5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Dieser Kennenlern-Set it sehr praktisch, vor allem für einen 1-Personen-Haushalt mit kleiner Brotbackmaschine.
Alle Brote sind bisher absolut gelungen und wohlschmeckend
Vor 14 Monaten von Marie Glücklich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nix besonderes
Würde diese Backmischungen nicht wieder kaufen. Jede Mischung schmeckt absolut gleich,bis auf das Weissbrot. Hab ein wenig Experementiert,d.h. statt Wasser Milch dazugegeben,mal ein paar zerhackte Nüsse,Rosinen,Schokolade etc.
Vor 9 Tagen von Torsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set, 1er Pack (1 x 7.5 kg) (Lebensmittel & Getränke)
Alle Brote sind bisher absolut gelungen und wohlschmeckend

5.0 von 5 Sternen Sehr schmackhaft, 6. Oktober 2013
Ein gewisses Risiko ist es schon, gleich fünfzehn backmischungen zu bestellen. Wir haben es jedoch nicht bereut. Abgesehen von persönlichen Vorlieben sind alle geschmacklich sehr gut und auch gelungen. Die Konsistenz entspricht unseren Erwartungen und wir sind hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Brotbackspannung: 14 frische Brotsorten ..., 23. Februar 2014
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Amazon versendet dieses Kennlernpaket in der originalen Bielmeier-Herstellerverpackung.
Diese ist zwar sehr stabil, die einzelnen Mehlpakete sind eng und damit sicher verpackt, hygienischer hätte ich die Zusendung aber in einem Amazon-Umkarton empfunden.
Über den Hersteller Bielmeier habe ich mir vor dem Kaufklick gar keine Gedanken gemacht. Erst nach Ankunft des "Überraschungspaketes" stolperte ich über den Zusatz Haushaltsgeräte. So zeigte sich, dass Bielmeier ein renommierter Hersteller u.a. von Backautomaten ist und auch einen Onlineshop für seine Brotbackmischungen betreibt.

Ich backe aber ausschließlich im Backofen und meine Bewertungen zu den einzelnen Brotsorten beziehen sich daher auf Backofen/Heißluft entsprechend der Zubereitungsbeschreibung auf den einzelnen Paketen.
Die Zubereitung ist bestens beschrieben, es bleiben keine Fragen offen und vor allen ist die Zubereitung ganz einfach.
Die 500g Pakete sind für ein Brot von ca. 800g vorgesehen (oder Brötchen wer möchte) und passen in eine normale Kastenform.
Meine Bewertung wird sich einige Zeit hinziehen, da man ja nicht alle Sorten gleichzeitig backen kann und in der Truhe finden sich auch noch einige Pakete Brot, die erst einmal weg müssen.

Ich wollte aber auch nicht so lange warten bis alle 14 Sorten (Bauernbrot ist zweimal vorhanden) durchprobiert sind.

So werde ich nach und nach meine Rezension aktualisieren.
1. Kartoffelbrot: 5*
Sehr mild, aber saftig und zeigt keine harte Kruste.
Es fehlt etwas an "Charakter" und man sollte noch etwas Salz zusetzten.
Ansonsten ein gutes Brot, auch für das Marmeladenfrühstück.
Lässt sich perfekt aufschneiden und einfrieren.
2. Weißbrot: 4*
Wohlschmeckendes Brot, keine harte aber schöne Kruste, verhältnismäßig grobporig.
Tipp: Aufschneiden, einfrieren und scheibenweise nutzen, denn am nächsten Tag ist es sehr weich.
Zur Erzeugung der bei Bäckerweißbrot glänzenden Kruste, Mondamin oder Kartoffelstärke in etwas Wasser lösen und während des Backens aufpinseln.
3. Ciabatta: (in Kastenform gebacken) 5*
Wohlschmeckendes Brot, harte aber schöne Ciabatta-Kruste, sehr grobporig.
Passt gut als Beilage.
4. Wellness Brot 1 (Energy-Brotbackmischung: 6*)
Beim Zubereiten sehr weich und "matschig".
Um so erstaunt waren wir über das Ergebnis: schwarzbrotähnlich, saftig, wohlschmeckend, passt sowohl zu Wurst wie auch z.B. zu Honig.
Die Kastenform von 20cm wird empfohlen. Meine größere Kastenform erzeugte ein flaches Brot von ca. 7cm Höhe, da der Teig im Ofen nicht weiter aufgeht.
Schnell aus der Form entfernen, sonst klebt das Brot im Kasten.
Passt gut als Beilage.
5. Süßes Weißbrot (Hefe-Feingebäck): 4*
Diese Mischung ist für Rosinenbrötchen, Blechkuchen oder unser Versuch Hefezopf gedacht.
Butter, Ei und Milch wird zusätzlich benötigt, stellt sich die Frage, ob man das Mehl, Hefe und Zucker nicht auch im Schrank hat.

Gut schmeckendes süßes Brot, recht weiche Kruste, verhältnismäßig grobporig.
Tipp: Aufschneiden, einfrieren und scheibenweise nutzen, denn nach einem Tag wird es schon "hefetypisch" trocken.
Vielseitige Sorte für (saftige) Rosinenbrötchen oder Pflaumenblechkuchen.
6. Bauernbrot: (2 Packungen beiliegend) 5*
Ein mildes, sehr feinporiges Brot. Recht saftig und zeigt keine harte Kruste.
Veränderungen wie z.B. Zwiebelbrot oder Speckbrot sind bei dieser Mischung geschmacklich sehr gut möglich.
7. Vitalbrot 1: 3*
Geht sehr gut auf und lässt sich leichte zubereiten.
Das Brot schmeckt sehr milde, für meinen Geschmack etwas zu flau und nur am ersten Tag gut. Schon am nächsten Tag ist es sehr weich und einen Tag später schmeckt es mir nicht mehr.
Daher sollte es nach dem Auskühlen aufgeschnitten eingefroren werden.
8. Dinkelbrot: 5*
Ein mildes, feinporiges Brot. Recht fest, eben so ein richtiges "Graubrot". Zeigt keine harte Kruste. Schmeckt gut.
9. Sonnenblumenbrot: 4*
Ein mildes, feinporiges Brot, das recht flach bleibt. Geschmack Richtung "Graubrot". Von den Sonnenblumenkernen merkt man nicht viel. Schmeckt gut.
10. Kürbiskernbrot: 4*
Ein mildes, feinporiges Brot. Geschmack Richtung "Graubrot" plus Kürbiskernen. Schmeckt gut.
11. Wellness Brot 2 / Aktiv-Mischung: 3*
Ein mildes, feinporiges Brot, das sehr flau schmeckt. Im Gegensatz zum Wellness Brot Energy-Brotbackmischung keine Kerne.
12. noch offen ;-)
Fortsetzung folgt ...
Fazit:
Interessante Mischung 14 verschiedener Brote, was auch heißt, man hat 14x die Überraschung auf ein neues Brot vor sich.

Die Zubereitung ist einfach und geht schnell. Die Zutatenliste zeigt kaum Backhilfsstoffe.

Die 500g Pakete sind ohne Abwiegen sofort für ein Brot verwendbar, besonders für Backautomaten.

Aus meiner Sicht (bisher) sehr empfehlenswert.

++ sehr einfach anzuwenden
++ sehr schnell anwendbar
++ wenig Backhilfsstoffe
++ viele Brotsorten zum Probieren
++ jeweils für ein Brot mit ca. 800g

o ohne Wertung: Haltbarkeit ist ein halbes Jahr

- Versand in der Herstellerverpackung

4.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 9. August 2013
wir kaufen die Mischungen schon zum x-sten mal. Es nicht unbedingt mit einem richtig frischen Brot vom Bäcker vergleichbar, aber genau das richtige für den Alltag. Es geht schnell und ist frisch.

5.0 von 5 Sternen Gut Gemischt, 30. Dezember 2013
Qualität ist super und gut durchgemischt. Alle Brote schmecken super und erfreuen mich immer wieder wenn sie warm aus dem Brotbackautomat kommen. *Lecker*

Klare Empfehlung wer auf Vorrat gemischte Brote daheim haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Leckere Mischungen, 28. Januar 2014
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Auswahl aus 15 verschidenen Brotbackmischungen ist sehr schön. Wir haben alle durchprobiert. Alle Backmischungen gelingen stets sehr gut und jeder findet etwas für seinen Geschmack.
Im direkten Vergleich zu den Aurora-Backmischungen schmecken mir persönlich die Aurora-Mischungen besser. Das Brot ist fester, nicht so locker, wie die Bielmeier-Backmischungen. Aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache, einer liebt etwas festeres Brot, der Andere eben schön lockeres Brot. Es liegt vielleicht an der verwendeten Hefe, wer weiß? Bei 15 verschiedenen Backmischungen findet sicher jeder etwas, das ihm schmeckt. Qualitativ und hygienisch einwandfrei. Uns macht das Selberbacken so viel Spaß, das bei uns inzwischen der Zukauf von Brot vom Bäcker eine Seltenheit geworden ist!

5.0 von 5 Sternen Brot backen bis zum Abwinken, 30. November 2013
Ein super Backmischungs Set.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei, wobei mir bisher alle Sorten / Brote geschmeckt haben.
Wir verwenden die Brotmischungen ausschliesslich im Brotbackautomaten von UNOLD der ebenfalls empfehlenswert ist.
In Kürze werden wir ein weiteres Backmischungspaket bestellen, denn das Haltbarkeitdatum täuscht. So lange halten die bei uns nicht. Das Brot wird einfach so weggefr.....en.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Juli 2014
C. Manhart (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
eine geniale Idee 15 Sorten Brot in kleinen Mengen anzubieten. So konnte ich mich ersteinmal im Brotbacken ausprobieren.
Für mich als Single sind die kleineren Packungen letztlich sparsamer, da ich bei einem 1000g Brot ewig an der gleichen Sorte Brot rumkaue. So habe ich immer wieder eine andere Variante als 500g Brot und kann in meiner Kiste schauen auf welche Brotmischung ich nun Appetit haben könnte. Auch ermöglicht mir diese 15 teilige Brotmischung, mir MEINE Brotfavoriten herauszufiltern. Die könnte dann letztlich, wenn man möchte, auch in größerer Menge bestellt werden. Körner, Rosinen und Co. lassen sich ja jederzeit mit anwenden, wenn man noch weiter variieren möchte.
Die Brote sind alle gut aufgegangen. Hatten dem Brotbackautomaten sei dank, eine knusprige Kruste und von, wie ich finde, besserem Geschmack als das Brot vom Supermarkt. Sogar nach dem Einfrieren schmeckte das Brot noch tadellos und hatte nichts an Geschmack verloren. Für mich ist das 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set, 1. März 2014
Nachdem ich jetzt erst einmal zwei Brote mit dem Automaten gebacken habe, bin ich von den Backmischungen erst einmal begeistert.

Ich habe ein Dinkelbrot gebacken, dem ich ein wenig Brotbackgewürz "Rustikal" vom Bremer Gewürzhandel (auch hier bei Amazon zu bekommen) zugefügt habe. Das Brot schmeckt kräftig, ist saftig und lecker.

Dann das "Wellnessbrot" mit mehreren Körnern und Saaten. Das ist wirklich sehr kräftig, dunkel und mit ganzen Körnern und dabei sehr saftig. Das hat mich als Fan von dunklem Vollkorn- /Körnerbrot wirklich begeistert. Eine kleines Händchen voll geschälten Sonnenblumenkernen (ebenfalls vom Bremer Gewürzhandel) dazugetan, wirklich gut.

Diese Zusammenstellung verschiedener Brotbackmischungen bietet eine gute Möglichkeit, die Sorten zu finden, die einem am besten schmecken. Die Einzelgebinde sind dann zudem auch noch um einiges billiger, als die anderen Angebote.

2.0 von 5 Sternen Nix besonderes, 9. September 2014
Zu teuer,da Qualität nicht berauschend,man findet bessere Backrezepte imm Netz,die weitaus besser sind als diese Backmischungen.

Meine Meinung: Nicht zu empfehlen!