4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Abstrichen gefällt mir das Gerät sehr gut ...... :-)
Nachdem ich das Gerät nun schon seit 12.2013 im Einsatz habe möchte ich auch ein paar Worte dazu verlieren.
Ich habe dieses Laptop gekauft als Ersatz für meinen Desktop PC, ich wollte im Haus mobil sein und nicht weiter gezwungen sein, immer im OG am Schreibtisch sitzen zu müssen. Der Desktop PC ist mittlerweile verkauft.

Ich würde...
Vor 12 Monaten von Frankman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab mehr erwartet
Das Notebook macht optisch was her, ist stabil und trotz sehr guter Ausstattung für mobilen Einsatz nicht zu schwer. Tastatur, Display, Touchpad und Schnittstellen sind top aber der Berg von vorinstallierten Programmen ist zum Haare ausraufen! Vor allem die Beseitigung von McAfee hat viel Zeit und Nerven gekostet, weil ich es vor dem Deinstallieren nicht aktiviert...
Vor 17 Monaten von Brigitte Rasche veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Garantiereparatur nach 8 Monaten, 6. Juni 2014
Nach 8 Monaten ist das Notebook ausgefallen.Garantiereparatur durch AVC Service GmbH Langenhagen. Laut Bericht war Software-Fehler Ursache. Festplatte geprüft: Ohne Fehler. Trotzdem wurde schriftliche Bitte, die Dateien zu retten, mißachtet und Festplatte gelöscht. Die Software als Auslöser des Ausfalls wird nicht genannt. Künftige Vermeidung unmöglich.
Kein Renomee für Service, für Amazon als Vermittler, für Sony als Hersteller. So behandelt man keinen Kundenwunsch.
Lobenswert die prompte Erledigung der Reparatur.

1.0 von 5 Sternen Vielleicht Pech gehabt, 11. Oktober 2013
Geräte wurde schnell, direkt von Sony, geliefert. Leider waren die Deckel der Tasten derart schlecht montiert, dass diese keine Ebene bildeten. Das Entfernen und Wiederaufsetzen der Deckel hat nichts gebracht, da schon die Unterkonstruktion misserabel gefertigt war.
Insgesamt war ich mit dem Qualitätseindruck für diese Preisklasse nicht zufrieden. Gerät deshalb sofort zurückgeschickt.

Rückversand/Rückerstattung hat Dank Amazon problemlos geklappt.

4.0 von 5 Sternen gutes Design, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVE1713Y1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray Brenner, Win 8) schwarz (Personal Computers)
rasche Lieferung wie beschrieben, funktionstüchtig, schnell im Internat dank
Anschluss über das Glasfasernetz. Insgesamt als Home-PC durchaus empfehlenswert.
Anschlusskabel ans Netz dürfte länger sein.

1.0 von 5 Sternen Abzuraten, 6. Juni 2014
Ich bin kein Insider und kein Computerexperte, hatte vorher einen Dell, der nach 4 Jahren seinen Geist aufgab. MIt Sony dachte ich, liege ich nicht falsch. Ich gebe keine Bewertung zu Technikdaten, da ich mich da zu wenig auskenne, aber ich bin weniger angetan als ich dachte und weniger zufrieden als mit dem von Dell in der Benutzung.
Zwei Beispiele: Die Lautstärke regelt sich von selbst, das will heßen, es wird mal lauter dann wieder leiser ohne dass ich das will. Und das Zweite ist das Touchpad, das ich jeden Tag 3-4 mal deaktivieren muss, da es sich von selbst jederzeit reaktiviert.
Kleinigkeiten, die aber an anderen Stellen auch auftreten.
Alles in allem bin ich zufrieden, denke aber über den Kauf eines anderen Gerätes nach.
NACHTRAG:
Ich habe das Gerät nun seit einiger Zeit und benutze es auch jeden Tag. Nun kommen zu den oben genannten kleinen Macken auch Größere an mich zu nerven.
Das Laufwerk geht nicht mehr und der Akku hat sich verabschiedet.
Dabei habe ich es immer sorgsam behandelt. Ein Kauf, den ich wirklich bereue!

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu viel, 16. Oktober 2013
Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.
Er repariert und überprüft ständig.
2x habe ich ihn zurückgesetzt.
Entspannt und flüssig arbeiten ist undenkbar.
Ich werde ihn zurückschicken.
Dafür, dass er mich ständig enttäuscht war er zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Ein Supergerät, 22. März 2013
Ben Johnson "Ben Johnson" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Qualität ist beeindrückend und ich bin auch von Windows 8 angetan. Das Gerät ist flink, das Bild hervorragend und man kann sich nur schwer aufhören, mit dem Gerät zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Kundenbewertung, 17. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Preisleistungsverhältnis stimmt! Habe das Notebook jetzt seid 8 Wochen und habe keine Beanstandungen und Probleme.

4.0 von 5 Sternen Ebenbürtiger PC- Ersatz, 14. Januar 2013
Die Tastatur hat sehr gut abgestimmte Druckpunkte,der Bildschirm hat eine sehr gute Farbtrennung.
Für den Alltagsgebrauch ausreichende Zahl an Schnittstellen und gute Prozessorleistung.Die Schirmgröße
macht auch Spielen nicht zur Augenprüfung.Ideal wenn nur sehr wenig Platz vorhanden ist um einen normalen
PC mit Monitor aufzustellen.

5.0 von 5 Sternen durchaus zufrieden, 28. Juni 2013
Ist ein sehr schönes Gerät, fährt schnell hoch, schönes Design, schnelle Liefrung, also alles top! Würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schnell, 21. März 2013
Alles bestens! Ich danke Ihnen und bin sehr zufrieden