am 13. November 2013
Nachdem ich nun gut 1 Monat das Gerät auf Herz und Nieren testen konnte, muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin.
Hier bekommt man für einen guten Preis ein recht gutes alltagstaugliches Gerät.Optisch sieht es recht hochwertig aus und liegt gut in der Hand.
Die Akkulaufzeit ist je nach Anwendung sehr gut, sodass man getrost auch den ganzen Tag surfen kann.
Die Displaydarstellung ist hell und die Farben kräftig und der Touchscreen reagiert präzise. Bei Filmen kommt der Dolby Sound recht gut zur Geltung, durch die zwei integrierten Lautsprecher, die auch laut genug sind.
Anders als angegeben hat das Tablet nicht einen 1,0Ghz Dual Core sondern einen 1,2 Ghz Dual Core zusammen mit den 1GB Arbeitsspreicher reagiert es ziemlich flott.

Die einzigen wenn man es überhaupt Nachteile nennen kann ( mich persönlich stört dies nicht viel):
- Es ist Android 4.1.2 installiert und nicht 4.2 ( stört allerdings nur minimal)
- Speicherkarten werden nur bis 32Gb akzeptiert ( reicht aber meistens aus / ansonsten nimmt man eine zweite Karte mit oder schliesst an den USB Port einen Stick oder Cardreader o.Ä. an)

Kurzum wer ein gutes Gerät für kleines Geld sucht, ist hier gut aufgehoben :-)
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Das Tablet ist anfangs als Alternative zu einem Mp3-Player mit Videofunktion angeschafft worden
Zu diesem Zweck ist es aufgrund der guten Lautsprecher 1a geeignet ... Videos laufen ruckelfrei

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass es auch ein vollwertiges Tablet ist
Trotz aller negativen Berichte im Netz muss ich sagen, dass dieses kleine Teil absolut gut funktioniert
Das Display ist absolut in Ordnung, Binkwinkel sind nicht so schlecht wie öfters beschrieben
WLAN-Empfang besser als bei meinem grossen Acer-Tablet, alle Apps, die ich
im Google Play-Store runtergeladen habe, funktionieren tadellos

Reaktionszeit des Bildschirms voll in Ordnung... weiss gar nicht, was manche Leute von einem 100 Euro Tablet erwarten

Preis - Leistung stimmen absolut überein.. ich bin sehr positiv überrascht

leicht, handlich, gut verarbeitet, ein schönes 7"Tablet, das ich zu Weihnachten verschenken werde und mir überlege
es für mich selbst als leichte Alternative zu meinem 10"Tablet auch noch zu kaufen

Alles in allem : Bin sehr zufrieden
am 8. August 2013
Für diesen Preis ist dieses Tablet eine Empfehlung wert. Die Blickwinkelangaben des Herstellers stimmen tatsächlich. Der Klang ist in dieser Preisklasse wohl einzigartig.
am 13. Dezember 2013
Lenovo IdeaTablet 1000-F 17,8 cm (7 Zoll LED) Tablet-PC (DualCore Prozessor 1,0GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Wifi, Android 4.2) schwarz

Tablet wird verschenkt u. dient hauptsächlich als mobiles Photoalbum.

Sicher kann man für den Preis kein Gerät mit Top Bildschirm u. Ausstattung erwarten, dennoch bin ich positiv
überrascht wie alles doch recht flüssig funktioniert.
Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, macht aber einen soliden Eindruck.
Firmeware Update wurde problemlos beim 1. Start durchgeführt.
Enrichtung des Tablets war ingesamt problemlos u. die Performance insgesamt passt auch.

Das Einzige was ich bisher im vgl. zu teureren Tablets schwächer finde ist das Display ( besitze noch ein iPad ), was jedoch bei dem günstigen Preis auch zu erwarten war. Es wird zwar alles gut lesbar dargestellt, "pitch to zoom" klappt auch, doch die Auflösung ist eben wie sie bei den Eckdaten der Auflösung eben so ist -> Für meinen Zweck jedoch völlig ausreichend u. für ein Low Budget Tablet für ca. 100.- € absolut i.O.

Der Lenovo Browser ist ebenfalls relativ flott, wo bei der installierte Chrome noch etwas flotter zu sein scheint, jedoch beim scrolen etwas hektisch u. zittrig wirkt und ich mich deshalb für den Standardbrowser v. Lenovo entschieden habe.
Überraschend gut und treffsicher funktioniert die Sprachsteuerung, auch die Datenübertragung v. PC per USB Ladekabel in den Storage Speicher des Tablets klappt einwandfrei.

Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden u. kann das Tablet weiterempfehlen.
am 7. Dezember 2013
Ich hatte mir das Tablet im Cyber Monday bestellt und es nur für einige Minuten in Betrieb genommen, bevor es wegen Verarbeitungsfehlern wieder zurück ging.

Ich suchte lediglich ein Tablet, um zu Hause mal schnell meine Mails abrufen zu können u.ä.
Weiterhin verbringe ich jeden Tag ca. 3h im Zug und wollte unterwegs auf Ebooks und Spiele zugreifen können.
Leider reichte mir auch für diese wenigen Zwecke das Display nicht aus.
Auch nachdem ich die Einstellungen des Displays optimierte, fand ich die Qualität wenig überzeugend.
Was möchte man für den Preis erwarten... Da sollte man lieber noch ein paar 10er drauf legen und sich das Asus MeMo Pad holen. Bzw. habe ich mich jetzt für das größere Acer Iconia A1-810 entschieden und bin damit vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr zufrieden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2014
Ich habe mir das Gerät zugelegt, um im Urlaub bequem auf das Internet zugreifen, Mails schreiben und empfangen und evtl. auch noch Hotels oder Flüge buchen zu können. Und dafür ist das Gerät suiper geeignet. Und das zu DIESEM Preis. Wer mehr zahlt, ist selber schuld.
Gutes Display, der Touchscreen spricht gut an, gute Austattung. Die Kamera ist zwar nicht gerade der Hit, aber zum Fotografieren ist das Tablet auch nicht wirklich vorgesehen. Für Facebook oder Skype reicht sie Notlösung auch aus.

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Für DEN Preis ist es für jeden eine echte Alternative, der ein günstiges Tablet für die gelegentliche Nutzung sucht.
am 25. März 2014
Ich habe das Tab bei den Blitzangeboten erworben.
Allerdings hatte das Display einen kleinen schwarzen Fleck unter der Scheibe.
Das war aber kein Pixelfehler, sondern es sah aus als würde ein kleiner Farbfleck an der Scheibe kleben.

Die Leistung und der Touchscreen sind passabel für ein Einsteiger-Tablet.
Bei der Haptik gibt es nichts zu bemängeln, liegt gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck.
Sollte es mal für unter hundert Euro zu haben sein kann man es sich überlegen.
Mittlerweile gibt es aber bessere.

Ich habe es zurückgeschickt und mir statt dessen ein Nexus 7 (2012) gegönnt.
Das ist deutlich besser für fast den selben Preis.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Bin voll begeistert davon seit ich es habe.
Nur schade das es das Weise nicht mit einem Sim-Karte Slot gibt.
Aber ansonsten is es voll gut alles reagierte wie es sollte was ich
mir vor gestellt habe.
Gibt aber nur vier Sterne da die Folie die drauf war blöd fest
geglebt war und es nur noch geschmiert hatte bis ich ne neue Folie drauf gemacht habe.
am 12. Januar 2014
Die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Anzeige zu wenig Speicher, nach der installation von ca. 3 Apps ,wurden zum Glück, eine Woche nach dem kauf mit einem neuen Update behoben.

Seit dem klare Kaufempfehlung.

Einen Stern abzug gibt es, da daß Display auf einer Seite einen sehr kleinen Blickwinkel hat. Wenn man es um 180 grad dreht ist alles Gut.
am 4. November 2015
Das Bild und der Ton sind wirklich in Ordnung. Allerdings kann man nicht mal drei Apps herunterladen, da der Speicherplatz viel zu klein ist. Wenn ich nur Fotos speichern will, tuts ein günstiger Speicherstick auch. Außerdem lässt es sich nach nur drei Monaten nicht mehr einschalten. Akku wahrscheinlich. Nie wieder. Und leider haben wir gleich zwei gekauft.