenigen, die gerne etwas Abwechslung haben.

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 3. April 2015
Ich habe bis jetzt ca. 6 oder 7 der Mischungen probiert. Das Backen funktioniert gut in unserer Brotbackmaschine. Allerdings sind die Brote geschmacklich etwas langweilig. Nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes. Aber ab und zu passt es schon - jeden Tag wäre es jedoch zu langweilig. Persönlich bevorzuge ich die Aurora Backmischungen (Lieblingssorte: Kartoffelkruste), die einen interessanteren Geschmack haben.

5.0 von 5 Sternen Set Brotbackmischungen, 20. Juni 2013
Einfach zu backen, bis jetzt immer sehr lecker gewesen, ob helles oder dunkleres Brot oder auch Pizzateig, alles schmeckt prima, geht schnell und ist günstig, sehr zu empfehlen!

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.