4.0 von 5 Sternen Ein guter Allrounder, 3. Februar 2014
Im Gegensatz zum Cumulus 14 ist dieser Schuh für mich wieder laufbar. Leider hat Asics die Passform bei einigen Modellen stark verändert und so muss man sehr aufpassen wenn man das Nachfolgemodell bestellt. Diesen Schuh hab ich eine halbe Nummer größer bestellt und bin zufrieden. Lediglich die Zehenfreiheit ist weiterhin (im Gegensatz zum 13er) nicht gerade großzügig.

LG Wolf

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 6. März 2014
Bin schon seit Jahren Asics-User und habe den Cumulus bisher in der 11er und 13er Ausführung auf langen Strecken bis zum Marathon gelaufen. Die Passform sitzt jedesmal wie ein Strumpf und auch diesesmal ist das Laufempfinden - wie der Name schon sagt - wolkenmässig! Eine angenehme Dämpfung, hohe Stabilität und erstklassige Atmungsaktivität. Das ganze in einer augenfreundlich modernen Farbkombi. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Top Laufschuh, 21. Januar 2014
Ich habe bereits die Vorgänger vom Cumulus gehabt und war immer zufrieden. Der 15er ist wirklich nochmal ne Spur besser geworden. Er ist sehr angenehm zu tragen, hat eine super Dämpfung und ist sehr flexibel am Fuss. Und die Optik gefällt mir auch noch gut. Also wieder mal ein gelungener Laufschuh! So bleibe ich asics natürlich treu!

4.0 von 5 Sternen Perfekter Laufschuh, 6. Juli 2014
Ich kaufe mir schon seit mehreren Jahren immer wieder den Gel-Cumulus von Aics. Wer einen Neutralschuh sucht ist hier gut aufgehoben. Bei einem Preis von unter 100 € kann man auch nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen Gut wie immer aber etwas klein, 22. April 2014
Gewohnt gute Asics Qualität, Top Federungseigenschaften. Im Gegensatz zu all meinen anderen Asics Schuhen ist dieser aber recht klein geraten. Normalerweise habe ich 43, bei Sportschuhen kaufe ich schon immer 44.5. Dieser hier ist aber innen irgendwie zu kurz und drückt vorne. Ich habe ihn trotzdem behalten und hoffe, dass er noch etwas nachgibt. Die schwarzen Schnürsenkel wirken etwas hart im Kontrast, kann man ja gegen weisse tauschen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 31. August 2014
Bewährte Asics-Qualität. Sehr bequemer und guter Laufschuh, den ich dieses mal allerdings eine Nummer größer als gewohnt nehmen musste. Sehr schnelle Lieferung und gewohnt problemlose Abwicklung. Empfehlung an alle Läufer...

5.0 von 5 Sternen Mein Schuh, 12. Februar 2014
Habe mir für meinen ersten Halbmarathon durch eine Laufbandanalyse und eine super Beratung den Asics Gel Cumulus 14 zugelegt, mit dem ich in 2013 ca. 900 km gelaufen bin. Es war von Anfang an mein Schuh. Perfekt gedämpft und super zu laufen. Habe mir danach ein Adidas Super Nova gekauft. :-( total unglücklich nach nur wenigen Läufen. Nun habe ich gerade meinen neuen Cumulus bekommen der noch schöner am Fuß sitzt wie der Erste. MEIN Schuh!!! Immer wieder! :-)

4.0 von 5 Sternen Klasse Laufschuh, 9. Januar 2014
Für Neutralläufer total zu empfehlen. Bequem, leicht und gut gedämpft.
Für Läufer die zum überpronieren tendieren ist der Kayano aufgrund der Stabilität wohl der bessere Schuh.

5.0 von 5 Sternen Super gedämpfte Laufschuhe!!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asics Herren Laufschuhe Gel-Cumulus 15 T3C0N (Textilien)
Vorab muss ich sagen, dass ich kein Experte in Sachen Laufschuhe bin und neben dem Fussball nur gelegentlich Joggen gehe.
Da ich mich in der Vorbereitung befand, wurde ich regelrecht gezwungen mehr und mehr zu laufen, sodass ich mir zunächst einmal im Internet und im Fachgeschäft Informationen eingeholt habe.

Letztendlich habe ich mich für diesen Asics entschieden. Ich brauchte einen Allrounder, sprich für harten sowie für weichen Boden.
Der Schuh sieht nicht nur gut aus, sondern ist sehr gut gedämpft, was einen längeren Lauf auf harten Boden ermöglicht.

Auch auf weichem, unebenen Boden verhält sich der Schuh wirklich gut.

Ich habe den Schuh 1 1/2 Nummern größer genommen und laufe wirklich gut mit dieser Entscheidung,

Fazit: Super Schuh & schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - TOP Produkt, 19. Februar 2014
Habe diesen Schuh im Schuhfachgeschäft probiert und ihn dann schlussendlich über Amazon bestellt --> kostengünstiger.

Bereits bei der Anprobe stellte ich die angenehme weiche Dämmung des Schuhs fest. Somit war für mich der Kauf dieses Produkts klar.

Aber erst beim Laufen wurde mir klar, dass ich ein TOP Produkt gekauft hatte. Keine Probleme nach dem Laufen trotz einer vor ca. 5 Monaten zugezogenen schweren Prellung des Knöchels und der in Mitleidenschaft geratenen Bänder und Sprunggelenk. Die Dämmung und das Fussbett überzeugen mich bei jeden Lauf. So macht das Laufen Spaß.

Kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.